Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fernost: Ostturkestan weint Blut

tramvi

Top-Poster
Laut einer regionalen staatlichen Internetzeitung ereignete sich der Vorfall gestern spät abends in einem Dorf bei Kaschgar.
Laut der Nachricht zufolge sollen die Widerstandskämpfer mit Sprengstoff und Messern bewaffnet, die chinesischen Besatzungskräfte angegriffen haben.
Während der Attacke gegen die chinesischen Besatzungskräfte verloren zwei “Polizisten” des Besatzerregimes ihr leben, daraufhin hat die chinesische Besatzungsmacht 14 Uigur-Türken getötet.
Fernost: Ostturkestan weint Blut - HABER NEWS - Die Stimme der Welt
halte durch ostturkestan diese verbrechen werden dafür noch früh genug bezahlen! durch ihre angst werden sie sich selbst vernichten.

mögen die widerstandskämpfer in frieden ruhen und ihr platz das paradies sein inschALLAH

1176.gif

Zentralasien war soweit ich weiß die ursprünliche Heimat der Türksprachen die die heute in west China leben sind einfach nicht Richtung westen gezogen wie die übrigen.

und da China nicht dafür bekannt ist wohlwollend minderheiten zu fördern entsteht das beobachtete Problem. Ich rate den betroffenen an ihrer kultur festzuhalten. Irgenwann wird china das einsehen müssen.

Mein Beileid. Was genau ist denn das Problem. Kleine zusammenfassung bitte.

In West China leben ungefähr 10 Millionen Turksprachige Menschen deren Volk Uiguren heißt sie sind eine Minderheit von China und werden laut manchen Medien von der chinesischen Regierung unterdrückt, aber hab mich selbst eher oberflächlich mit dem thema auseinandergesetzt.

Zurück
Oben