Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FORȚELE ARMATE ROMÂNE - Romanian Armed Forces - Rumänische Streitkräfte

Balkanac1914

🇷🇸🇷🇴🇲🇩☦️
Romania
Emblem
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.











Flagge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.





Fakten:
Manpower
Military age18
ConscriptionNo
Available for
military service
11,077,504 (2021), age 18-49
Fit for
military service
9,083,554 (2021), age 18-49
Reaching military
age annually
227,089
Active personnel64,500 (2019)[1]
Reserve personnel53,000 (2019)[2]
Deployed personnel1,075 (2019)[3]
Budget$5.785 billion (2021)[1]
Percent of GDP2.02% (2021)[1]
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
wir haben ein Rumänen in der Arbeit (Banater Schwabe) glaub ich. Auf die Frage warum die Deutschen in Russland wegen den Rumänen verkackt haben, hat er mir immer erzählt das die Deutschen den Rumänen "nur" Schaufeln gegeben haben. Ich wollte natürlich wissen warum das so ist, er meinte das die Rumänen in der Schlacht schon gerne alles liegen lassen und abgehauen sind. Die Deutschen wollten darauf nicht soviel Material an die Rumänen geben.... auf jeden Fall ist dann damals in Stalingrad oder so genau die Flanke der Rumänen eingebrochen, weil sie "nur" Schaufeln gegen Panzer hatten.

Ob stimmt? keine Ahnung
wir haben bestimmt 5min gut gelaunt an den Gedanken gelacht....

ps bevor die Forums Pazifisten kommen Krieg ist scheisse!
 
Zurück
Oben