Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankreich baut 2 Kriegsschiffe für Russland.

Black Eagle wird uns was von einer Simulation erzählen, die die Überlegenheit der soliden, dampfbetrieben russischen Kriegsschiffe beweisen soll.

Früher waren Kampfschiffe mal ein Symbol der Macht!
Irgendwie schade wie sich die Technologie hier entwickelt hat, da ist nichts mehr mit schwimmenden Festungen a la Yamato, die heutigen Fregatten und Kreuzer usw. sehen einfach grässlich aus, finde ich.

Früher waren Kampfschiffe mal ein Symbol der Macht!
Irgendwie schade wie sich die Technologie hier entwickelt hat, da ist nichts mehr mit schwimmenden Festungen a la Yamato, die heutigen Fregatten und Kreuzer usw. sehen einfach grässlich aus, finde ich.

Find ich auch. Alle nur noch mit Raketen, die versteckt unter dem Deck sind. Die ganzen Kanonerohre fehlen mir.

Weiss nicht... Kann ja sein. :toothy2:
Hm. Es heißt immer wieder "Ob die bösen Russen nicht wieder etwas aushecken usw.? Eine Angst, die gerade in Ländern wie Polen historisch bedingt ist und somit teilweise auch nicht verwunderlich. Aber in wie viele Länder ist Russland in den letzten Jahren einmarschiert und in wie viele etwa die Amerikaner und ihre Verbündeten? Georgien ist mir bekannt aber auch dort ist nicht alles schwarz-weiß;)

Find ich auch. Alle nur noch mit Raketen, die versteckt unter dem Deck sind. Die ganzen Kanonerohre fehlen mir.

Genau.
Sieh es dir mal an, eine (japanische) Meisterleistung in der Schiffsbaukunst!
Nur schade dass sie auf diese Weise unterging...

02_yamato.jpg

Diese 9x 46cm Kanonen die Granaten mit einem Gewicht von bis zu 1,5 Tonnen veschossen konnten könnten die heutigen Kampfschiffe mit nur einer Salve auf Tauchgang schicken!

Genau.
Sieh es dir mal an, eine (japanische) Meisterleistung in der Schiffsbaukunst!

02_yamato.jpg

Diese 9x 46cm Kanonen die Granaten mit einem Gewicht von bis zu 1,5 Tonnen veschossen konnten könnten die heutigen Kampfschiffe mit nur einer Salve auf Tauchgang schicken!
Die Bismarck war auch heftig. :hotsun:

Genau.
Sieh es dir mal an, eine Meisterleistung in der Schiffsbaukunst!

02_yamato.jpg

Ja, da ist kein Vergleich mit denen von Heute. Aber was will man machen, die Technologie ^^.

Die Bismarck war auch heftig. :hotsun:
Was war die Bismarck schon? Die Bismarck war schon von Anfang an dem Untergang geweit, die Seemachtsdemonstrierung seitens der Nazis funktionierte nicht wie erhofft.

Was ist mit der Tirpitz oder der Prinz Eugen, wenn wir schon bei den Deutschen sind?
Jedem Durchschnittsmensch der sich kurz mit dem II.WK befasst ist halt nur die Bismarck bekannt, denn nie wurde für ein Schlachtschiff soviel Reklame betrieben wie für...

Zurück
Oben