Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fatih Sultan Mehmet...Der Eroberer von Istanbul

Balkan schrieb:
Die osmanischen Sultanen waren zwar die Nachfolger der Kalifen , aber nicht alle waren dieses Amtes gerecht nach Tatbestand

Es gab ja viele Sultanen , die waren ziemlch unfähig , unerwachsen , lieesen sich vom Akohol und Harem sich verführen

Das fing seid dem Tot vom Sulejam den Prächtigen an

Seid daher , liess man , Regierunggeschäfte eher einen fähigen , erwachsenen , gesittenen albanischen Grosswesir leiten

Was heißt liess ? Suleyman und Fatih waren Türken, Yavuz auch

das stimmt nicht das die alkohol etc. getrunken haben
das sagen die christlichen historiker
ich hab auch mal geguckt im ZDF da labern die so das da so ein raum gab das sich HAREM nannte und da gingen die sultane rein und liesen sich verwöhnen und so...alles schwachsinn wie diese scheis sendungen sowas zeigen können alles laberein
osmanische reich war strengst muslimisch man hat nie sowas gemacht bis atatürk kam -.-
es is ma sowas passiert:in paris haben die regierer die schönen frauen gezwungen sich auszuziehen und zu tanzen
das kam bis in das osmanische reich zu dem sultan fatih sultan mehmet...dann hat dieser sultan einen brief geschickt an den regierer
wenn er nich aufhört sowas zu machen werde ich sofort angreifen der franzose hat sofort die scheise abgebrochen
die christen haben doch damals immer menschen getötet, die nich in den christentum eintreten wollen...die osmanen haben sie nie gezwungen..die meisten menschen wurden moslem weil sie gesehen haben wie die osmanen sind denn sie haben nie menschen getötet etc. das hat die menschen beeindruckt
ich kann noch was sagen diese engländer und so sind solche bastarde...die sind nach afrika gefahren und haben den menschen gesagt wenn ihr gegen unsere feinde kämpft geben wir euch geld
die haben sofort ok gesagt aber als sie dann gegen die osmanen kämpften und den ezan hörten(aufruf zum gebet) wussten sie das die, gegen sie kämpfen moslems waren... da haben sie sofort aufgehört...
mfg

Zurück
Oben