Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Financial Fair Play: Uefa sperrt FC Málaga für ein Jahr

John Wayne

Keyboard Turner
Europas Fußballverband macht ernst: Weil der spanische Scheichklub FC Málaga zuletzt über seine Verhältnisse gewirtschaftet hat, erhält er jetzt von der Uefa eine drastische Strafe. Von internationalen Wettbewerben in der kommenden Saison ist der Verein ausgeschlossen - auch andere Klubs sind betroffen.

Gerade noch hatten sie sich im Süden Spaniens gefreut, denn dem FC Málaga wurde als Erstem der Champions-League-Gruppe C ein machbarer Gegner für das Achtelfinale zugelost. Nach Porto wird es gehen - das ist erstens keine allzu weite Reise und zweitens kein Koloss im hochkarätig besetzten Wettbewerb. Doch jetzt bekommt der neureiche Scheichklub Ärger seitens der Uefa.

Málaga wird wegen Verstößen gegen das "Financial Fair Play" für ein Jahr aus dem Europapokal ausgeschlossen. Das gab die Europäische Fußball-Union am Freitag bekannt und kündigte ein weiteres Jahr Sperre für den Fall an, dass die Spanier bis zum 31. März 2013 immer noch nicht ihren Verpflichtungen nachkommen. Zudem muss der Verein 300.000 Euro Geldstrafe zahlen. Die laufende Champions-League-Saison ist zwar nicht betroffen, das Duell gegen Porto kann also steigen - aber für die Zukunft des erst kürzlich aufgerüsteten Klubs bedeutet die Bestrafung zunächst ein Ende des Nahost-geförderten Geldsegens.

Wegen Verstoß gegen Financial Fair Play - Uefa sperrt FC Málaga für ein Jahr - Sport - Süddeutsche.de

richtig so. leider traut man sich an die großen vereine nicht ran, sonst würde es auch man city erwischen oder chelsea, juve, ac milan....

Wer mit den Scheichs kooperiert hat nichts besseres verdient.

Euer Financial Fairplay könnt Ihr euch in die Tonne kloppen, Geld Reagiert die Welt und das is die Realität.
Aber sowas kann denke ich garnicht mit Gesetzen vereinbar sein. Schließlich haben wir freie Marktwirtschaft und Sponsoren und Vereine werden immer das aushandeln können was sie wollen...

- - - Aktualisiert - - -
http://www.bild.de/sport/fussball/n...n-platini-und-den-scheichs-27769508.bild.html
Und dumm sind die scheichs aus sicherlich nicht. Zwar die Bild,aber in sachen sport/fussball sind die eig nicht so schlecht informiert.

Euer Financial Fairplay könnt Ihr euch in die Tonne kloppen, Geld Reagiert die Welt und das is die Realität.
Aber sowas kann denke ich garnicht mit Gesetzen vereinbar sein. Schließlich haben wir freie Marktwirtschaft und Sponsoren und Vereine werden immer das aushandeln können was sie wollen...

- - - Aktualisiert - - -
Nachgehakt von Alfred Draxler: Das böse Spiel von Platini und den Scheichs - Fussball - Bild.de
Und dumm sind die scheichs aus sicherlich nicht. Zwar die Bild,aber in sachen sport/fussball sind die eig nicht so schlecht informiert.

kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesem Urteil bleibt, das ist ein Wiederspruch an sich das ganze Urteil, mal zum auf der Zunge zergehen, erreicht Malaga die europäischen Wettbewerbe, so sind sie nächstes Jahr gesperrt, erreicht man sie nicht, dann für 4 Jahre? Was ist das denn für eine gequirlte Kacke bitte? Sowas dämliches hab ich noch nie zuvor gelesen.

kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesem Urteil bleibt, das ist ein Wiederspruch an sich das ganze Urteil, mal zum auf der Zunge zergehen, erreicht Malaga die europäischen Wettbewerbe, so sind sie nächstes Jahr gesperrt, erreicht man sie nicht, dann für 4 Jahre? Was ist das denn für eine gequirlte Kacke bitte? Sowas dämliches hab ich noch nie zuvor gelesen.

Eigentlich sollten es 4 Jahre für jeden werden, der die finanziellen Bedingungen nicht erreicht, da man aber darauf spekuliert, dass Malage es in einen europ. Wettbewerb schafft gibt man ihnen nur 1 Jahr, so dass die Spieler für die übernächste Saison Motivation mehr haben gut zu spielen.

Eigentlich sollten es 4 Jahre für jeden werden, der die finanziellen Bedingungen nicht erreicht, da man aber darauf spekuliert, dass Malage es in einen europ. Wettbewerb schafft gibt man ihnen nur 1 Jahr, so dass die Spieler für die übernächste Saison Motivation mehr haben gut zu spielen.

Ein schlag ins gesicht für alle Vereine, die eigentlich nicht so das große Geld haben, Malaga könnte problemlos sowas umgehen, wenn der Investor sich plötzlich nicht so im Untergrund halten würde. Vorallem weil Malaga nicht so sehr großes Geld rausschmiss wie PSG oder andere Klubs. Ich glaube weiterhin nicht an ein Financial Fairplay, weshalb sollten Vereine, die wirklich Geld haben wenig investieren? Absoluter Schwachsinn, wie wärs, wenn man Platini nicht von seinem amt entbindet?

- - - Aktualisiert - - -
Nachgehakt von Alfred Draxler: Das böse Spiel von Platini und den Scheichs - Fussball - Bild.de

Wen ich alles mit Kredite finanziere und nicht genügend Einnahmen erziele, um wenigstens kurzfristige Schulden zu begleichen, dann hat das wenig mit Macht zu tun. Nicht alles ist Gold, was glänzt.

- - - Aktualisiert - - -

so ist es und nicht anders

Zurück
Oben