PravoslavacRS
Gesperrt
Sharia
Unfassbare Geschmacklosigkeit
Die Geschichte ist so skandalös, das man sie beinahe nicht glauben mag. Die Werbung eines Fitness-Centers in Dubai verschlägt einem schlichtweg die Sprache.
Phil Parkinson, Besitzer des "Gym", schaltete auf der eigenen Facebook-Seite eine Werbung für die Gewichtsreduzierung.
In einem erschreckenden Anfall von geschichts- und menschenverachtender Gleichgültigkeit wählte der 32-Jährige das berüchtigte Foto jener Bahngleise, die ins Konzentrationslager Ausschwitz führen. Dort hatten die Nazis über einen Million Juden ermordet.
Die angebliche Sinnhaftigkeit der Werbung transportierte Parkinson in dem Slogan: "Where your calories go to die." - Im übertragenen Sinn: "Wo ihre Kalorien vor die Hunde gehen".
Parkinson rechtfertigte sich mit der Begründung, ein Fitness-Studio sei doch wie ein KZ für Kalorien. "Wir wollten mit der Kampagne niemanden verletzen. Wir wollten einfach, dass die Leute über unser Studio sprechen."
Das Ziel wurde wohl erreicht - hoffentlich mit kontraproduktiver Konsequenz. Die Werbebotschaft wurde mittlerweile entfernt.
Immerhin: "Alle Kurseinnahmen von diesem Wochenende kommen einer Holocaust-Stiftung zugute", erklärt Parkinson auf der Facebook-Seite und entschuldigte sich.
Manchen Menschen ist echt nicht mehr zu helfen...
Unfassbare Geschmacklosigkeit - Yahoo! Eurosport
Erklär mir mal das "Witzige" daran?
Ich hab selber drüber gelacht und nur weil man drüber lacht, heisst das noch lange nicht, dass man sich über die Opfer lustig macht.
Diese Judenschiene, die in diesem Forum gefahren wird, ist mindestens genau so peinlich wie die Islamschiene, die von manchen gefahren wird.
Ich hab selber drüber gelacht und nur weil man drüber lacht, heisst das noch lange nicht, dass man sich über die Opfer lustig macht.
Diese Judenschiene, die in diesem Forum gefahren wird, ist mindestens genau so peinlich wie die Islamschiene, die von manchen gefahren wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen