Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage zu Windows 7

Zurich

Der Lustmolch
Ich hab schon seit ca. 3 Jahren einen Laptop, der mit Vista läuft. - Im Gegensatz zu vielen, bin ich mit Vista sehr zufrieden. Nun will ich mir über Weihnachten einen neuen Laptop kaufen. Aber alle laufen eigentlicht über Windows 7, was ich ebenfalls kenne. Aber bei Windows 7 stören mich zwei entscheidende Sachen:

* Die Tabs unten im Balken:
In Vista war es praktisch wie bei den zuvorigen Windows. Jedes Fenster ein eigenes Tab. Doch hat ein Fenster selber mehrere Tabs (Bsp. Tabs in Google-Chrome oder Mozilla), so werden diese im Windows-Tab-Balken unten nicht separat angezeigt, da es in ein und dem selben Fenster ist. - Und das ist auch gut so.
Bei Windows 7 sehe ich keinen Unterschied, ob es sich um Fenster oder um Tabs in diesen Fenstern handelt, da alles gleichwertig angezeigt wird. Und die Symbole sind selbst noch unten im Balken, selbst wenn gar keine Fenster von diesem Programm offen sind.

* Microsoft Paint:
Microsoft Paint ist im Windows 7 nicht mehr das total auf Pixel-basierende Programm, sondern hat schon einige Eigenschaften eines auf Vektor-Basierenden Programms. So ein Misch-Masch. Ich habe Professionelle (vektorielle) Zeichnungs-Programme wie das Adobe Illustrator. Deshalb brauche ich im Gegensatz ein anderes (einfacheres) Zeichnungs-Programm, dass rein auf Pixel-Grafik basiert und sehr simpel und einfach ist, wie das Microsoft Paint. Aber eben... das Paint von Vista oder den Windows vor ihr. Nicht das Paint von Windows 7. Kann man irgendwo doch ein altes MS Paint installieren???

1. Die Taskleiste kannst du auch "klassisch" haben.

2. Paint kannst du auch das alte installieren, nur verstehe ich nicht wieso denn das neue Paint ist der selbe Müll mit neuer Bedienoberfläche.

Also wenn ich Google Chrome offen habe, mit jetzt z.B 5 Tabs, dann hab ich in der Taskleiste nur ein Chrome Fenster. Dass was du meinst, ist so wenn du den Internet Explorer verwendest. Da wird jeder Tab so dargestellt, als wäre es ein separat geöffnetes Fenster.

Zum 2ten, jetzt stell dich nicht so an :lol: Paint ist Paint.

Гуштер;2935795 schrieb:
1. Die Taskleiste kannst du auch "klassisch" haben.
Kannst du im Vista auch, nur da kommt das Old-School Windows95-er-Design. Das ist Scheisse. Klassisch ja, aber in ca. gleichem Design. So wie bei Vista, welche ca. die gleiche Logik der Taskleiste vertritt wie ihre Vorgänger (nur im neuen Design).
Ich frage mich wirklich warum man in der 7er-Taskleiste Fenster und Tabs (in diesen Fenstern) nicht unterscheiden kann. Ist echt scheisse.

Гуштер;2935795 schrieb:
2. Paint kannst du auch das alte installieren, nur verstehe ich nicht wieso denn das neue Paint ist der selbe Müll mit neuer Bedienoberfläche.
Weil das alte Paint ein Grafik-Programm ist, dass rein auf der Pixel-Logik basiert und nichts vektorielles hat. Vektorielle Grafik-Programme (ua. sehr professionelle) gibt es genug.
Es gibt viele kleine Sachen, die ich oft im Paint mache. Im neuen Paint von Windows7 sind diese für mich etwas umständlich, weil man schon gezeichnete Sachen wieder bewegen kann und eine Art Ebenen da sind.

Also wenn ich Google Chrome offen habe, mit jetzt z.B 5 Tabs, dann hab ich in der Taskleiste nur ein Chrome Fenster. Dass was du meinst, ist so wenn du den Internet Explorer verwendest. Da wird jeder Tab so dargestellt, als wäre es ein separat geöffnetes Fenster.

Zum 2ten, jetzt stell dich nicht so an :lol: Paint ist Paint.
Ach so.... Ja dann habe ich es im Explorer nur gesehen, da meine Freundin nur Explorer auf Windows7 auf ihrem Laptop hat.

Zum Paint... Ja ich habe es in meinem vorherigen Beitrag erklärt, was mich so am neuen Paint stört. Er erfasst jetzt nun eine Linie als Linie (wie ein vektorielles Programm) und nicht mehr als lange, dünne Pixel-Fläche, wie ein Pixel-Grafik-Programm.

- Ich hab mal kurz Grafik-Design studiert, und zeichne sonst noch viel am PC. Ich sehe nun mal hier schon Unterschiede. Denn grob gesagt kann man Grafik-Programme in 2 Welten unterteilen: In Pixel-basierende und in Vektor-basierende. Und das neue Paint eben nicht mehr rein Pixel-basierend.

Kannst du im Vista auch, nur da kommt das Old-School Windows95-er-Design. Das ist Scheisse. Klassisch ja, aber in ca. gleichem Design. So wie bei Vista, welche ca. die gleiche Logik der Taskleiste vertritt wie ihre Vorgänger (nur im neuen Design).
Ich frage mich wirklich warum man in der 7er-Taskleiste Fenster und Tabs (in diesen Fenstern) nicht unterscheiden kann. Ist echt scheisse.

Weil das alte Paint ein Grafik-Programm ist, dass rein auf der Pixel-Logik basiert und nichts vektorielles hat. Vektorielle Grafik-Programme (ua. sehr professionelle) gibt es genug.
Es gibt viele kleine Sachen, die ich oft im Paint mache. Im neuen Paint von Windows7 sind diese für mich etwas umständlich, weil man schon gezeichnete Sachen wieder bewegen kann und eine Art Ebenen da sind.

Mit "klassisch" meinte ich auch diese:
taskleiste.jpg

Verhält sich sofern richtig eingestellt genau gleich wie in Windows Vista bzw. XP.

Paint ist in seiner Struktur genau der selbe Müll, die Funktionsweise ist auch gleich der einzige Unterschied die neue Oberfläche. Aber wer das nicht mag kann sich das alte Paint holen alles kein Problem.

Гуштер;2935924 schrieb:
Mit "klassisch" meinte ich auch diese:
taskleiste.jpg

Verhält sich sofern richtig eingestellt genau gleich wie in Windows Vista bzw. XP..
Kenn ich, aber wenn du auf den Start-Knopf drückst, ist es schon Old-School. :D
Muss aber mal ausprobieren, wie das im Windows7 aussieht.

Гуштер;2935924 schrieb:
Paint ist in seiner Struktur genau der selbe Müll, die Funktionsweise ist auch gleich der einzige Unterschied die neue Oberfläche. Aber wer das nicht mag kann sich das alte Paint holen alles kein Problem.
Ja ich habe es oben erklärt. Ob Müll oder nicht. Paint ist sehr simpel. Auch das neue. Nur ist es eben kein rein auf Pixel-basierendes Grafik-Programm, sondern hat auch Eigenschaften von einem vektoriellen Grafik-Programm, da es eine gezeichnete Linie als Linie erkennt (welche man später noch verschieben, dehnen, an den Enden magnetisch anzapfen,..etc...etc... kann) und nicht mehr eine lange dünne gefüllte Pixel-Fläche, wie es in einem Pixel-basierenden Grafik-Programm der Fall wäre, wie es eben das alte Paint ist.
Ob Pixel- oder Vektoriell ist für mich eben ein grosser Unterschied. Das sind in der Grafik-Branche zwei unterschiedliche Welten, egal ob es sich um professionelle oder um Simple Grafik-Programme handelt, wie dem Paint.

Ja ich habe es oben erklärt. Ob Müll oder nicht. Paint ist sehr simpel. Auch das neue. Nur ist es eben kein rein auf Pixel-basierendes Grafik-Programm, sondern hat auch Eigenschaften von einem vektoriellen Grafik-Programm, da es eine gezeichnete Linie als Linie erkennt (welche man später noch verschieben, dehnen, an den Enden magnetisch anzapfen,..etc...etc... kann) und nicht mehr eine lange dünne gefüllte Pixel-Fläche, wie es in einem Pixel-basierenden Grafik-Programm der Fall wäre, wie es eben das alte Paint ist.
Ob Pixel- oder Vektoriell ist für mich eben ein grosser Unterschied. Das sind in der Grafik-Branche zwei unterschiedliche Welten, egal ob es sich um professionelle oder um Simple Grafik-Programme handelt, wie dem Paint.
ob Pixel oder Vektor hängt doch vom Dateiformat ab, die Linie wird im Pixelformat nach dem Speichern nicht mehr als Linie erkannt, es sind für immer nur noch Pixel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikformat

Zurück
Oben