Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an Jugo-Hasser

Also.... Ich kenn mich da viel zu wenig aus mit der Thematik.
Bin aber sowieso grundsätzlich der Meinung, dass die Ethnie keine rolle Spielen sollte, wenn ein Spieler das Potential dazu hat, für die Nationalmanschaft zu spielen. Aber auf dem Balkan überrascht mich grundsätzlich nichts mehr.
 
In jugoslawischen Nationalmannschaften spielten nie die besten Spieler, sondern nur die die der Partei angenehm waren. Deswegen hat es Jugoslawien nie zu etwas gebracht.
 
Es gab schon in den 80er jahre gute albanische fussballer nur wurden ausser dem eingekreisten Fadil vokrri sonst keine Albaner aufgeboten....
dieser spielte gar für partizan Belgrad!!!

dieser ist heute der verbands-Präsident von kosova!!!

Vokrri hat schon eine ansehliche Karriere hinter sich und hat bei guten Vereinen gespielt, wurde dementsprechend auch berücksichtigt
wen gabs denn explizit noch der für die Nationalmannschaft hätte spielen müssen
 
Er meint in erster Linie natürlich sich selber. Leider verwehrten ihm Tito und Co., dass aus ihm ein Superstar wurde. :lol:

Zürich halt den schnabel...
wo ich Fussball geschaut und verstanden habe hat man dir gerade die nabelschnurr geschnitten und hast die windeln vollgekackt....



zuerst oben schreiben zitat Zürich;

Ich kenn mich da viel zu wenig aus mit der Thematik.
Bin aber sowieso grundsätzlich der Meinung, dass die Ethnie keine rolle Spielen sollte, wenn ein Spieler das Potential dazu hat, für die Nationalmanschaft zu spielen. Aber auf dem Balkan überrascht mich grundsätzlich nichts mehr.

------------------------------------------------------------------------------

wenn du witzig sein willst dann sollten die mehr pfeffer und eine Pointe haben!!!!

ich habe jugo-scheis land 1986 verlassen müssen.

- - - Aktualisiert - - -

Vokrri hat schon eine ansehliche Karriere hinter sich und hat bei guten Vereinen gespielt, wurde dementsprechend auch berücksichtigt
wen gabs denn explizit noch der für die Nationalmannschaft hätte spielen müssen

es gab da schon noch einige wie Fadil muriqi, Xhevat prekazi die haben danach auch in der türkei gespielt unter anderem bei Gala...
oder Kujtim shala...

vokrri hatte Pech ,weil damals die ausländerbeschränkung galt und aus postkommunistischen länder war es erst recht schwer ins Ausland zu wechseln.

------------------------------------

einer der schönsten Momente als kf prishtina

3:1 sieg in Belgrad.

die albanischen fans wurden festgenommen ,weil diese zu fest feierten und diesen angehängt wurde diese hätten Enver Hoxha gebrüllt!!!
https://www.youtube.com/watch?v=ytpmXE1GmyU

ein alter bekannter war Trainer blazevic bei prishtina was für eine Provokation ;-)
 
Totalitär natürlich, so wie es sich für einen Diktator gehört. Ich würde aber keine Volksgruppe oder Glaubensgemeinschaft explizit verfolgen, sondern nur Regimekritiker. Weiters würde es keine neuen Moscheen mehr geben dürfen, nur noch die alten dürfen mit Genehmigung instand gehalten werden. Weiters ist es Muslimen verboten für ihren Glauben zu werben bzw. zu missionieren und eine Steuer wird von ihnen verlangt werden. Als Wirtschaftssystem wäre der Neoliberalismus angebracht, damit man den Menschen zumindest einen Wohlstand gesichert werden kann und sie nicht in den Ketten des Sozialismus gefangen sind.
 
Weiters ist es Muslimen verboten für ihren Glauben zu werben bzw. zu missionieren
Dann hast du Islam nicht verstanden Islam (missionieren) ist eben nicht Christentum. Im Ganzen heisst das kein Dialog und ein Staat ohne Dialog kann nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben