Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FREE NORTH KOSOVO

hört endlich auf. so ein scheiss thema wie free nordkosovo war vorprogrammiert damit man sich die köpfe einhaut und sowas wie free nordkosovo o gott wie geistesgegenwärtig muss man sein..................
 
Serbische Eisenbahn übernimmmt Kontrolle über Strecken im Nord-Kosovo

Zugverkehr zwischen Lesak und Zvecan soll demnächst wieder aufgenommen werden

Belgrad - Die serbische Eisenbahn teilte am heutigen Montag mit, dass sie nach neun Jahren die "Kontrolle über ihre Infrastruktur im Nord-Kosovo" zwischen den Bahnhöfen Lesak, der Ortschaft an der Grenze des Kosovo zum Serbien, und Zvecan bei Mitrovica, übernommen habe. Der Eisenbahnverkehr an der genannten Strecke werde wieder aufgenommen werden, nachdem entsprechend den Normen der serbischen Eisenbahn ihre Sicherheit geprüft sei, erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Branislav Ristivojevic.

Personenzug aufgehalten

Die bei der kosovarischen Eisenbahn beschäftigten Serben hatten zuvor in Zvecan einen Personenzug, der zwischen Kosovo Polje und Lesak verkehrte, aufgehalten. 50 serbische Eisenbahner, die bei der kosovarischen Eisenbahn tätig waren, sollen nun in den Dienst der serbischen Eisenbahn aufgenommen werden. Ristivojevic erklärte, dass der Eisenbahnverkehr südlich von Mitrovica wie bisher funktionieren würde. Die serbische Eisenbahn hat die UNMIK-Mission über ihre Entscheidung nicht informiert. (APA)









Free North Kosovo!
 
und was kommt danach?

der süden, der westen und dan der osten?

wer glaubt das jetzt auch nur noch 1 quadratmillimeter von kosova wieder gespaltet wird der ist hohl.
 
UNMIK dürfte länger im Nord-Kosovo bleiben

Laut Belgrader Tageszeitung "Vecernje novosti" - Nach Mitteilungen von UNO-Generalsekretär Ban

Belgrad - Die EU-Kosovo-Mission UNMIK, unter deren Verwaltung der Kosovo seit Juni 1999 steht, dürfte auch nach der Stationierung der zivilen EULEX-Mission in dem von Serben bewohnten Nord-Kosovo bleiben. Die Belgrader Tageszeitung "Vecernje novosti" berichtete dies am heutigen Samstag unter Berufung auf Mitteilungen, die Beauftragte des UNO-Generalsekretärs Ban Ki-moon diese Woche nach Brüssel übermittelt haben sollen. Pristina hatte am 17. Februar einseitig die Unabhängigkeit der südserbischen Provinz ausgerufen. Entsprechend dem vorjährigen Status-Vorschlag des UNO-Vermittlers Martti Ahtisaari soll die UNMIK innerhalb von 120 Tagen von der EULEX-Mission, die sich aus 2.000 Sicherheits- und Justizbeamten zusammensetzt, abgelöst werden.

Unter Berufung auf die Mitteilungen des UNO-Generalsekretärs berichtete "Vecernje novosti", dass sich Ban für eine Verlängerung der Übergangsfrist einsetze, in der die UNMIK von der EULEX-Mission abgelöst werden soll. Es wäre vernünftig, dass der EU-Chefdiplomat Javier Solana in nächster Zeit kein Schreiben über die EULEX-Mission an den UNO-Generalsekretär schicke. Für die Vereinten Nationen wäre es zudem hilfreich, würde der Kosovo von möglichst vielen Staaten anerkannt werden, berichtete das Blatt. Den jungen Staat haben bisher 27 Länder anerkannt, darunter Österreich.


Schnelle Lösungen unklug

Die UNO sei der Ansicht, dass es gegenwärtig nicht klug wäre, im Nord-Kosovo auf vorschnelle Lösungen zu dringen. "Es ist die UNMIK-Strategie, die Aufgaben wie bisher weiter zu verrichten, und dabei Provokationen und direkte Konfrontationen zu vermeiden", habe der UNO-Generalsekretär Brüssel wissen lassen. In der UNO sei man auch skeptisch, was eine eventuelle Stationierung der EULEX-Mission im Nord-Kosovo betreffe, berichtete das Belgrader Blatt. Seit Mitte Februar gab es wiederholt Bombenangriffe auf den geplanten EULEX-Sitz im von Serben bewohnten Nordteil von Mitrovica. (APA)



Die scheinen nicht willkommen. Die brauchen wir bald gar nicht mehr.
 
und was kommt danach?

der süden, der westen und dan der osten?


Wenn das erstmal vollzogen ist wird sofort der Süden folgen. Das Sar Planina Gebirge (Strpce) wo fast nur Serben leben und der Osten der an Serbien grenzt (Novo Brdo / Kosovska Kamenica) wo die Serben in ganzen größeren Dörfern ethnisch rein leben.


_44291297_kosovo_albanians_map416.gif
 
Wenn das erstmal vollzogen ist wird sofort der Süden folgen. Das Sar Planina Gebirge (Strpce) wo fast nur Serben leben und der Osten der an Serbien grenzt (Novo Brdo / Kosovska Kamenica) wo die Serben in ganzen größeren Dörfern ethnisch rein leben.


_44291297_kosovo_albanians_map416.gif


den letzten satzt hättest du ruhig auch zitieren können.

ich kann dich gar nicht ernst nehmen daher werde ich es gar nicht versuchen dir es zu erklären. lebe weiter in deiner illusion und fantasie.
 
den letzten satzt hättest du ruhig auch zitieren können.

ich kann dich gar nicht ernst nehmen daher werde ich es gar nicht versuchen dir es zu erklären. lebe weiter in deiner illusion und fantasie.


Wieso nicht? Wollen sie 10.000 Serben in Strpce zwingen unter Pristina zu leben? Niemals da wird noch mit Kennzeichen UR gefahren und mit dem hier gezahlt.

100_Dinar_Tesla.gif
 
An Srpsko,

Schöne Sachen kommen langsam und hintereinander! Ihr habt NIE geglaubt, dass KOSOVA REPUBLIKE wird und unabhängig von euch!! Also, wir haben angefangen die Tafeln an den Grenzen aufzustellen und die letzte kommt bald in Mitrovica aber im Norden und nicht in der Mitte und dann seid ihr erledigt und von uns eins für allemal verabschieden!!!!
 
Ich gebe den Serben ein Tipp: fangt ALBANISCH zu lernen oder musst teuer den Dolmetscher zahlen müssen :D

 
Zurück
Oben