Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Fleisch wird zum Lebensmittel der Unterschicht

• Ersteller Ersteller bonbon
  • Erstellt am Erstellt am
B

bonbon

Guest
Der Ruf der Fleisch-Branche bei deutschen Verbrauchern ist dahin. Wer gut verdient und studiert hat, isst heute am wenigsten Schnitzel und Kotelett. Ein Grund für den Fleischverzicht der Oberschicht sind die Gammelfleisch-Skandale. Doch die Hersteller haben noch aus anderen Gründen ein Image-Problem.

Es gibt historische Umwälzungen, die sich von der Öffentlichkeit unbemerkt vollziehen. Die Essgewohnheiten der Oberschicht zum Beispiel wandeln sich gerade von Grund auf: Zu allen Zeiten aßen die Menschen umso mehr Fleisch, je höher ihr gesellschaftlicher Status war.
Nun hat sich der Trend umgekehrt: Laut Nationaler Verzehrstudie sinkt der Fleischkonsum mit steigendem Bildungsniveau und Einkommen. Die Wohlhabenden und die Diplomierten essen am wenigsten Fleisch. In den unteren Schichten werden dagegen am meisten Schnitzel und Wurst verspeist. "Fleisch droht zum Unterschichtsprodukt zu werden", sagt Achim Spiller, Professor für Lebensmittelmarketing an der Universität Göttingen.

Verbraucher: Fleisch wird zum Lebensmittel der Unterschicht - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

Ich hab gestern einen ähnlichen Bericht betreffend der Essgewohnheiten der Schweizer gelesen. Jetzt stellt sich die Frage, seid ihr Vegetarier oder Fleischfresser? :toothy4:

Was denkt ihr über diesen Trend?

Verbraucher: Fleisch wird zum Lebensmittel der Unterschicht - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

Ich hab gestern einen ähnlichen Bericht betreffend der Essgewohnheiten der Schweizer gelesen. Jetzt stellt sich die Frage, seid ihr Vegetarier oder Fleischfresser? :toothy4:

Was denkt ihr über diesen Trend?

wir essen viel fast jeden tag fleisch, kaum ein tag vergeht ohne fleisch..

aber auch viele gemüse..

In Deutschland ist normal das viel Fleisch gegessen wird...schnitzeln mmmmmm

Fleisch ein Lebensmittel der Untersicht? Bei den Preisen für das Pecenje das wir bei dem Bauern bei dem wir kaufen zahlen denke ich schon dass das eine Art Luxus ist !

Fleisch ein Lebensmittel der Untersicht? Bei den Preisen für das Pecenje das wir bei dem Bauern bei dem wir kaufen zahlen denke ich schon dass das eine Art Luxus ist !

ah wieso Luxus du lebst nur einmal...

wenn ich fleisch hole dann meist ohne fett..putenschniltzel, hänchen brust, und und und also billig ist es net aber das bin ich mir wert...umso mehr fettes fleisch imso billiger es ist..

es ist nicht wichtig ob es fleisch oder sonst was ist..we sist wichtrig das du gesunde sachen essen tust...also wir können nicht ohne fleisch

Zurück
Oben