Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage bezüglich neue putovnica

jedina

Vino
Hallo zusammen,

da ich keine ahnung habe, wo ich das sonst eintragen soll, hab i das mal hier in Rakija reingesetzt.

Folgendes Problem:

Meine Putovnica läuft in 3 Wochen ab und ich hab weder Domovnicu oder Geburtsurkunde zur Hand.

Hab mich schon dumm und dämlich gegoogelt und hab nicht wirklich eine passende Antwort gefunden, ob ich
die Möglichkeit habe ohne die Papiere eine neue Putovnica zu bekommen. Was ich ja irgendwie auch bezweifle.

Hab ich die Möglichkeit übers Konsulat an meine Geburtsurkunde oder Domovnica zu kommen?
Hab Urlaubssperre und kann nicht mal eben runter mir die Sachen besorgen - mal davon abgesehen das meine osobna auch schon lange abgelaufen ist^^.

Weiss da jemand vielleicht Bescheid, ob und wie man das hier von D aus handhaben kann?

Wie hast du ohne domovnica überhaupt eine putovnica bekommen :confused:

Aber normalerweise mußt du, wenn du schon eine putovnica hast, einfach ins Konsulat und eine neue beantragen. Einfach mit der alten eine neue beantragen. Dauert aber, meines Wissens, länger als 3 Wochen.

Wie hast du ohne domovnica überhaupt eine putovnica bekommen :confused:

Aber normalerweise mußt du, wenn du schon eine putovnica hast, einfach ins Konsulat und eine neue beantragen. Einfach mit der alten eine neue beantragen. Dauert aber, meines Wissens, länger als 3 Wochen.

war vor 10 jahren das letzte mal auf dem konsulat mit den papieren und meine mutter hat die dokumente damals eingesteckt.
nur ist sie zwischenzeitlich leider verstorben und die wurden anscheinend beim ausräumen der wohnung mit weggeworfen.
habe aber zu dem zeitpunkt wirklich anderes als meine dokumente im kopf gehabt .

werde wohl einfach mal auf gut glück hinfahren - also konsulat - und hoffen das es mal stressfrei abgeht...

war vor 10 jahren das letzte mal auf dem konsulat mit den papieren und meine mutter hat die dokumente damals eingesteckt.
nur ist sie zwischenzeitlich leider verstorben und die wurden anscheinend beim ausräumen der wohnung mit weggeworfen.
habe aber zu dem zeitpunkt wirklich anderes als meine dokumente im kopf gehabt .

werde wohl einfach mal auf gut glück hinfahren - also konsulat - und hoffen das es mal stressfrei abgeht...

Nimm etwas Trink Geld mit....die faule Bande im Konsulat.....

Also ich glaub ich musste bis jz nur was ausfüllen für den Pass....ist doch eh alles im Computer eingetragen. Ich erinner mich nicht mehr ganz dran. Mein Pass läuft 2015 ab, dann meld ich mich gern wieder bei dir :)

Ansonsten viel Glück :)

bzw lass dir alles per Post von unten schicken?! ...halt einschreiben lassen bei der post....

abgeben ,alles bereuen und serbischen pass beantragen nach glaubensbekenntniss................:^^:

Zurück
Oben