Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Flugzeugabsturz in Libyen

kommt mir vor, wie der fette Junge, der wenn er einen Ball schiessen würde, sich sämtliche Gelenke verdrehen würde. Deshalb verschanzt er sich hinter seinem PC und büffelt wie man "theoretisch" Fußball spielt.
Wir dir nicht langweilig beim erfinden immer neuer Hasstiraden?
Du hast weder von Theorie, noch von Praxis nen plan, und wenn du nichts zu sagen hast dann halt doch einfach die Klappe. Kann doch nicht so schwer sein.
 
Was soll die Technik mit dem Piloten zu tun haben? Ich wette 99% derer, die so ein Flugzeug entwickeln sind nie eines geflogen.

@QQ - die SA 75 war auch eine gute Waffe, aber den Vietnamkrieg kann man technisch nicht vergleichen, heute ist man mit Radarjamming usw viel viel weiter.

ich sage ja auch gar nicht dass es unmöglich ist, es ist nur sehr unwahrscheinlich.
Du weisst echt sooooo viel!!!! Jets, Iranische Atomanlagen, russische Speziualeinheiten. Bestimmt auch Mond, ach quatsch du erklärst uns am besten gleich die Marslandung, wie sie sein wird.
Du wärst ein Spitzenberater der Weltpolitik. Ruf bei der AirForce an, sie brauchen Leute wie dich. Oder gleich zur NASA.
Ich würde dich am liebsten im Zirkus sehen. Da passt du am besten hin;-)
 
Du weisst echt sooooo viel!!!! Jets, Iranische Atomanlagen, russische Speziualeinheiten. Bestimmt auch Mond, ach quatsch du erklärst uns am besten gleich die Marslandung, wie sie sein wird.
Du wärst ein Spitzenberater der Weltpolitik. Ruf bei der AirForce an, sie brauchen Leute wie dich. Oder gleich zur NASA.
Ich würde dich am liebsten im Zirkus sehen. Da passt du am besten hin;-)
Mach dich nicht lächerlich. Wo hab ich denn behauptet was von den russischen Spezialeinheiten zu wissen?
Zu den Atomanlagen, da ging es um Stuxnet. Und der Virus funktioniert nunmal mit SPSS, damit kenne ich mich beruflich bedingt einfach aus.
Ebenso interressiere ich mich für Militärtechnik, insbesondere für Elektronik, weniger für Avionik.

Kannst du erklären welche Jammingtechniken es gibt, wie diese funktionieren, was der unterschied zwischen s300 und sa75 ortungssystemen ist, was bei der F15E eingesetzt wird und wie es funktioniert?

Nein?
Dan halt doch einfach die Fresse.

Bis jetzt gibt es 2 Theorien: a) Der Flieger ist abgestürzt und b) der Flieger ist abgeschossen.
Anders als du versucht QQ allerdings nicht ständig irgendwelchen beleidigenden Scheiss zu schreiben sondern argumentiert sachlich. Da du offenbar dazu nicht in der Lage bist, ist die Diskussion beendet.

im jugoslawischen bürgerkrieg wurde auch ne f18 abgeschossen, dann 1999 ne f16, sowie ein harrier und beide piloten wurden aus dem einsatzgebiet gerettet (übrigens der f117 pilot auch)

trotzdem bleiben viele große teile noch vorhanden, trotz des absturzes, hier zb ne abgeschossene serbische mig-29 von ner (soweit ich weiß) f16

Mig 29 1999 image by Dejan_SCG on Photobucket

oder hier

http://cache2.asset-cache.net/xc/511...6BF04B24B4128C
Hast du ein paar wirklich gute Quellen dazu die den Hergang rekonstruieren?
Würde mich echt interressieren, danke.
(nicht die F117, dazu gibt es ja sehr viel)
 
Mach dich nicht lächerlich. Wo hab ich denn behauptet was von den russischen Spezialeinheiten zu wissen?
Zu den Atomanlagen, da ging es um Stuxnet. Und der Virus funktioniert nunmal mit SPSS, damit kenne ich mich beruflich bedingt einfach aus.
Ebenso interressiere ich mich für Militärtechnik, insbesondere für Elektronik, weniger für Avionik.

Kannst du erklären welche Jammingtechniken es gibt, wie diese funktionieren, was der unterschied zwischen s300 und sa75 ortungssystemen ist, was bei der F15E eingesetzt wird und wie es funktioniert?

Nein?
Dan halt doch einfach die Fresse.

Bis jetzt gibt es 2 Theorien: a) Der Flieger ist abgestürzt und b) der Flieger ist abgeschossen.
Anders als du versucht QQ allerdings nicht ständig irgendwelchen beleidigenden Scheiss zu schreiben sondern argumentiert sachlich. Da du offenbar dazu nicht in der Lage bist, ist die Diskussion beendet.


Hast du ein paar wirklich gute Quellen dazu die den Hergang rekonstruieren?
Würde mich echt interressieren, danke.
(nicht die F117, dazu gibt es ja sehr viel)
DU bist und bleibst der kleine fette Junge der kein Ball trifft und somit am PC hängen bleibt.:birdman:


edit
http://www.balkanforum.info/f41/russische-streitkraefte-144099/

Proud= 64 Beiträge
Putin wartet nur auf dich;-)
 
Hast du ein paar wirklich gute Quellen dazu die den Hergang rekonstruieren?
Würde mich echt interressieren, danke.
(nicht die F117, dazu gibt es ja sehr viel)

Lange vor dem Krieg im Jahr 1999 gegen Jugoslawien wurde durch die Jugoslawische Luftverteidigung mit einem Flugabwehrsystem SA 6 Quadrat / KUB ein amerikanisches Flugzeug F 16 abgeschossen .
Im Sommer 1995 überwachte die NATO seit mehr als 2 Jahren die Flugverbotszone über Bosnien und Herzegowina.

Am 2. Juni 1995 starteten die Piloten Capt Wright (Rufname: Wilbur) und Capt Scott O’Grady der 555th Fighter Squadron vom Luftwaffenstützpunkt Aviano in Italien, um einen Luftüberwachungseinsatz über der Flugverbotszone durchzuführen. Beide flogen eine F-16 C/D Block 40 „Fighting Falcon“.

Im Laufe der Patrouille meldete Wright , dass er von einem bodengestützten Suchradar erfasst wurde. Die fliegende AWACS konnte seinen Hinweis nicht bestätigen. die Piloten nahmen darauf an , dass es sich um RADAR außerhalb der Flugverbotszone handelte. O’Grady stellte über seinen RADAR Warnempfänger ebenfalls eine RADAR Anstrahlung fest, diese konnte wiederum Wright nicht bestätigen.
Ein Flugkörper des Systems SA 6 traf das Flugzeug von O’Grady. Er betätigte den Schleudersitz und flog am Fallschirm zu Boden.

O’Grady versuchte die folgenden Tage immer wieder mit Hilfe seiner Notausrüstung Verbindung zu Flugzeugen der NATO aufzunehmen. Zu diesem Zeitpunkt war nicht klar ob O’Grady überlebt , tot oder in Gefangenschaft war.

Die amerikanischen Streitkräfte setzen alle ihre technischen Möglichkeiten ein um den Piloten zu finden. Ab dem 8. Juni konnte O’Grady einen Funkspruch absetzten. Zuvor war er von 2 F16 Flugzeugen gezielt und im Minutentakt angesprochen worden .
yogo201.jpg
Feuerleitradar SA 6 KUB / QuadratDie Rettungs-Operation startete am 9. Juni um 04.39 Uhr mit einem Rettungshubschrauber CH-53E . Zusätzlich befanden sich mehrere Kampf- und Überwachungsflugzeuge in der Luft, um die Rettung zu unterstützen.

6 Uhr morgens bemerkte O’Grady die erste F/A-18 „Hornet“ . Hubschrauber vom Typ Cobra sicherten die die Landezone . O’Grady zündete jetzt einer Rauchgranate und zeigte seine Position an.
Auf dem Heimflug wurden die Hubschrauber von Gewehrfeuer der Serben getroffen. Um den Boden-Luft-Raketen zu entgehen, flogen die Piloten im Tiefflug ab .



PS: war doch keine f18 im bürgerkrieg wie im "so tollen" film "im fadenkreuz", sondern ne f16

desweiteren:
Im Luftkrieg über Jugoslawien / Serbien wurde durch einen S125 Neva der jugoslawischen Luftverteidigung ein F117 abgeschossen. Außerdem wurde durch den S125 NEVA ein F16 Flugzeug abgeschossen . ( 1. Mai 1999 )


http://peters-ada.de/s125_krieg_2.htm
 
Zurück
Oben