Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FCZ gewinnt Derby gegen GC 2:1.

skenderbegi

Ultra-Poster
immer wieder schön die nr. 1 in der stadt zu sein.....:hotsun:

FCZ gewinnt Derby gegen GC 2:1. Von Sascha Rhyner. Aktualisiert am 09.11.2008

Dank zwei Toren in den letzten zehn Minuten wendete der FCZ das 215. Zürcher Derby. Almen Abdi und Eric Hassli wendeten den 0:1-Rückstand nach Zarates Tor für GC.
3.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg

Die Grasshoppers gaben die Führung in der Schlussphase noch aus der Hand. Nach dem 1:0 von Gonzalo Zarate hatten die Gäste sogar noch mehr gute Chancen. Der Torschütze selber hatte eine gute Chance, und dann vor allem Demba Touré. Er hatte Johnny Leoni bereits umspielt und schob scheinbar sicher zum 2:0 ein. Doch in extremis bugsierte Veli Lampi den Ball an den Pfosten und vor dort zurück ins Spielfeld.
Die spielentscheidende Szene passierte nach knapp einer Stunde. In einem Zweikampf trat der am Boden liegende Alexandre Alphonse leicht gegen Zarate nach, und der verlor die Nerven und trat dem Franzosen in die Wade. Der Torschütze flog vom Platz, und in Überzahl nutzte der FCZ seine Chancen. Erst köpfelte Abdi eine ideale Vorlage des eingewechselten Adrian Nikci ein. Und nur sieben Minuten später sorgten Dusan Djuric und Eric Hassli für das Highlight des Derbys. Der Schwede lancierte den Franzosen mit einem herrlichen Lupfer in den Strafraum, Hassli zog direkt ab und traf zum 2:1.

.
fcz

Leoni; Stahel, Barmettler, Tihinen, Lampi; Tico, Aegerter; Abdi; Djuric, Hassli, Alphonse.

gc-insekten
Jakupovic; Feltscher, Vallori, Smiljanic, Mikari; Callà, Cabanas, Salatic, Dos Santos; Touré, Zarate.

Super League

R Mannschaft Sp S U N Tvh P

1. Basel 14 11 1 2 31:12 34 2. FCZ 14 10 2 2 36:15 32
3. Aarau 14 6 5 3 19:17 23

4. GC 14 5 7 2 23:14 22 5. YB 14 6 4 4 26:19 22

Super League: Torschützenliste

schaut euch die ersten 3 an...:cool:

Torschützenliste der Super League - Bildstrecke Sport: Fussball - tagesanzeiger.ch

Torschützenliste der Super League - Bildstrecke Sport: Fussball - tagesanzeiger.ch

Zuletzt bearbeitet:
FC Zürich, eine Stadt ein Verein! :hotsun:

Bei Sporttip One habe ich auch gewonnen, hatte 2:1 für FCZ gewettet auf 30 Franken, Die Quote lag bei 6.5, somit 195 Franken / 165 Franken reicher. Danke FCZ:hotsun:.

Die Basler werden auch noch drankommen. :D

mob3_1190397910.jpg

Hopp FCZ hoppp FCZ hopp Adrian Nikci...hopp Almen Abdi...

HÖRT IHR DAS, HÖRT IHR DAS,...GESTÖHNE, HÖRT IHR DAS GESTÖHNE...

GC FANS GC FANS ALLES...............SÖHNE....

Ja der FCZ ist momentan besser und effizienter als der GCZ. Muss ich leider zugeben. Allerdings haben wir aufgeholt in den letzen 1,2 Jahren. Die Finanzkriese ist überstanden und es geht wieder aufwärts. Aber für den Titel reicht es wohl nicht. Das werden der FCZ und FCB unter sich ausmachen, wobei ich den Titel eher dem FCZ gönne. Hauptsache nicht Basel.

Zum Spiel:
So domminant war der FCZ auch nicht. Und GC führte 1:0 bis Zarate die Rote Karte sah. Jedoch wahr hier ein klarer Fehlentscheid des Schiris (wo auch alle Medien der gleichen Meinung sind): Alphonse hätte ebenfalls Rot bekommen sollen!!! Er hat Nachgetreten und Zarate war dumm und liess sich provozieren und sah deshalb rot. Unverständlich aber warum Alphonse nur gelb sah!
Hätte Demba (GC zu 10.!!!) das tot-sichere 2:0 noch gemacht, wäre das Spiel gelaufen. Aber eben, es kam, was kommen musste. FCZ drehte das Spiel in kürzester Zeit kurz vor Schluss.

Der FCZ hatte wie im letzen Spiel gegen den GCZ einfach das Quäntchen Glück, oder eben das Glück des Tüchtigen. Eine Mannschaft, die bis zur letzen Sekunde kämpft. Und das vermisse ich bei GC. Oft sind die Spieler schon in der 80min mit den Gedanken in der Kabine und lassen so Punkte stehen. Keine andere Mannschaft liess mehr Punkte stehen in den letzen Minuten als GC. Immer wieder das Gleiche. Selbst eine 3:0 Führung ist nicht sicher, wie es paar mal herausstellte.

Dieses Manko muss GC noch wettmachen und wir sind dann wieder ein Titelkandidat. Vorher wird aber mit dem nichts. Da nützen auch keine guten Leistungen und Überlegenheit in manchen Spielen. Am Ende zählt nur das Schlussresultat und die Punkte.

Trtozdem: Gratulation an den FCZ! Noch so ein Ding gegen Basel nächstes Wochenende und ich bin einigermassen beruhigt. :lol:

Lag da auch ein Hooligan Kampf Zurich vs skenderbegi?
Nööö ich prügle mich nicht. Nach jedem Derby gehe ich zusammen mit Kollegen aus dem GC- und FCZ-Lager was trinken. Wie immer. In meinem Freundeskreis sind FCZ-Fans und GC-Fans zusammen aufgewachsen. Darum ist zumindest bei uns die Rivalität nicht so gross, wie zum Beispiel die Einstellung gegen Basel. Es herrscht eine Art "Respekt", doch gegen Basel ist da schon ne Menge Portion hass dabei.

Wie heisst es so schön: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" :mrgreen:

Zurück
Oben