Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FPÖ Unwahrheiten, Hetze und Märchen

Als Kind wurde Strache Bumsti genannt.
Irgendwie passt das, wenn früher ein Kind hingefallen ist sagte man, Bumsternazi

:funny11::funny11::funny11:

Im Balkanforum muss man sein, um was zu lernen! :)

Bei uns sagte man auch immer, wenn einem z.B. etwas überrascht hat: "Na Bumstinazl!". Ich habe mir nie gedanken darüber gemacht, bis ich ein wenig nachgelesen habe.

"Bumstinazi!", hört man manchmal unwillkürlich sagen und im Gespräch mit Müttern stellt sich dann heraus, dass dieser Ausruf tatsächlich sehr verbreitet ist – als Reaktion auf Stürze, Kollisionen und andere Missgeschicke eines Kleinkindes und meistens im Sinne eines liebevollen „Hoppala!“. Dass hier tatsächlich der Nazi drin steckt, behauptet eine von zwei Erklärungen. Dieser zufolge geht der Ausruf „Bumst der Nazi!“ auf Sprengstoff-Attentate illegaler Nationalsozialisten zurück, die mit dieser Verschlüsselung zustimmend kommentiert wurden. Aber eigentlich ist das Schwachsinn. Ich jedenfalls kenne Nichts und Niemanden, der diesen Ausdruck in diesem Zusammenhang verwendet hätte.

Wahrscheinlicher ist vielmehr, dass die Wendung auf den Schutzheiligen Ignatius von Loyola - kurz „Ignaz“ oder „Nazl“ wie man bei uns heute noch Menschen nennt, die diesen Namen tragen (müssen) - verweist, der unter anderem als Patron der Kinder und Schwangeren gilt.
 
Noch nie gehört, was spezifisch Wienerisches? Oder eine neue Urban Legend um sich aufzublasen?

Man kann nicht alles wissen, aber gleich doof seinen Senf dazugeben zeugt nicht gerade von besonderer Intelligenz.
Wenn du nur halbwegs Hirn hättest, Freund google hätte dir geholfen.

Also, blas dich in Zukunft weniger auf, naturalkasperl.

- - - Aktualisiert - - -

Also was denn nun, Herr Hofer? Einmal so dann wieder so?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Man kann nicht alles wissen, aber gleich doof seinen Senf dazugeben zeugt nicht gerade von besonderer Intelligenz.
Wenn du nur halbwegs Hirn hättest, Freund google hätte dir geholfen.

Also, blas dich in Zukunft weniger auf, naturalkasperl.

- - - Aktualisiert - - -

Also was denn nun, Herr Hofer? Einmal so dann wieder so?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Bumsti aber auch :mrgreen:

13528824_486822634856579_8145851544058997834_n.jpg


Sinnerfassend Lesen :mrgreen:
Qualitätsjournalismus ala unzensuriert.at, FPÖ-TV oder Prawda in der ehemaligen UdSSR
Die FPÖ hat immer sehr klar kommuniziert: Der beste Witz seit langem :mrgreen: :mrgreen:

Bitte wählt Strache und Hofer
 
hm...
bekommt etwa "die Mehrheit" der Österreicher, es mit der angst zu tun?

die beiden vertreten ja die "Mehrheit"......

- - - Aktualisiert - - -

genießen eigentlich die A user hier, als Minderheit in ihrem land, einen besonderen schutz?
oder kann ich unbekümmert lästern?
 
hm...
bekommt etwa "die Mehrheit" der Österreicher, es mit der angst zu tun?

die beiden vertreten ja die "Mehrheit"......

- - - Aktualisiert - - -

genießen eigentlich die A user hier, als Minderheit in ihrem land, einen besonderen schutz?
oder kann ich unbekümmert lästern?

Über Schluchtenscheißer darf man sich nicht lustig machen.
 
hm...
bekommt etwa "die Mehrheit" der Österreicher, es mit der angst zu tun?

die beiden vertreten ja die "Mehrheit"......

- - - Aktualisiert - - -

genießen eigentlich die A user hier, als Minderheit in ihrem land, einen besonderen schutz?
oder kann ich unbekümmert lästern?

Du darfst ruhig lästern, wir lästern ja auch über uns.

Ach ja, die "Mehrheit".
 
hm...
bekommt etwa "die Mehrheit" der Österreicher, es mit der angst zu tun?

die beiden vertreten ja die "Mehrheit"......

- - - Aktualisiert - - -

genießen eigentlich die A user hier, als Minderheit in ihrem land, einen besonderen schutz?
oder kann ich unbekümmert lästern?

Welche Beiden vertrete die Mehrheit?

Indi, ich darf Dich berugigen - die "A-Userinnen und User" in diesem Forum sind gefestigte Persönlichkeiten genug. Die brauchen nichteinmal als Mini-Minderheit besonderen Schutz! :)

Du darfst ohne weiteres hier unbekümmert lästern. Musst halt mit qualifizierten Kontern rechnen.

Im Übrigen: Ich habe die ersten roten Tomaten! :woop:
 
Welche Beiden vertrete die Mehrheit?

Indi, ich darf Dich berugigen - die "A-Userinnen und User" in diesem Forum sind gefestigte Persönlichkeiten genug. Die brauchen nichteinmal als Mini-Minderheit besonderen Schutz! :)

Du darfst ohne weiteres hier unbekümmert lästern. Musst halt mit qualifizierten Kontern rechnen.

Im Übrigen: Ich habe die ersten roten Tomaten! :woop:

beweisfotos?
1 Nahaufnahme
1 weiter weg

net daß du es machst, wie ein nachbar von mir.
der hat ne rote Tomate mit nylonschnur angebunden.

- - - Aktualisiert - - -

ach ja, ne frage am rande.
die Tomaten befinden sich in A
kann es sein, daß sie vor scham errötet sind?
 
Zurück
Oben