Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Findet ihr Roma Musiker sind etwas "niedriges"

Mortimer

Liebe deinen Nächsten
Israel
Findet ihr Roma Musiker sind etwas "niedriges"

Ich hab einen Onkel der Musiker ist, er ist kein Strassenmusiker der bettelt, sondern spielt in Clubs auf Hochzeiten, Taufen und Partys usw. In seiner Band gab es immer auch Serben, jedoch wurden von den Serbischen Gästen immer er als Roma erniedrigt, nie die Serben. Einmal wurde er sogar verprügelt und ihm wurde die Rippen gebrochen von einem besoffenen Kulak (reichen Serben). So Kulaci glauben sie können Sinti und Roma erniedrigen weil ihre Familie Chef der Polizei und so ist, dort ist viel "Vetternwirtschaft" Sinti und Roma haben da keine Power.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Einmal hat ein Bosnischer Junge mich gefragt welches "Instrument" Ich spiele, das hat er gesagt um mich zu erniedrigen, allerdings ist es nichts falsches ein Instrument zu spielen, ein Jahr lang war ich in der lokalen Musikschule und hab gelernt zu Harmonika zu spielen (jedoch wieder alles vergessen)

Es gibt sehr viele großartige Roma-Musiker.
Harri Stojka, Manitas de Plata, Django Reinhardt usw.

Ron Wood von den Stones nicht zu vergessen. Ein serbischer Roma war ein bekannter Sänger (Name fällt mir nicht ein) und ich glaube Marianne Rosenberg (deutsche Schlagersängerin) ist auch Roma.....

Und wieder so ein selten dämlicher Thread...
Als ob die Qualitäten eines Musikers abhängig von seiner Herkunft wären

Und wieder so ein selten dämlicher Thread...
Als ob die Qualitäten eines Musikers abhängig von seiner Herkunft wären

Kannst du aufhören mich dämlich zu nennen, und mich anzufahren. Das machst du oft, und leider ist es so das Menschen doch auch nach ihrer Herkunft bewertet werden, leider.

Zurück
Oben