Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FCZ gewinnt Derby gegen GC 2:1.

Nööö ich prügle mich nicht. Nach jedem Derby gehe ich zusammen mit Kollegen aus dem GC- und FCZ-Lager was trinken. Wie immer. In meinem Freundeskreis sind FCZ-Fans und GC-Fans zusammen aufgewachsen. Darum ist zumindest bei uns die Rivalität nicht so gross, wie zum Beispiel die Einstellung gegen Basel. Es herrscht eine Art "Respekt", doch gegen Basel ist da schon ne Menge Portion hass dabei.

Wie heisst es so schön: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" :mrgreen:

eben ihr seit keine fans......:cool:

ihr seit eher eine art von treff-freunden welche statt billiard- oder bowlen spielen an fussball spiele gehen.was natürlich auch jedem seine freiheit is
t.

auch ich habe gc-freunde und sympathisanten im umfeld aber vor und nachdem derby wird sicher nicht ein tratsch-klatsch spielanalyse betrieben.

ich könnte wetten das du sogar einer bist der sich eine fusion zwischen den vereinen vorstellen könnte.....ich meine wenn du ehrlich zu dir bist.!!!!
:rolleyes:

da du ja immer die mitte zu gehen versucht.....

für mich persönlich ist scheissegal ob gc oder basel den basel ist die gc-filiale ;)

und das toure keine tore machen weis jeder der auch nur eine klitze-kleine ahnung vom fussball hat....

aber das kommt sicher noch .
beim fcz hatten wir genug solcher beispiele.;)

was ich noch sagen wollte ist das sollte dem fcz nichts da-zwischen dieser für die nächsten 4-8 jahre eigentlich immer vor gc stehen wird/sollte....
das hat damit zutun ,weil der fcz die bessere junioren-förderung hat und dies obwohl ohne campus a la gc gearbeitet wird.
.....

allerdings muss ich fairerweise sagen das die 2 meistertitel einen enorem schub dem verein gegeben haben in allen belangen.

eben ihr seit keine fans......:cool:

ihr seit eher eine art von treff-freunden welche statt billiard- oder bowlen spielen an fussball spiele gehen.was natürlich auch jedem seine freiheit is
t.

auch ich habe gc-freunde und sympathisanten im umfeld aber vor und nachdem derby wird sicher nicht ein tratsch-klatsch spielanalyse betrieben.

ich könnte wetten das du sogar einer bist der sich eine fusion zwischen den vereinen vorstellen könnte.....ich meine wenn du ehrlich zu dir bist.!!!!
:rolleyes:

da du ja immer die mitte zu gehen versucht.....

für mich persönlich ist scheissegal ob gc oder basel den basel ist die gc-filiale ;)

und das toure keine tore machen weis jeder der auch nur eine klitze-kleine ahnung vom fussball hat....

aber das kommt sicher noch .
beim fcz hatten wir genug solcher beispiele.;)

was ich noch sagen wollte ist das sollte dem fcz nichts da-zwischen dieser für die nächsten 4-8 jahre eigentlich immer vor gc stehen wird/sollte....
das hat damit zutun ,weil der fcz die bessere junioren-förderung hat und dies obwohl ohne campus a la gc gearbeitet wird.
.....

allerdings muss ich fairerweise sagen das die 2 meistertitel einen enorem schub dem verein gegeben haben in allen belangen.
Würde ich eher bei der Südkurve behaupten. Ich meine... wieviele davon sind wirklich "wahre Fans", die immer mitsingen und alles mögliche für den Verein tun und auch an Auswärtsspiele gehen? Etwa 1/3, noch weniger???
Wieviele Modefans habt ihr? Wieviele ehem. GC-Fans habt ihr??? Kenne selber persöhnlich 2. Früher in der Schule GC-Fans, jetzt FCZ. :roll: So viel zu Modefan und Hype.

Wir sind zwar nicht so viele wie ihr, aber wir halten unserem Verein die volle treue! Selbst im weiten, weiten Sion füllen wir den Gestesektor. Zünden Pyros an und machen eine Höllenstimmung.

Dass du vieles einfach gerne herunterspielst, war klar. Wenn ihr doppelt so viele Fans habt wie wir, heisst das nicht, dass automatisch doppelt so viele treue Fans habt. Und ihr hattet mal einen Schnitt um die 8'000, mitte 90er noch weniger. Kann mich an ein Youtube-Video vom FCZ in den 90ern gegen YB errinern, als eine Handvoll Fans in der Südkurve an diesem Spiel waren.

Wir haben in diesem Jahrzehnt permanent an Fans verloren und ihr permanent an Fans gewonnen. Dank eures Erfolges, coolen Choreos,...etc... wurdet ihr bei vielen "Modefans" "IN". Es war halt cool FCZ-Fan zu sein und nicht GCZ-Fan!! Und ich kenne einige FCZ-Fans, vor allem Frauen, die in die Südkurve gehen, aber keine 5 Spieler aufzählen können, geschweige denn die Tabellensituation. Und genau aus dem Grund war ich nie stolzer GCZ-Fan zu sein!!!

Zu deinen 4-8 Jahren. Mag sein, dass ihr eurerseits das Niveau länger hoch halten werdet. Aber das heisst nicht, dass GC nicht stärker wird. Wir sind unabhängig von euch. Hatten in den letzen Jahren sehr viele Probleme: Finanzkriese, Bünzlihafte Vereinsführung, Probleme Fans mit Verein, kein Erfolg, kurz vor Konkurs,...etc....etc.... war ne schwere Zeit, doch glaube mir, diese Zeit ist vorbei. Es geht wieder aufwärts mit GC!!!

Würde ich eher bei der Südkurve behaupten. Ich meine... wieviele davon sind wirklich "wahre Fans", die immer mitsingen und alles mögliche für den Verein tun und auch an Auswärtsspiele gehen? Etwa 1/3, noch weniger???
Wieviele Modefans habt ihr? Wieviele ehem. GC-Fans habt ihr??? Kenne selber persöhnlich 2. Früher in der Schule GC-Fans, jetzt FCZ. :roll: So viel zu Modefan und Hype.

Wir sind zwar nicht so viele wie ihr, aber wir halten unserem Verein die volle treue! Selbst im weiten, weiten Sion füllen wir den Gestesektor. Zünden Pyros an und machen eine Höllenstimmung.

Dass du vieles einfach gerne herunterspielst, war klar. Wenn ihr doppelt so viele Fans habt wie wir, heisst das nicht, dass automatisch doppelt so viele treue Fans habt. Und ihr hattet mal einen Schnitt um die 8'000, mitte 90er noch weniger. Kann mich an ein Youtube-Video vom FCZ in den 90ern gegen YB errinern, als eine Handvoll Fans in der Südkurve an diesem Spiel waren.

Wir haben in diesem Jahrzehnt permanent an Fans verloren und ihr permanent an Fans gewonnen. Dank eures Erfolges, coolen Choreos,...etc... wurdet ihr bei vielen "Modefans" "IN". Es war halt cool FCZ-Fan zu sein und nicht GCZ-Fan!! Und ich kenne einige FCZ-Fans, vor allem Frauen, die in die Südkurve gehen, aber keine 5 Spieler aufzählen können, geschweige denn die Tabellensituation. Und genau aus dem Grund war ich nie stolzer GCZ-Fan zu sein!!!

Zu deinen 4-8 Jahren. Mag sein, dass ihr eurerseits das Niveau länger hoch halten werdet. Aber das heisst nicht, dass GC nicht stärker wird. Wir sind unabhängig von euch. Hatten in den letzen Jahren sehr viele Probleme: Finanzkriese, Bünzlihafte Vereinsführung, Probleme Fans mit Verein, kein Erfolg, kurz vor Konkurs,...etc....etc.... war ne schwere Zeit, doch glaube mir, diese Zeit ist vorbei. Es geht wieder aufwärts mit GC!!!

also ich stand schon 1992 in der südkurve
.....:rolleyes:
bei mir wars so in der schule das 90% der schüler gc-fans waren.
und schon damals habe geträumt das der fcz mal in eurem stadion den meister-titel gewinnen müsste.
und der traum wurde 2007 wahr.

in diesem jahr kam übrigens gc mit benhaker als trainer in die abstiegsrunde mit stars wie murat,sforza ,bickel sutter usw.

es ist auch normal das mit dem erfolg auch die trittbrett-fahrer kommen.

das war bei euch nicht anders als ihr erfolgreich wart.

möchte aber eigentlich nicht mit dir streiten, weil mir grundsätzlich egal ist was bei euch läuft.jetzt nicht böse gemeint sondern man sollte sich auf seine stärken konzentrieren.
aber auch das gehört zu einer entwicklung von einem verein sich den umständen anzupassen ohne seine wurzeln zu verlieren.
man sollte nicht vergessen das der verein auch dank den neuen fans und saisons-karten inhaber wirtschaftlich stabil wird und so auch eine bessere sportliche perspektive vorhanden ist.

0.gif

0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif

also ich stand schon 1992 in der südkurve
.....:rolleyes:
bei mir wars so in der schule das 90% der schüler gc-fans waren.
und schon damals habe geträumt das der fcz mal in eurem stadion den meister-titel gewinnen müsste.
und der traum wurde 2007 wahr.

in diesem jahr kam übrigens gc mit benhaker als trainer in die abstiegsrunde mit stars wie murat,sforza ,bickel sutter usw.

es ist auch normal das mit dem erfolg auch die trittbrett-fahrer kommen.

das war bei euch nicht anders als ihr erfolgreich wart.

möchte aber eigentlich nicht mit dir streiten, weil mir grundsätzlich egal ist was bei euch läuft.jetzt nicht böse gemeint sondern man sollte sich auf seine stärken konzentrieren.
aber auch das gehört zu einer entwicklung von einem verein sich den umständen anzupassen ohne seine wurzeln zu verlieren.
man sollte nicht vergessen das der verein auch dank den neuen fans und saisons-karten inhaber wirtschaftlich stabil wird und so auch eine bessere sportliche perspektive vorhanden ist.

0.gif

0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif

Wenn du in den 90ern dem FCZ die Treue hielst und bis heute noch tust, dann riesen Respekt! Aber der grösste Teil der heutigen FCZ-Fans sind nicht so wie du. Sondern Mode-fans die einfach es lässig finden in der Südkurve zu stehen und weil es cool ist, sich als FCZ-Fan zu outen.
Würde es mal dem FCZ schlechter gehen und der FCZ in der Auf-&Abstigsrunde spielen würde (wird übrigens 2009/10 wieder eingeführt), würden sie wieder dem GCZ herbeigekrochen kommen.

In Zürich gibt es einen festen Kern von truen FCZ-Fans und einen festen Kern von treuen GCZ-Fans. Alles andere sind Modefans, Mitläufer, "Gleisgänger",...etc... Anders ist die GC-Fan-Abnahme und gleichzeitige FCZ-Fan-Zunahme nicht zu erklären.

Ach ja noch die andere Frage zu beantworten: Ich bin strengstens gegen die Fusion von GCZ und FCZ. Das würde das Ende zweier grossen Traditionen bedeuten und den Tod des Derbys. Gott sei Dank will das keiner.
Wenn ich Respekt gegenüber dem FCZ zeige, heisst das noch lange nicht, dass ich jemals einer Fusion zustimmen würde. Nie und nimmer!

Mir sind die Grashoppers sympathischer... von früher her, als in der Schweiz noch richtiger Fussball gespielt wurde. Bis mal wieder ein Schweizer Team die CL aufmischt wirds noch Äonen brauchen.

Mir waren Thurgauer, St.Galler schon immer lieber als diese Leute westlich von Aarau :rofl:

Die schlimmsten/komischsten:

1.)Basler
2.)Bündner
3.)Walliser
4.)Westschweizer

Oh mann, als sg in der Superliga war gabs immer schöne Streitereien vor dem Stadion mit den Fans aus Basell, das waren noch Zeiten..Ich war immer bei den Heimspielen dabei, aber auswärts hattte ich keine Lust auf ne lange Fahrt...

1.Basel
2.Xamax
3.Sion

das sind meine Topp 3 der meisstgehassten ch vereine.....

Zurück
Oben