Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Feindbild Islam

Dass das Argument: Ein Nicht-Muslim kann einem vermeindlichen Muslim seine Religion nicht erklären, NICHT ZIEHT

Klar,man muss schon mit Herzblut dabei sein,um die Wahrheit zu sehen.
Es ist eine Grundvoraussetzung Muslim zu sein um den Islam zu verstehen.

Nichtmuslime können mir meine Religion nicht erklären,nicht mal ansatzweise!!!!!

Klar,man muss schon mit Herzblut dabei sein,um die Wahrheit zu sehen.
Es ist eine Grundvoraussetzung Muslim zu sein um den Islam zu verstehen.

Nichtmuslime können mir meine Religion nicht erklären,nicht mal ansatzweise!!!!!
Oje was redest du da?
Gibt genug "Islamwissenschaftler" oder Leute in dieser Richtung studieren sei es nur Religionslehre die aber selbst nicht Muslime sind, die dich mit ihrem Wissen in Grund und Boden stampfen könnten.

Oje was redest du da?
Gibt genug "Islamwissenschaftler" oder Leute in dieser Richtung studieren sei es nur Religionslehre die aber selbst nicht Muslime sind, die dich mit ihrem Wissen in Grund und Boden stampfen könnten.

Glaubst doch nicht,dass ein gläubiger Muslim sich an die Interpretationen
eines nichtmuslimischen Islamwissenschaftlers hält:smash2:

Dass das Argument: Ein Nicht-Muslim kann einem vermeindlichen Muslim seine Religion nicht erklären, NICHT ZIEHT

Naja- erklären ist wohl das falsche Wort, denn aufgrund des anderen Blickwinkels wird das schon enorm schwierig, besonders wenn der nichtmoslem ein dezidierter Gegner ist.

Und machen wir uns nichts vor- im Zeitalter der medialen Berichterstattung schießen die "Islam-Experten" wie Pilze aus dem Boden. Jemand, der Islamwissenschaften studiert hat, ob als Theologe oder nicht, wird da schon ein differenzierteres Wissen auch über den Facettenreichtum haben, und sich eher damit zurückhalten, den Islam "zu erklären".

Oje was redest du da?

Diese nennt man Orientalisten...und diese kann man ganz und gar nicht ernst nehmen...Ihr Wissen ist rein Formel und äusserlich. Die kann man nicht mit Gelehrten oder ansatzweise mit wahren Muslimen die den Islam mit dem Herzen und Verstand verstanden haben vergleichen.

Fazit: Das Video bzw. Jügen Totenhöfer schildet hier die vollkommene Wahrheit, aber die Menschen sind stur und verblendet, sodass sie die Wahrheit nicht hören oder sehen wollen...Die Menschen werden von diesem System (Gesellschaft/Media) nur abgelenkt, indem sie keine Zeit haben richtig auf gewisse Sachen nachzudenken!!!

wasalaam
As-sirat al mustaqeem

Unter dem Aspekt "ein Ungläubiger ist eh nix wert" wird das aber offenbar so gesehen

Hab ich jetzt auch nur mit einem Wort"Ungläubiger" erwähnt.

Auch wenn du dich unter dieser Begrifflichkeit wohlfühlst,verdreh' mir bitte nicht die Worte im Mund!!!!!

Diese nennt man Orientalisten...und diese kann man ganz und gar nicht ernst nehmen...Ihr Wissen ist rein Formel und äusserlich. Die kann man nicht mit Gelehrten oder ansatzweise mit wahren Muslimen die den Islam mit dem Herzen und Verstand verstanden haben vergleichen.

Fazit: Das Video bzw. Jügen Totenhöfer schildet hier die vollkommene Wahrheit, aber die Menschen sind stur und verblendet, sodass sie die Wahrheit nicht hören oder sehen wollen...Die Menschen werden von diesem System (Gesellschaft/Media) nur abgelenkt, indem sie keine Zeit haben richtig auf gewisse Sachen nachzudenken!!!

wasalaam
As-sirat al mustaqeem

Todenhöfer ist auch kein Moslem, also kann man ihn auch nicht ernstnehmen oder wie?

Zurück
Oben