Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FREE NORTH KOSOVO

Aber trotzdem gibt es viele Unterschiede soweit ich weiß, z.B. eure Dialekte Gogisch und Toskisch und dan gibts ja auch in Albanier sehr viele Orthodoxe und Katholiken allgemein Christen.
Weiß aber nicht wie sehr euch die Chrsten als Brüder sehen, denke mal die Orthodoxen Albaner fanden das auch nicht Witzig wie ihr so viele Kirchen zerstört habt.

ja dialekte gibts in jeder sprache ich glaube auch im serbischen

nun ja christen gibts in albanien aber orthodoxe sind es glaub nicht mal 60.000.

und ob es die juckt das im kosovo i-welche serbenklöster zerstrört wurden glaub ich nicht

ja dialekte gibts in jeder sprache ich glaube auch im serbischen

nun ja christen gibts in albanien aber orthodoxe sind es glaub nicht mal 60.000.

und ob es die juckt das im kosovo i-welche serbenklöster zerstrört wurden glaub ich nicht

In Wiki steht das sie sich auch kulturell unterscheiden nicht nur in den Dialekten.
Ja bei uns gibt es auch Unterschiede in den Dialekten, aber die sind minimal.

Wiki steht auch das 20% zu den Orthodoxen gehören.
In Albanien leben 3.170.048 Menschen habs ausgrechnet 20% sind 634009,6. Keine Ahnung wie du auf 60000 kommst :rolleyes:

Alle Christen zusammen machen sogar fast die Hälfte der Bevölkerung aus.

ah ja hier eine Orthodoxe Kathedrale i Albanien (Pogradec)
Church_in_Pogradec.jpg

In Wiki steht das sie sich auch kulturell unterscheiden nicht nur in den Dialekten.
Ja bei uns gibt es auch Unterschiede in den Dialekten, aber die sind minimal.

Wiki steht auch das 20% zu den Orthodoxen gehören.
In Albanien leben 3.170.048 Menschen habs ausgrechnet 20% sind 634009,6. Keine Ahnung wie du auf 60000 kommst :rolleyes:

Alle Christen zusammen machen sogar fast die Hälfte der Bevölkerung aus.

ah ja hier eine Orthodoxe Kathedrale i Albanien (Pogradec)
Church_in_Pogradec.jpg

wow schön trotzdem denke ich nicht das es die juckt ob klöster im kosovo zerstört wurden

meinst du jetzt das sie zu euch serben halten würden als zu ihrem eigenen volk?

wow schön trotzdem denke ich nicht das es die juckt ob klöster im kosovo zerstört wurden

meinst du jetzt das sie zu euch serben halten würden als zu ihrem eigenen volk?

uns ist die religion soo ziemlich egal. ob christ oder muslim albaner bleibt albaner. wir halten zusammen.

ich kenn aber paar serben ( moslems) die andere serben (orthodox etc.) nicht mögen bzw. verabscheun

persöhnich kenne ich sehr viele albanische katholiken, die sind sehr antiserbisch

uns ist die religion soo ziemlich egal. ob christ oder muslim albaner bleibt albaner. wir halten zusammen.

ich kenn aber paar serben ( moslems) die andere serben (orthodox etc.) nicht mögen bzw. verabscheun

Ja entweder sind das sandzaklije, Goranen oder Romas. Es gibt keine Serbischen Muslime. Außer... lassen wir das lieber sonst gehts hier gleich richtig los xD.

Hallo

Wie ich heute lesen konnte nimmt die Befreiung des Norden immer mehr gestalt an. Die EULEX wird Kosovo nicht als Unabhängigen Staat anerkennen dürfen und muss Neutral bleiben. Zudem kriegen die serbischen Gebiete mehr Rechte als in Athisaris Plan vorgesehen wie zB in der Polizeifrage. Die Zolleinnahmen bei den beiden Grenzübergängen von Nordkosovo und Restserbien gehen direkt an den serbischen Norden und nicht an Pristina wie vorgesehen.

Gruss
Sljivo

Zurück
Oben