Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen: Beziehung zur anderer Heimat

Beziehung zur anderer Heimat

Wie sieht eure Beziehung zum eurer anderen Heimat.

Hier mal einige Fragen:

Wie oft geht Ihr in eurer Ursprungsländer hin pro Jahr?

früher oft( auch schon mehrere Monate, jetzt immer seltener man wird älter hat eigene Probleme + wenig Zeit

Hat ihr Kontakt zu euren Familien unten? Wenn ja wie?Wie oft?
Mit Cousins noch "relativ" oft, grossvater verstorben , Grossmutter lebt noch, geh Sie dieses Jahr für längere Zeit (Monate ) besuchen + schöne Zeit mit Ihr verbringen

Wo ist eure Heimat ? Hier oder dort?

Klar hier, unten bin ich einfach der Ausländer, halt der Svicarski :jester:

Eventuell mal Wegzug in die andere Heimat?Ja /Nein? Weshalb?Bitte realistische Angaben!

Nein, warum? Korruptionen, schwierige Behörden, sprachliche Blockaden

Sprachliche Kenntnisse? Ja/Nein? Gut /schlecht? etc?

früher relativ gut, jetzt schon Kategorie Miserabel, hab hier aber auch so gut wie keinen Kontakt zu "Kroatos" ausser 2 Freunde , die scheissen jedoch auf Kroatien sprich Null Interesse

Wie alt?

:jester:99

Würd mich freuen wenn viele mitmachen würden, um mal Gesamtheitlich eine Bilanz zu ziehen ..

2 mal

jeden tag, telefonieren

DORT!

Eventuell mal Wegzug in die andere Heimat?Ja /Nein? Weshalb?Bitte realistische Angaben!
Ja, weil ich hier einfach keine lust mehr hab und immer diskriminiert werde. dort ist das leben einfach viel schöner und bequemer...man lebt mit 400€ locker ein monat ...hier reicht einem nicht mal 1,5 aus... etc hab noch viele weitere private gründe...2012 bin ich weg

Ja befriedigend

Wie alt?
---

Naja normalerweise 5mal... ( wobei ich 2mal pro Jahr nur nach Kroatien fahre, um mir Hajduk vs Dinamo anzuschaun ... )

Klar ... ca 1mal pro Monat telefonieren... und ansonsten immer per Internet

Naja mittlerweile würd ich sagen hier in Österreich... hab mich schon so sehr daran gewöhnt ^^

Nöö könnt ich mir nicht vorstellen... wie gesagt hab mich zu sehr an Österreich gewöhnt :)

Türlich... fast perfekt würd ich sagen :toothy2:

Wie alt?

18

1-4 mal pro Jahr

Mindestens 1x wöchentlich

Hier, in Österreich

Nein, da meine Frau nicht will, aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen ;)

Ja, eher mässig. Man vergisst doch einiges mit der Zeit

Wie alt?

52

Nein, da meine Frau nicht will, aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen ;)

Ich glaub du meinst damit das süsse Rentenzeitalter dort verbringen so wie es viele machen oder??

croatia07kd0.jpg

Stimmts??

5-7 mal im jahr

oft

Esterajh, kroacien und bosnien

Nur im falle eines guten Jobangebots....

Würde sagen eher gut

Wie alt?
25

meistens an Feiertagen, also ca.7 mal (Weihnachten, Silvester, Ostern, Semester- und Sommerferien, etc., aber auch das ist nicht mehr so oft denn je älter man wird, desto mehr Beschäftigungen hat man)

nur mit ein paar Cousins, obwohl nicht so oft... sonst hören sich eher meine Eltern öfters mit der Familie unten unter dem Monat

Bosnien, eindeutig

Man weiß nie was passieren kann, aber glaube kaum dass ich zurück in meine Heimat ziehen werde, ganz einfach, keine/wenige Jobmöglichkeiten, kleiner Verdienst, etc.

Sehr gut.

Wie alt?

18.

so dat wars...

Zurück
Oben