Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Basel vs. FC Bayern München

BesserWisser

Frischling
Teammitglied
CL-Gruppenphase - 2. Spieltag

FC Basel (CH) vs. FC Bayern München (GER)

Datum: 28 September 2010, 20:45 Uhr (MEZ)
Stadion: St. Jakob-Park (38.512 Plätze)
Übertragung: Sky, SF2

Die Münchner stehen nach der zweiten Saison-Niederlage vor dem Champions-League-Spiel am Dienstag in Basel gehörig unter Druck. Mainz ging vor 69.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena durch ein sehenswertes Hackentor von Sami Allagui in der 15. Minute in Führung. Den Bayern-Ausgleich besorgte auch ein Mainzer Akteur. Bo Svensson düpierte in der 45. Minute nach einem weiten Pass von Mark van Bommel per Kopf seinen herauseilenden Keeper Christian Wetklo. In der 77. Minute besiegelte Adam Szalai mit seinem Treffer zum 2:1 die Sensation.

Rechtzeitig zum Champions-League-Duell mit Bayern München läuft der Schweizer Meister FC Basel hingegen zur Bestform auf. Das Team des deutschen Trainers und ehemaligen Bayern-Spielers Thorsten Fink gewann die Generalprobe für das Duell in Basel am Dienstagabend beim FC Zürich 4:1 (2:0). Samuel Inkoom, Ex-Bundesliga-Profi Marco Streller per Doppelpack und Valentin Stocker trafen für Basel.

Ausgangslage:

• Nach der 1:2-Niederlage gegen CFR 1907 Cluj am ersten Spieltag steht Basel unter Druck. Die Bayern konnten ihr Auftaktspiel dagegen mit 2:0 gegen den AS Roma gewinnen

Voraussichtliche Aufstellungen:

FC Basel: Franco Costanzo - Samuel Inkoom, David Abraham, Beg Ferati, Behrang Safari - Xherdan Shaqiri, Benjamin Huggel, Gilles Yapi, Valentin Stocker - Alex Frei, Marco Streller

FC Bayern München: Hans-Jörg Butt - Danijel Pranjic, Holger Badstuber, Daniel van Buyten, Philipp Lahm - Bastian Schweinsteiger, Mark van Bommel - Toni Kroos, Thomas Müller - Miro Klose - Ivica Olic

Ich denke das es für Bayern sehr schwer wird, Basel ist im Heimstadion sehr stark und kann für so manche Überraschungen sorgen.
Dennoch glaube ich das es 1:2 für Bayern ausgeht.

P.S: Granit Xhaka, Taulant Xhaka, Xherdan Shaqiri, Beg Ferati.
4 Spieler von Basel kommen aus Kosovo, das nenn ich mal Integration:D

Wenn Juckts,scheiß auf Bayern(bin selber FCB fan) morgen guckt der ganze Balkan auf das Match : Partizan vs Arsenal.

Abgesehn von dir du guckst dir lieber deine 4 Alboz an,wie die von Badstuber gedisst werden

Badstuber...die größte Lusche, ich frag mich was der bei den Bayern sucht und überhaupt bei der Nationalmannschaft :roll:

Wenn Juckts,scheiß auf Bayern(bin selber FCB fan) morgen guckt der ganze Balkan auf das Match : Partizan vs Arsenal.

Abgesehn von dir du guckst dir lieber deine 4 Alboz an,wie die von Badstuber gedisst werden

Eine Frage an die Mods, kann man diesen Idoten nicht komplett aus dem Sportbereich bannen?
Der macht echt jeden Sport-Thread kaputt und man kann sich mit dem nicht normal Unterhalten!

Zurück
Oben