Würde ich eher bei der Südkurve behaupten. Ich meine... wieviele davon sind wirklich "wahre Fans", die immer mitsingen und alles mögliche für den Verein tun und auch an Auswärtsspiele gehen? Etwa 1/3, noch weniger???
Wieviele Modefans habt ihr? Wieviele ehem. GC-Fans habt ihr??? Kenne selber persöhnlich 2. Früher in der Schule GC-Fans, jetzt FCZ. :roll: So viel zu Modefan und Hype.
Wir sind zwar nicht so viele wie ihr, aber wir halten unserem Verein die volle treue! Selbst im weiten, weiten Sion füllen wir den Gestesektor. Zünden Pyros an und machen eine Höllenstimmung.
Dass du vieles einfach gerne herunterspielst, war klar. Wenn ihr doppelt so viele Fans habt wie wir, heisst das nicht, dass automatisch doppelt so viele treue Fans habt. Und ihr hattet mal einen Schnitt um die 8'000, mitte 90er noch weniger. Kann mich an ein Youtube-Video vom FCZ in den 90ern gegen YB errinern, als eine Handvoll Fans in der Südkurve an diesem Spiel waren.
Wir haben in diesem Jahrzehnt permanent an Fans verloren und ihr permanent an Fans gewonnen. Dank eures Erfolges, coolen Choreos,...etc... wurdet ihr bei vielen "Modefans" "IN". Es war halt cool FCZ-Fan zu sein und nicht GCZ-Fan!! Und ich kenne einige FCZ-Fans, vor allem Frauen, die in die Südkurve gehen, aber keine 5 Spieler aufzählen können, geschweige denn die Tabellensituation. Und genau aus dem Grund war ich nie stolzer GCZ-Fan zu sein!!!
Zu deinen 4-8 Jahren. Mag sein, dass ihr eurerseits das Niveau länger hoch halten werdet. Aber das heisst nicht, dass GC nicht stärker wird. Wir sind unabhängig von euch. Hatten in den letzen Jahren sehr viele Probleme: Finanzkriese, Bünzlihafte Vereinsführung, Probleme Fans mit Verein, kein Erfolg, kurz vor Konkurs,...etc....etc.... war ne schwere Zeit, doch glaube mir, diese Zeit ist vorbei. Es geht wieder aufwärts mit GC!!!