Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zum Leben in Österreich/Wien

Verständlich, dass man aus dem Pott fliehen möchte und ins schöne Wien will.

Kann man mit einem Deutschen Abschluss in Österreich einen Job finden ?

Kommt immer auf den genauen Abschluss an, aber ja, in der Regel schon.

Gibts bei euch auch die Fach-hochschulreife oder Fach-Abi ?

Ja.

Was ist der höchste Abschluss in Ö. ? FOR mit Quali oder ?

Verstehe die Frage nicht. Der höchste? FOR ist sowas wie ein Realschulabschluss und das ist die Vollendung der 9jährigen Schulpflicht.

Leben in Ö. oder ganz besonders in Wien wirklich soviele Serben

Jepp.

Leben in Ö. oder in Wien mehr Serben oder rest-Jugos ?

Jepp.


Leben in Wien viele Albaner oder leben die lieber in der Schweiz ?

Wo sie lieber leben kann man wohl nicht sagen, aber sehr viele Albaner gibt es nicht in Wien.

Leben in Wien oder generell Ö viele Azzlacks ?

Wir nennen sie deutsche Studenten :lol:
Ne, geht so. Den Vergleich zu Ruhrpott musst du selber machen, aber ich denke es ist etwas besser in Wien.

Kann man in Wien oder Ö. ohne sorgen mit einem Zvezda oder SRB Pulli rauß gehn oder muss man angst haben verhaut zu werden ?

Da Wien eine Stadt ist mit vielen Exjugoslawen ist immer eine Angst berechtigt. Eher wirst du aber ausgelacht, als verhauen.

Leben in W oder Ö viele Nazis ?

Nicht mehr als in deutschen Städten.
Was haben die Serben für einen Ruf in Ö ? sind wir genauso unbeliebt wie die Türken hier in D ?

"Ruf", sehr subjektive Fragen. Der Ruf der Serben ist genauso schlecht, wie der, der Türken aus einem einfachen Grund: Es gibt viele. Mehr nicht.
Wird man sogar als Serbe diskriminiert in Ö ?

Nicht mehr, als in anderen deutschen Städten.

Ich spreche eigentlich ziemlich gut Deutsch,verstehn die Ösis ,,normales,, Deutsch ?

Ja. Übertreibs aber nicht.

Wie ist das essen so in Ö ?

Für mich 10mal besser als das in D.

Wie ist Wien so ? ist es eine schöne Stadt ?

Die Stadt mit dem höchstem Lebensstandard weltweit, kann wohl nicht wirklich hässlich sein.


Gibts es Wien genung vergnügungs Orte (nicht falsch verstehn) z.B Einkaufszentren,Kinos usw.

Haufenweise.

Wie lange braucht man ungefähr von Wien aus mit dem Auto nach BG ?

6 Stunden.


Wie ist Österreich von der Landschaft her ? ich persönlich mag Berge,ich weiß das es in Ö die Alpen und viele Seen gibt.

Ja, sehr gut in Geografie aufgepasst.

Gibt es sowas wie Delije Wien,wenn ja,ist einer von euch dort mitglied ?

Ja gibt es.

Ist das leben in Wien teuer ? sprich Wohnung,essen usw.

Wie München oder Stuttgart.
 
Also wichtig ist, dass du auf jeden fall richtig hochdeutsch sprichst und am besten mit richtig deutschen wörtern, wie "knorke" oder "dufte", das finden wir in österreich irgendwie süß und sympathisch:^^:
 
eheh :D

Deutschland hat doch auch schöne und wirtschaftlich sehr starke Regionen wie z.B. Baden-Württemberg. ;)

Mir ist Österreich lieber,wegen den ganzen Balkanern und der Landschaft,ausscherdem ist es nur ein Katzensprung entfernt vom Balkan.
Aber wenn ich irgendwo nach Deutschland umziehen würde,dann aber nach München,obwohl Stuttgart auch nicht schlecht sein soll.
 
Mir ist Österreich lieber,wegen den ganzen Balkanern und der Landschaft,ausscherdem ist es nur ein Katzensprung entfernt vom Balkan.
Aber wenn ich irgendwo nach Deutschland umziehen würde,dann aber nach München,obwohl Stuttgart auch nicht schlecht sein soll.

Du willst wegen der Landschaft nach Österreich, ziehst aber in eine Großstadt:lol:
 
Verständlich, dass man aus dem Pott fliehen möchte und ins schöne Wien will.



Kommt immer auf den genauen Abschluss an, aber ja, in der Regel schon.



Ja.



Verstehe die Frage nicht. Der höchste? FOR ist sowas wie ein Realschulabschluss und das ist die Vollendung der 9jährigen Schulpflicht.



Jepp.



Jepp.




Wo sie lieber leben kann man wohl nicht sagen, aber sehr viele Albaner gibt es nicht in Wien.



Wir nennen sie deutsche Studenten :lol:
Ne, geht so. Den Vergleich zu Ruhrpott musst du selber machen, aber ich denke es ist etwas besser in Wien.



Da Wien eine Stadt ist mit vielen Exjugoslawen ist immer eine Angst berechtigt. Eher wirst du aber ausgelacht, als verhauen.



Nicht mehr als in deutschen Städten.


"Ruf", sehr subjektive Fragen. Der Ruf der Serben ist genauso schlecht, wie der, der Türken aus einem einfachen Grund: Es gibt viele. Mehr nicht.


Nicht mehr, als in anderen deutschen Städten.



Ja. Übertreibs aber nicht.



Für mich 10mal besser als das in D.



Die Stadt mit dem höchstem Lebensstandard weltweit, kann wohl nicht wirklich hässlich sein.




Haufenweise.



6 Stunden.




Ja, sehr gut in Geografie aufgepasst.



Ja gibt es.



Wie München oder Stuttgart.

Ich mein der höchste Abschluss den man nach der Sekundarstufe 1 bekommen kann.

danke für die Antworten.
 
Verständlich, dass man aus dem Pott fliehen möchte und ins schöne Wien will.



Kommt immer auf den genauen Abschluss an, aber ja, in der Regel schon.



Ja.



Verstehe die Frage nicht. Der höchste? FOR ist sowas wie ein Realschulabschluss und das ist die Vollendung der 9jährigen Schulpflicht.



Jepp.



Jepp.




Wo sie lieber leben kann man wohl nicht sagen, aber sehr viele Albaner gibt es nicht in Wien.



Wir nennen sie deutsche Studenten :lol:
Ne, geht so. Den Vergleich zu Ruhrpott musst du selber machen, aber ich denke es ist etwas besser in Wien.



Da Wien eine Stadt ist mit vielen Exjugoslawen ist immer eine Angst berechtigt. Eher wirst du aber ausgelacht, als verhauen.



Nicht mehr als in deutschen Städten.


"Ruf", sehr subjektive Fragen. Der Ruf der Serben ist genauso schlecht, wie der, der Türken aus einem einfachen Grund: Es gibt viele. Mehr nicht.


Nicht mehr, als in anderen deutschen Städten.



Ja. Übertreibs aber nicht.



Für mich 10mal besser als das in D.



Die Stadt mit dem höchstem Lebensstandard weltweit, kann wohl nicht wirklich hässlich sein.




Haufenweise.



6 Stunden.




Ja, sehr gut in Geografie aufgepasst.



Ja gibt es.



Wie München oder Stuttgart.

Ins schöne Wien :lol:
 
Zurück
Oben