Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frauenfeindlichkeit in der türkischen Regierung

Mit Religion hat das ganze nicht zu tun und ich habs nicht in diesem Sinne gemeint. Aber Osteuropäische Frauen, zu dennen auch unsere gehören sind freizügiger, genau so wie ich und er selbst es beschrieben haben. Nicht alle Türkinnen aber die meisten sind keusch oder keuscher als unsere( und vorallem Serbinnen auf dem Balkan, die sind am freizügigsten) es sind. Heisst nicht, dass sie nichts machen etc. aber es ist kulturhistorisch und nicht religiös gemeint. Bsp. die Schweizerinnen sind nicht so freizügig im Ausgang, wie unsere Balkanfrauen, nicht alle aber die meisten verstehst du.

freizügig aber nur von den outfits..ansonsten sind westeuropäerinnen freizügiger was das benehmen angeht und nordslawinnen, daher ist dein " ostblock " gerede eh kacke,.

Also es gibt ja irgendwo ne Statistik das es in der Türkei mehr Frauen in der Führungsposition gibt als in Deutschland. Und das ohne irgendwelche Feminazi-Bewegungen.

Also es gibt ja irgendwo ne Statistik das es in der Türkei mehr Frauen in der Führungsposition gibt als in Deutschland. Und das ohne irgendwelche Feminazi-Bewegungen.

Hier, ich hab deine wunderbare Quelle gefunden du fauler Sack: Türkei: Frauen machen Karriere und erobern Chefposten - SPIEGEL ONLINE

spiegel.de schrieb:
So rosig die Zukunft von Top-Managerinnen in der Türkei aussehen mag - wenn man sich die Gesamtsituation der Frauen in der Türkei ansieht, ergibt sich ein anderes Bild. Denn vielen bleibt der Weg ins Berufsleben komplett versperrt. Laut Industrieverband TÜSIAD sind nur 29 Prozent der Frauen überhaupt berufstätig. Damit nimmt das Land den viertletzten Platz weltweit ein. Auch im politischen Geschäft liegen türkische Frauen weit hinter den Männern zurück. Unter 26 Ministern gibt es nur eine Frau: Familienministerin Fatma Sahin. Von landesweit 2924 Bürgermeistern sind nur 26 weiblich.

Da hab ich lieber mehr Frauen, die auch arbeiten können, als wenige Frauen, die den Chefposten bekleiden.

Zurück
Oben