Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Früher schämten sie sich...

!!!!!!!!!!!!!!

Hierbei sollte man sich dann ernsthaft die Frage stellen, wie es dazu kommen konnte, dass sich eine Person als "häßlich" sieht...

@topic: Es wird überall in den Medien versucht uns ein bestimmtes Ideal des "Schönen" zu vermitteln, wo natürlich viele Menschen diesen Ideal folgen wollen um auch ein Teil dieses "besonderen" Kreises zu werden. Oberflächliche Gesellschaft par excellence sag ich nur... und die Menschheit verkommt immer mehr zu dem!​

Meiner Meinung nach sollten Schönheitsoperationen und sonstige körperliche Eingriffe (jetzt bei Frauen) nur bei wirklich schwerwiegenden körperlichen Problemen in Frage kommen. (z.B nach Unfällen oder wenn es wirklich um schwere körperliche Verstümmelungen geht.)
Wenn jemand echt kein Selbstwertgefühl hat und komplexbeladen sich eine Operation unterziehen will dann sag ich nur kssscchhhh ---> ab zum Psychiater. Meistens ist der Grund einfach nur psychischer Natur, der durch profesioneller Hilfe durch einem Psychiater aus der Welt geschafft werden kann.​

Was Männer betrifft die es für nötig halten etwas an ihrem Körper zu verändern -> Wenn's sein muss zahle ich extra Steuern nur damit das Geld in Seile investiert wird mit denen sie sich aufhängen können...

Nemoj tako, mein Vater hat sich auch mal die Ohren operieren lassen und da kann ichs absolut nachvollziehen, seine Ohren waren alles andere als schön.
 
Der Anfangspost ist eher geschminkt gegen ungeschminkt...

An "Schönheits OP´s" an sich ist erst mal nichts auszusetzen. Wenn es dem einen oder anderen psychisch hilft, warum nicht.
Allerdings gibt es auch welche die es übertreiben und das dann alles andere als schön aussieht.

Die sinnvollsten Schönheits OP´s für mich, sind solche wo ein ausstehender erst gar nicht bemerkt das da operiert wurde
 
Nemoj tako, mein Vater hat sich auch mal die Ohren operieren lassen und da kann ichs absolut nachvollziehen, seine Ohren waren alles andere als schön.

Ja, ein naher Cousin auch.... Er verdiente grad mal 420 Euro pro Monat und musste 4600 Euro für die OP zusammensparen.
Die Versicherung wollte da nicht zahlen da es keine nötige OP war.
 
Wenn man euch so liest, könnte man denken ihr seid die selbstbewusstesten menschen auf der Welt...

Vielleicht habt ihr nicht so hohe Ansprüche an euch selbst und gebt euch mit dem zufrieden was euch von der Natur gegeben wurde. und das ist auch OK!

Aber die anderen so zu verurteilen, sie als KRANK bezeichnen ist echt mies..ja..total mies.

Babsi
 
Es ist aber sinnvoller an seinem selbstwertgefühl zu arbeiten als sich einer op zu unterziehen. Nur weil man in der schule wegen der nase gehänselt wird, heisst das noch lange nicht dass die nase wirklich scheisse ist, ich wurde auch oft wegen meiner ohren gehänselt deswegen habe ich aber keine komplexe.
Wenn man durch einen unfall oder von geburt an oder oder total enstellt ist, da ist es normal eine solche op zu machen, aber nur weil man jetzt eine zu große nase hat oder zu kleine brüste. Ich finde das überbaupt nicht gesund wie sich das entwickelt, anstatt zu versuchen mit sich selber im reinen zu kommen rennt man gleich zum schönheitsdoktor und lässt an sich rumschnippeln.

Jemand mit einer positiven selbstbewussten ausstrahlung wirkt auf mich tausenmal hübscher als eine die operiert ist aber innerlich voller komplexe.



Da hast du natürlich Recht; nur haben wir hier ein kleines Problem: Nicht alle Menschen, die gehänselt wurden bzw. irgendwelche Komplexe bzg. ihres Aussehens haben, sind der Meinung, dass man ihnen durch "Reden" oder durch "Mit sich selbst ins Reinen kommen" in irgendeiner Weise helfen kann...

Für sie ist eine Schönheits-OP sozusagen der "letzte Ausweg".
Diese Menschen sind fest davon überzeugt, dass sie durch die OP ein glücklicheres Leben führen werden; deshalb frage ich mich einfach: Warum sollte ich diesen Menschen unter diesen Umständen noch Steine in den Weg legen ? :S

Lasst sie doch einfach machen, es ist ihr Körper, ihre Entscheidung, ihr Leben.

Für mich ist eines klar: Sollte ich mich jemals so unwohl in meinem Körper fühlen, dass ich mich nicht mehr im Spiegel betrachten könnte, wäre ich einer OP nicht abgeneigt.
 
Hinter diesen "Korrekturen" auf der ersten Seite muss nicht immer eine OP der Grund zum Erfolg sein, sieht eher danach aus, dass hier reichlich viel Make-Up benutzt wurde, die Zähne korrigiert wurden und die Frauen einfach besser gekleidet wurden...
Aber gegen eine kleine OP, sprich Ohrenkorrekturen oder ähnlich, ist überhaupt nichts einzuwenden, es sei denn, man übertreibt es wie die Mutter von Sylvester Stallone z.B...
:smoker:
 
Zurück
Oben