Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fittnesstudio in Dubai wirbt mit Auschwitz!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Unfassbare Geschmacklosigkeit

Die Geschichte ist so skandalös, das man sie beinahe nicht glauben mag. Die Werbung eines Fitness-Centers in Dubai verschlägt einem schlichtweg die Sprache.

Phil Parkinson, Besitzer des "Gym", schaltete auf der eigenen Facebook-Seite eine Werbung für die Gewichtsreduzierung.

In einem erschreckenden Anfall von geschichts- und menschenverachtender Gleichgültigkeit wählte der 32-Jährige das berüchtigte Foto jener Bahngleise, die ins Konzentrationslager Ausschwitz führen. Dort hatten die Nazis über einen Million Juden ermordet.

Die angebliche Sinnhaftigkeit der Werbung transportierte Parkinson in dem Slogan: "Where your calories go to die." - Im übertragenen Sinn: "Wo ihre Kalorien vor die Hunde gehen".

Parkinson rechtfertigte sich mit der Begründung, ein Fitness-Studio sei doch wie ein KZ für Kalorien. "Wir wollten mit der Kampagne niemanden verletzen. Wir wollten einfach, dass die Leute über unser Studio sprechen."
Das Ziel wurde wohl erreicht - hoffentlich mit kontraproduktiver Konsequenz. Die Werbebotschaft wurde mittlerweile entfernt.
Immerhin: "Alle Kurseinnahmen von diesem Wochenende kommen einer Holocaust-Stiftung zugute", erklärt Parkinson auf der Facebook-Seite und entschuldigte sich.

Manchen Menschen ist echt nicht mehr zu helfen...

Unfassbare Geschmacklosigkeit - Yahoo! Eurosport
godzilla-facepalm.jpg

"Ein Fitness-Studio sei doch wie ein KZ für Kalorien". Keine starke Begründung, wie ich finde.

"Wir wollten mit der Kampagne niemanden verletzen. Wir wollten einfach, dass die Leute über unser Studio sprechen." :tu:

Skandalös...

Während jeden Tag Menschen vergewaltigt werden und Kinder von Pädophilen gefickt werden, beschert man sich über die Dummheit eines Gym-Besitzers. Geschmacklos ist, was den Juden von Deutschen 1939-1944 passiert ist und nicht die Aussage eines Fitness-Besitzers.

Lächerlich...

Erklär mir mal das "Witzige" daran?

Ich hab selber drüber gelacht und nur weil man drüber lacht, heisst das noch lange nicht, dass man sich über die Opfer lustig macht.

Diese Judenschiene, die in diesem Forum gefahren wird, ist mindestens genau so peinlich wie die Islamschiene, die von manchen gefahren wird.

Ich hab selber drüber gelacht und nur weil man drüber lacht, heisst das noch lange nicht, dass man sich über die Opfer lustig macht.

Diese Judenschiene, die in diesem Forum gefahren wird, ist mindestens genau so peinlich wie die Islamschiene, die von manchen gefahren wird.

Das hat nichts mit Judenschiene zu tun. Wir reden hier von ca. 6 Millionen Menschen, Männern, Frauen, Kindern die bestialisch ermordert wurden, tut mir leid wenn ich daran nichts, aber auch rein gar nichts witziges finden kann.

Und das du selber darüber lachst, da sag ich einfach mal gar nichts zu!

Och ja, hab kurz geschmunzelt. Wirklich witzig find ichs nicht, gibt lustigeres. Aber so mega-moralisch-verwerflich find ich es eben auch nicht. Es gibt geschmackloseres auf dieser Welt. Und Ausschwitz wird hier thematisiert; nicht die Opfer des SS-Regimes. Von daher: ruhig Blut, Freunde :)

Zurück
Oben