Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Serben, aber auch an andere

Wenn ihr irgendwelche Bilder habt oder Erlaubnis für die Bilder habt, dann stellt sie einfach hier rein. Danke für eure Mithilfe.

Tesla schrieb:
@ Taulant

Das wär super nett von dir, wenn du es machen würdest! :)

Tung!

Habs mit Rapidshare raufgeladen, falls du nicht weisst wies geht, einfach meinen Link anklicken, dann wenn die Seite kommt klickst du unten auf FREE und dann musst du nur noch ein paar Sekunden warten bis der Download startet.

Ich hoffe ich konnte dir mit den Bildern helfen :wink:

Dateigrösse = ca. 20MB

Link: DOWNLOAD

Ich habe paar Bilder aus meiner Heimatstadt Kragujevac die ich selber geschossen habe und paar Bilder aus der Raska-Oblast(Sandzak).Hauptzächlich von Novi Pazar und den zwei berühmten Kirchen Petrova Crkva und Djurdjevi Stupovi.

Dazu habe ich noch 4-5 Bilder aus Montenegro wie zB von dieser orthodoxen Kirche mitten im auf dem Meer,Budva panorama oder Igalo wo man den berg sieht der Kroatien und Montenegro trennt.

Kann ich dir per e-mail schicken,schick mir PM.

ps: Hab noch einige Bilder,die müsste ich aber raus suchen und sie scannen.ZB wo ich vor der Brücke in Kosovska Mitrovica stehe und von Trepca oder auch von der Kirche Ravanica nahe Kragujevac bei Cuprija/Jagodina wo car Lazars Körper liegt.
Ein Bild vom vom Sarg wo Lazars 616 Jahre alter Körper liegt habe ich auch.

Dazu Car Lazars alte Kirche in Krusevac und seiner Statue.Das wars so weit,ach ja hab auch 2-3 Fotos von Hram Sv. Save in Beograd,die neue riesen Kirche und von manastir Studenica von 2005.^^

Edit: Brate hab schon mal paar Bilder für dich,hab vergessen das Macedonian so nett war und sie Online gestellt hat für mich.Paar sehen zwar schlecht aus vond er Qualität aber wenn man sie bisschen verkleinert sieht man das nicht.

ALLE VON MIR SELBER GESCHOSSEN:

Brücke in Kosovska Mitrovica die die Stadt inm nördlichen serbischen Teil und südlichen albanischen Teil teilt:
Save.jpg

Die serbische Fahne die 10 meter vor der Brücke in Kosovska Mitrovica hängt:
Save0006.jpg

Hram Sv.Save in Beograd(Grösste Kirche des Balkans,vieleicht grösste orthodoxe Kierche der Welt):
Save0001.jpg

Kloster Ravanica nahe Cuprija(Zentral Serbien),hier liegt der Körper von Car Lazar von 1389.Kirche wurde 1975 von Car Lazar selber erbaut.
Save0003.jpg

Stadt Novi Pazar(Sandzak/Raska-Oblast):
Novi%20Pazar%20(SRBIJA).jpg

Novi%20Pazar.jpg

Der Sarg Car Lazars,hier liegt sein 616 jahre alter Körper im Kloster Ravanica.Sonntags wird der Sarg geöffnet.
Save0002.jpg

Manastir Studenica,erbaut von Stefan Nemanja im Jahre 1195 in Südserbien(Raska):
Save0005.jpg

Petrova Kirche in Novi Pazar(älteste serbisch-orthodoxe Kirche der Welt,um die 1100 jahre alt(9/10 Jahrhundet).Hier wurde Sveti Sava getauft.
Petrova%20Crkva.jpg

Petrova%20Crkva%201.jpg

Petrova%20Crkva%203.jpg

Kloster Djurdjevi Stupovi in Novi Pazar,erbaut von Stefan Nemanja im Jahre 1174:
Manastir%20djurdjevi%20Stupovi%20(NP)%20-%20SRBIJA.jpg

Manastir%20Djurdjevi%20Stupovi%20(NP)%20SRBIJA%202.JPG

Manastir%20Djurdjevi%20Stupovi%20(NP)%20SRBIJA%203.jpg

Manastir%20Djurdjevi%20Stupovi%20(NP)%20SRBIJA%204.jpg

Hinter diesen Bergen ist Car Stefan Dusan geboren,Bild wurde auch Novi Pazar geschossen:
Raska%20Oblast.jpg

Meine Heimatstadt Kragujevac:
KRAGUJEVAC-GRAD-1.JPG

KRAGUJEVAC%20GRAD.JPG

Ein See 7-10km von Kragujevac und die schöne Landschaft der Sumadija:
Jezero%20KG.JPG

Schöne Landschaft der Sumadija(Zentralserbien) nahe Kragujevac,in diesem Dorf leben meine Großeltern.Tu spavam kao jagnje.
SUMADIJA%202.jpg

Montenegro-Budva(Panorama)
BUDVA.JPG

Montenegro-Igalo. Dieser Berg trennt Kroatien und Montenegro:
Igalo-Hotel.jpg

Montenegro-Orthodoxe Kirche mitten auf dem Meer erbaut:
CRNAGORA.JPG

Montenegro-Kotor.Die legendere Burg(Altstadt) von Kotor:
Kotor%202.jpg

Tesla schrieb:
Hat jemand von euch vielleicht selbstgemachte Bilder (Landschaftsfotos, Städtebilder) von Serbien daheim (bzw. auf dem Server?) und wäre bereit diese bei wikipedia hochzuladen und sie dort zur Verwendung freizugeben. Ich würde dort gerne paar Artikel bezüglich Serbien bearbeiten und es sieht einfach schöner aus, wenn die Artikel mit Bildern geschmückt wären. Aus Lizenzgründen (Urheberrecht, etc.) darf man diejenigen Bilder, die man z.Bsp. bei google findet , nicht verwenden. Ich habe daheim leider keine Bilder, deswegen frage ich euch. Es wäre nett, wenn einer bereit wäre, seiner Bilder hochzuladen. (Natürlich keine Privatfotos! ;))

Pozdrav, vaš Tesla.

der echte Tesla würde etwas über seine kroatische Heimat berichten....nie aber von einem Land, das er nie besucht hat....

Der echte Tesla würd dein Volk nicht mit dem Arsch angucken nach dem was deine Nazi Vorfahren Teslas Volk angetan haben im 2 Weltkrieg.
Er würde sich für die Republika Srpska Krajina ansetzen und bestimmt zum Teil in Beograd leben da es eben die geilste Stadt des Balkans ist.

Auserdem glaub ich kaum das er als Serbe über Österreich-Ungarn berichten würde.Zu seiner Zeit war Serbien zu dem noch im Befreiungskampf gegen die Osmanen so das es viel zu gefährlich war nach Serbien zu reisen.

Metkovic schrieb:
Tesla schrieb:
Hat jemand von euch vielleicht selbstgemachte Bilder (Landschaftsfotos, Städtebilder) von Serbien daheim (bzw. auf dem Server?) und wäre bereit diese bei wikipedia hochzuladen und sie dort zur Verwendung freizugeben. Ich würde dort gerne paar Artikel bezüglich Serbien bearbeiten und es sieht einfach schöner aus, wenn die Artikel mit Bildern geschmückt wären. Aus Lizenzgründen (Urheberrecht, etc.) darf man diejenigen Bilder, die man z.Bsp. bei google findet , nicht verwenden. Ich habe daheim leider keine Bilder, deswegen frage ich euch. Es wäre nett, wenn einer bereit wäre, seiner Bilder hochzuladen. (Natürlich keine Privatfotos! ;))

Pozdrav, vaš Tesla.

der echte Tesla würde etwas über seine kroatische Heimat berichten....nie aber von einem Land, das er nie besucht hat....

Ja aber sicherlich nicht von Metkovic sondern von der Serbischen Lika ;)

Maradona schrieb:
Der echte Tesla würd dein Volk nicht mit dem Arsch angucken nach dem was deine Nazi Vorfahren Teslas Volk angetan haben im 2 Weltkrieg.
Er würde sich für die Republika Srpska Krajina ansetzen und bestimmt zum Teil in Beograd leben da es eben die geilste Stadt des Balkans ist.

Auserdem glaub ich kaum das er als Serbe über Österreich-Ungarn berichten würde.Zu seiner Zeit war Serbien zu dem noch im Befreiungskampf gegen die Osmanen so das es viel zu gefährlich war nach Serbien zu reisen.

Milenkovic...du als Sinti und Roma Häuptling siehst Belgrad als die geilste Stadt ?...Belgrad ist die Hauptstadt der Zigos...:mrgreen:

Auserdem glaub ich kaum das er als Serbe über Österreich-Ungarn berichten würde.

Warum sollte er über Serbien berichten ?....Gibt es da auch etwas ?...

Metkovic schrieb:
Maradona schrieb:

Milenkovic...du als Sinti und Roma Häuptling siehst Belgrad als die geilste Stadt ?...Belgrad ist die Hauptstadt der Zigos...:mrgreen:

Auserdem glaub ich kaum das er als Serbe über Österreich-Ungarn berichte
würde.

Warum sollte er über Serbien berichten, ich bin ein kranker dummkopf :mrgreen: metkovic ist serbisch :) ?....Gibt es da auch etwas ?...

Genau!

Krajisnik-Benkovac schrieb:
Metkovic schrieb:
Maradona schrieb:

würde.

Warum sollte er über Serbien berichten, ich bin ein kranker dummkopf :mrgreen: metkovic ist serbisch :) ?....Gibt es da auch etwas ?...

Genau!

du bist wohl als Kind zu oft vom Trekker gefallen.....:mrgreen:

Metkovic schrieb:
Krajisnik-Benkovac schrieb:
Metkovic schrieb:
Maradona schrieb:

würde.

Genau!

ich bin wohl als Kind zu oft vom Trekker gefallen.....:mrgreen:

Tja selber schuld :mrgreen:

Zurück
Oben