G
Guest
Guest
CherryBlossomGirl schrieb:Den Film habe ich auch gesehen, ist ganz empfehlenswert.
Kennt jemand von euch den Film "Beautiful People"????
Dieser tragikomische Episodenfilm über die Folgen des Balkankriegs im fernen London wagt eine mutige Frage: kann Hass heilen?
Wie "Beautiful People", schöne Menschen also, wirken die Figuren in dieser schwarzen Komödie aus England zunächst eher nicht. Es ist das Jahr 1993, der Balkankrieg tobt und pflanzt seine Zwietracht bis nach Westeuropa, in diesem Fall nach London. Hier treffen ein Kroate und ein Serbe aufeinander und verfolgen sich gegenseitig, bis beide im Krankenhaus liegen - in demselben Zimmer.
Ein sehr gut gemachter Film, für Balkanesen unverzichtbar.
Das mit den zwei Männern im Krankenhaus kommt mir bekannt vor...die liegen,eingegipst in einem Zimmer ,und wollen sich gegenseitig in die Fresse hauen...hab noch wage Erinnerungen daran.Hab bestimmt nur Ausschnitte gesehen...sonst könnte ich mich an den Film erinnern.
Danke für den Tip
Was ist mit den Balkan-Filmen los??? Vor dem Krieg gabs ausser "Dom za vesanje " und "Bitka na Neretvi"(Vatters war Partisane und Italiener im Film) keine guten Streifen.Das meiste war hochgradiger Müll.....UND JETZT:
No mens Land(Oskar gewinner),SVJEDOCI(Goldener Bär),Savior,Mrtav ladan,etc....wurden etwa Kriegsspenden missbraucht???..man weis es nicht. Ich freu mich jedenfalls auf weitere gute Filme aus der "Heimat".
PS: http://www.kustu.com/