Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage zu ERA (Entgeltrahmenabkommen)

yellena

Top-Poster
Ich weiß die meisten werden damit eh nichts anfangen können, aber es gibt ja doch einige schlaue hier :lol:

Also folgende Frage:

Zwischen wem wurde das Entgeltrahmenabkommen (ERA) ausgehandelt und für wen gilt es denn speziell?

Danke.
 
yellena schrieb:
Ich weiß die meisten werden damit eh nichts anfangen können, aber es gibt ja doch einige schlaue hier :lol:

Also folgende Frage:

Zwischen wem das Entgeltrahmenabkommen (ERA) ausgehandelt und für wen gilt es denn speziell?

Danke.

Umsonst im Leben ist nur der Tod! 8)
 
yellena schrieb:
Ich weiß die meisten werden damit eh nichts anfangen können, aber es gibt ja doch einige schlaue hier :lol:

Also folgende Frage:

Zwischen wem das Entgeltrahmenabkommen (ERA) ausgehandelt

Vielleicht zwischen Betribesräte und Arbeitgeber?

yellena schrieb:
und für wen gilt es denn speziell?

Danke.

Arbeitnehmer , Arbeitnehmerinnen , Angestellte , Auszubildende.
 
Albanesi2 schrieb:
Vielleicht zwischen Betribesräte und Arbeitgeber?.

Zwischen IG Metall Baden-Württemberg und entsprechenden Arbeitgeberverbänden.

Albanesi2 schrieb:
Arbeitnehmer , Arbeitnehmerinnen , Angestellte , Auszubildende.

Unternehmen in BW die tarifgebunden sind und bei denen zwischen Arbeitern und Angestellten unterschieden wird.

Danke dir trotzdem, wenigstens einer, der sich hier Mühe gibt mir zu helfen. Falls doch jemand was an meiner Antwort auszusetzen hat bitte bescheid geben...bin nicht so sicher ob das überhaupt stimmt.
 
Zurück
Oben