Wieso lachen?
Keine Ahnung, war Gestern.
Wieso lachen?
[h=2]Flugzeugabsturz in Kolumbien "Welche Höhe jetzt?"[/h] Warum tankte Flug Lamia 933 nicht auf? Nach dem Flugzeugabsturz in Kolumbien gerät der Pilot in den Fokus. Der Airline ist inzwischen die Lizenz entzogen worden.
Die letzten Sekunden des Funkverkehrs zwischen Flug Lamia 933 und der Lotsin am Airport der kolumbianischen Stadt Medellín sind schwer zu verkraften: "Sie sind noch 8,2 Meilen von der Piste entfernt", sagt die Frau kurz vor Ende der Aufzeichnung. Sie versucht die Nerven zu behalten. Dann die Frage: "Welche Höhe jetzt?" Pilot Miguel Quiroga antwortet nicht. "Welche Position, Lamia 933?" Keine Anwort.
Flugzeugabsturz in Kolumbien: Pilot und Fluglotsin im Fokus - SPIEGEL ONLINESekunden nach dem Abbruch des Funkverkehrs prallte die Maschine gegen "El Gordo", den Dicken, einen Berg in der Nähe von Medellín. Hätte der Pilot das Flugzeug noch über die Kuppe bekommen, wäre er vielleicht sogar zu einer Notlandung in der Lage gewesen.
Die Feuerwehr war schon alarmiert, alle anderen Flugzeuge in der Luft warteten, weil der Notfall Priorität genießen sollte. Aber die notwendige Höhe von 3000 Metern konnte die Maschine nicht mehr halten, denn zu diesem Zeitpunkt war das Flugzeug bereits im Blindflug. Ohne Sprit, ohne Strom flog sie ins Verderben.
Das Unglück hätte vermutlich leicht vermieden werden können, wenn die Crew wie eigentlich vorgeschrieben zum Auftanken zwischengelandet wäre. Warum sie das nicht tat, wird noch untersucht. Kapitän Quiroga, 36 Jahre alt und Ex-Offizier der bolivianischen Luftwaffe, zählt zu den 71 Todesopfern des Unglücks.
Fraglich ist auch, warum der Pilot in seiner ersten Meldung an den Tower nicht klarer auf den Notstand hingewiesen hat. So erkannte die Fluglotsin die Schwere der Situation zu spät und gab erst einem anderen Flugzeug eine Notlandegenehmigung. Denn auch dieser Flieger der Linie Viva Colombia hatte Treibstoffprobleme gemeldet.
40 Tote, vermutlich auch der ganze Trainer- und medizinische Stab, vlt. auch Spielerfrauen/Kinder ... das ist schon Hammer, der Verein ist ausradiert
Brasilianischer Wahrsager prophezeihte anscheinend den Absturz schon im Frühling 2016. Er sagte dort im Fernsehen, dass noch dieses Jahr ein Flusszeug mit einer berühmten Fussballmanschaft abstürzen werde:
Wahrsager prophezeite den Flugzeugabsturz der Brasilianer schon im März - Video - FOCUS Online
Zufall, oder glaubt ihr an so was???
Als Naturwissenschaftler war ich immer stets strikt gegen jegliche Wahrsagerei. Für mich was das immer eine Zielscheibe, um sich auf Dumme Leute aus irgendwelchen Balkan-Dörfer lustig zu machen. War ein Leben lang strikter Esoterik-Gegner, weil es für mich immer Humbug war.
Aber das ist schon gruselig... Dennoch... ich denke, es war eher Zufall.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen