Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankreich baut 2 Kriegsschiffe für Russland.

Kolë

Gelobet sei der Herr!
Nach monatelangen Verhandlungen hat Frankreich von Russland den Zuschlag für den Bau von zwei Kriegsschiffen erhalten. Russlands Präsident Dmitri Medwedew habe Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy informiert, dass Moskau einem französischen Konsortium den Auftrag für die Lieferung der Kommando- und Transportschiffe des Typs Mistral erteilt habe, teilten beide Länder mit. Der Bau von zwei weiteren Schiffen dieser Art könne folgen. Die Kosten pro Schiff werden auf 500 Millionen Euro geschätzt.
2713605270-frankreich-baut-kriegschiffe-russland.jpg

Quelle: Frankreich baut zwei Kriegschiffe für Russland - Yahoo! Nachrichten Deutschland

Meint ihr die Russen brauchen die Schiffe für i.einen Einsatz, oder wollen die nur bisschen Nachrüsten mit Nato-Kriegsschiffen?

Entweder wollen sie an die Technologie ran oder es ist einfach günstiger als die russischen Werften arbeiten zu lassen oder es ist ein diplomatischer Deal um die Beziehungen zu Frankreich (dass ja immer schon eine besondere Beziehung zu Russland hatte) auf eine neue Ebene zu bringen.

Ich gehe von letzterem aus

Entweder wollen sie an die Technologie ran oder es ist einfach günstiger als die russischen Werften arbeiten zu lassen oder es ist ein diplomatischer Deal um die Beziehungen zu Frankreich (dass ja immer schon eine besondere Beziehung zu Russland hatte) auf eine neue Ebene zu bringen.

Ich gehe von letzterem aus

Ja, das könnte möglich sein.

was solls den anderes sein, als ob Russland nicht selbst die Dinger bauen und sie dann mit westlicher Technologie vollstopfen könnte

und ich bezweifel, dass die Franzosen günstiger sind, also bleibt nur Option 3

Ja, hast vollkommen recht. Nur mich interessiert wofür sie die 2 Schiffe brauchen. Meinst du nur zum Nachrüsten oder planen die i.eine Invasion bzw. Einsatz? :D

Zurück
Oben