Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorallem die Rastplätze mit den WC´s die pro Stück 30 mio € gekostet haben nach angeben mancher Leute, die aufeinmal reich wurden, sind der Inbegriff das Kroatien bereit ist. -,-
Trojka habe ich zum ersten und gleichzeitig letzten Mal 1990 getrunken (würg!).
Spirituosenpreise für einheimischen Stoff dürften leicht unterhalb des mitteleuropäischen Preisniveaus liegen, internationale Marken etwa gleich bis knapp drüber.
Auch in Istrien kann man direkt beim Winzer kaufen, meistens auch sehr guten Schnaps (in der Regel Grappa, z. Teil mit Kräutern veredelt).
Essen gehen und Kneipe/ Disko hängt natürlich von Deinem Konsumverhalten ab und von der gewählten Preisklasse. Du kannst mit Preisen etwa 10-30 % unterhalb des deutschen Preisniveaus rechnen.
Supermarktpreise (Mercator z. B.) liegen auch in Istrien auf dem allgemeinen kroatischen Niveau (also in der Regel klar teurer als in BiH), wenn Du nicht gerade am letzten Zipfel von Istrien residierst, kann sich ein Shoppingausflug nach Slowenien (Koper) oder Italien (Trieste) lohnen. Nur die kroatischen Grenzer halten nicht viel von privaten Fleischimporten...