Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Flija

• Ersteller Ersteller Mulinho
  • Erstellt am Erstellt am
Rezept Flija, einer National-Speise des Kosovo

Flija with sa - Kosovar Cuisine - Kosovo - KosovoGuide

So viel ich weiss, gibt es auch viele Serben, die Flija machen. Woher denn nun genau Flija stammt, lässt sich nur darüber spekulieren. Fury kann auf jedenfall Flija machen :-)

Hier einige Bilder dazu:

221138665_824ebda06c.jpg

221117416_f0191e7e41.jpg

IOuBhm448893-02.jpg

dsc00937.jpg

dsc00940.jpg

dsc00936.jpg

:-)

das erste bild sieht doch eindeutig wie baklava aus

und zu dem es gäbe keine flija in albanien das stimmt nicht in nordalbanien aufjedenfall vorallem im nordosten tropoja und Has region das weiß ich selber sogar

das erste bild sieht doch eindeutig wie baklava aus

und zu dem es gäbe keine flija in albanien das stimmt nicht in nordalbanien aufjedenfall vorallem im nordosten tropoja und Has region das weiß ich selber sogar

ja vielleicht die dörfer in der nähe von kosove oder die in malsia von albanien
meine verwandten aus shkoder kennen das nur durch meine anderen verwandten aus montenegro davor wussten sie nicht dass es dieses gericht überhaupt gibt in tirana und weiter südlicher kennt das auch niemand

Meie Oma macht FILIJE (so nennen wir das) und keine Angst :D wir behaupten nicht dass es serbisch ist, ist eine kosovarisch-albanisches gericht.

Meine oma macht es unterm SAC, und extra für mich ohne irgendwelche Zusatz-Zutaten, praktisch nur der Teig...

am liebsten mag ich den knusprigen Rand

Zurück
Oben