Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die BF-Griechen

die griechen haben visafreiheit in der tuerkei, koennen problem los hin und her reisen. doch die tuerken aus der tuerkei koennen nicht einfach so nach griechenland reisen (EU land) dazu braucht man ein schengen-visa. aber es gibt eine aussnahme. jenachdem wieviele griechen in der tuerkei reisen nehmen wir mal an (455.000 in ein jahr) duerfen auch ca. 455.000 tuerken nach griechenland fahren aber dazu muessen sie einen antrag einreichen. prioritaet haben tuerken deren vorfahren mal in thessaloniki oder sonst wo mal gelebt haben. aber es wird in gruppen organisiert ca. eine faehre kommt mit ca. 1000 tuerkische touristen und verbringen 1 tag in saloniki.

Danke für die Erklärung. Soweit mir bekannt ist, gilt für die Inseln eine Ausnahme: Auf die gr. Insel, die sehr nahe am türkischen Festland liegen, dürfen ja die Türken visumfrei einreisen und umgekehrt die Griechen von dort auf das türkische Festland.

Es ist vorstellbar, dass die Türkei als EU-Beitrittskandidat den Bürgern der EU-Staaten visafreie Einreise gewährt, aber das tut sie nicht bei allen Staaten. Die Griechen brauchen bei der Einreise in die Türkei zwar kein Visum. Die Österreicher, Belgier, Briten usw. benötigen ein Visum allerdings. Sie können ihn an der Grenze oder im türk. Konsulat ihres Heimatlandes bekommen.

Harput was willst du in Griechenland flieg nach Azerbaijan oder Thailand .

Ich kann dir sagen, warum ich dieses Land nicht besuchen werde.

Hier findest Du eine Liste mit allen Staaten und den Einreisebestimmungen für türkische Staatsbürger.
Türk Vatanda - Außenministerium der Türkei

Ich kopiere dir das mal heraus, weil ich so freundlich bin:

Azerbaycan: Umuma Mahsus Pasaport hamilleri vizeye tabidir. Diplomatik, Hizmet ve Hususi Pasaport hamilleri anılan ülkeye yapacakları üç aya kadar ikamet süreli seyahatlerinde vizeden muaftır.

Aus diesem Grund nicht.

Für dich auch interessant, eine türk. Journalistin fragt bei Aliyev nach:

Ba

Schau's dir mal an.

Lies dir mal diesen Thread durch: Azeri "Qarda

Zurück
Oben