Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fluchen und Schimpfen

Ich versuch es mir abzugewöhnen. :-D
Und wenn wir nach unten fahren und mein Vater am Steuer sitzt kannst du vor lachen garnicht aufhören. ::lol:

fluchen auf albanisch ist einfach nur asozial und primitiv, mache sowas nicht, werde auch nie verstehen wie manche in aller öffentlichkeit sachen wie ta....nanen...usw einfach so von sich gibt. Auch wenn viele das als normal empfinden ich finde das einfach asozial, liegt aber vielleicht daran dass meine brüder und mein vater solche wörter nie gebrauchen, zumindest in meiner anwesenheit. und wenn wer wissen will wie man auf albanisch schimpft und die übersetzung davon, dann weigere ich mich strikt, das ist einfach nur peinlich...

auf deutsch sag ich allerhöchstens "scheisse" oder so wenn ich mich aufrege oder betitle leute mit wappler, trottel, idiot, A....loch...mehr auch nicht...

uf uf uf...

bei mir geht das Repertoir von "jebem ti boga/isusa/svetu mariju" (besonders bei Länderspielen von Kroatien in jeglicher Sportart hihi) über "picka ti strinina, majku ti nabijem na rostilj, napusi se kurca, izkompleksirani gamad, mamicu ti skrbavu" bis hin zu "majku ti trulavu, bog te okrenuo u sumi, bog te smazo sa pekmezom usw. usf."

schimpfen gehört leider zu einer meiner negativen Eigenschaften...
persönlich, um jemanden verbal anzugreifen, benutzte ich solche Sachen jedoch nicht...meistens sind es sogenannte "Satzverstärkungswörter" oder einfach nur blasse Aussagen ohne jeglichen Zusammenhang die ich mit den Wörtern tätige :mrgreen:

uf uf uf...

bei mir geht das Repertoir von "jebem ti boga/isusa/svetu mariju" (besonders bei Länderspielen von Kroatien in jeglicher Sportart hihi) über "picka ti strinina, majku ti nabijem na rostilj, napusi se kurca, izkompleksirani gamad, mamicu ti skrbavu" bis hin zu "majku ti trulavu, bog te okrenuo u sumi, bog te smazo sa pekmezom usw. usf."

persönlich, um jemanden verbal anzugreifen, benutzte ich solche Sachen jedoch nicht...meistens sind es sogenannte "Satzverstärkungswörter" oder einfach nur blasse Aussagen ohne jeglichen Zusammenhang die ich mit den Wörtern tätige :mrgreen:

maaaaa sta seres jebem ti glavu, pricaj normalno djubre jedno, kakva je to kultura, jebat ga :toothy2:

(Und wir 2 im Chor xD, spätestens im März gegen Georgen mein Freund)

Mir entkommt auch manchmal bei Sachen die nicht funktionieren ein Fluch über die Lippen,eins zwei oder Hundert wer zählt die schon.

maaaaa sta seres jebem ti glavu, pricaj normalno djubre jedno, kakva je to kultura, jebat ga :toothy2:

(Und wir 2 im Chor xD, spätestens im März gegen Georgen mein Freund)

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi: bas se vidi kako su nas nasi sokacki roditelji odgojili xD

Bin jederzeit bereit und freue mich jetzt schon auf das Spiel im Aurora :D

ps: mirisem nepravdu u zraku ... sljedece pivo ti ja placam, nemoj zaboraviti :mrgreen:

Eigentlich war kreativ fluchen immer so eine Art Hobby von mir, insbesondere beim Autofahren oder wenn meine bescheidene Geschicklichkeit beim Heimwerken an ihre Grenzen stieß. Bedauerlicherweise verfügen kleine Jungs, über die besondere Gabe, sich vor allem die jenigen Worte zu merken und zu benutzen, die ihnen verboten sind oder gehören. Als Vater eines solchen sehe ich mich nun also gezwungen, mich da zu mäßigen, da er bereits im Kindergarten das eine oder andere Mal angeeckt ist... :angel5:

uf uf uf...

alal bi ti zviznija trisku za ovo, zvonilo bi ti jos sutradan u glavi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben