Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankreich bietet FC Barcelona Platz in Ligue 1 an

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Katalonien und das Baskenland hätten genug Qualität für eine eigene Liga, zumal es die katalonische Liga schonmal gab und sie sogar älter ist als die spanische Liga selbst. Francisco Franco löste die katalonische Liga unter seinem Regime auf und sorgte damit für Unmut auch weil er Real Madrid mehr unterstützte als Barcelona.

Das wäre die Geburtsstunde der Interkontinentalen Ligen. Wobei mir eine Iberische Liga lieber wäre, würden auch die Basken und Galizier sich von Spanien abspalten. In so einem Szenario müssten sich die Verbände überlegen, ob es doch nicht besser wäre eine Iberische Liga mit den Topclubs aus Spanien, Katalonien, Galizien, Baskenland und Portugal zu gründen.

Mir wäre sowieso eine Adriatische Liga (wie im Basketball) am liebsten. - Die ehem. Traditions- und Top-Clubs aus Ex-Jugoslawien vereinsamen und verfallen allmählich, auch wenn es der eine oder andere Verein mal in die CL schafft. In jeder Liga gibt es höchstens 2-4 Traditions-Teams aus Grossstädten mit Stadien. Der Rest sind meist irgendwelche Hinterwälter-Vereine auf Ackerland und Bruchbuden als Stadion.

Wäre das in den Ex-Balkanländern nicht gefährlich? Gibt gerade im Fussball einige ehr heissblütige.

- - - Aktualisiert - - -

Das wäre vielleicht dann schon der El Baguette.

Genau El Hirni, du hast es erfasst. Könnt ihr diesen Depp nicht mal zur Besinnung bringen. Nehmt ihn doch mal zu Seite. Seid ihr so verzweifelt, dass ihr diesem Dauerspammer Narrenfreiheit gönnt? Bringt diese Einteiler und versucht nur die Leute zu nerven.

Das wäre die Geburtsstunde der Interkontinentalen Ligen. Wobei mir eine Iberische Liga lieber wäre, würden auch die Basken und Galizier sich von Spanien abspalten. In so einem Szenario müssten sich die Verbände überlegen, ob es doch nicht besser wäre eine Iberische Liga mit den Topclubs aus Spanien, Katalonien, Galizien, Baskenland und Portugal zu gründen.

Mir wäre sowieso eine Adriatische Liga (wie im Basketball) am liebsten. - Die ehem. Traditions- und Top-Clubs aus Ex-Jugoslawien vereinsamen und verfallen allmählich, auch wenn es der eine oder andere Verein mal in die CL schafft. In jeder Liga gibt es höchstens 2-4 Traditions-Teams aus Grossstädten mit Stadien. Der Rest sind meist irgendwelche Hinterwälter-Vereine auf Ackerland und Bruchbuden als Stadion.

Das wäre eine schöne Idee. Vorerst natürlich noch nicht realisierbar, aber wenn man die Lizenz dazu hätte warum auch nicht? Hätte Sinn, vor allem für die größeren Vereine.

Photoshoot-2005-johnny-depp-5794992-1709-2560.jpg

Zurück
Oben