Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Free Schrottland

ja und?

keiner sagt was gegen ein referendum, wenn die unabhängigkeit wollen werden sie sie auch bekommen.....

nur hat das alles nix mit kosovo zu tun

typen wie sljivo, also SRS typen, wollen ihr problem in die welt hinaus tragen, damit ihr kriesengebiet an bedeutung gewinnt.

leider interessiert der kosovo schon niemanden mehr, außer vielleicht die russen.

Warum nicht, eine eigene Fußballnationalmannschaft haben sie ja schon.

Der Artikel ist schon über 1 Jahr alt...

Aber ist es nicht ein bißchen peinlich sich nur wegen dem Kosovo jetzt alle möglichen Unabhängigkeiten zu wünschen? Noch dazu kann man Schottland und Kosovo überhaupt nicht vergleichen.

Der Artikel ist schon über 1 Jahr alt...

Aber ist es nicht ein bißchen peinlich sich nur wegen dem Kosovo jetzt alle möglichen Unabhängigkeiten zu wünschen? Noch dazu kann man Schottland und Kosovo überhaupt nicht vergleichen.

1 Artikel ist 1 Jahr alt tut aber nichtas zur Sache. Der letzte Artikel ist von Gestern und ob ich es mir wünsche oder nicht das Thema ist aktuell und Realität und deswegen bringe ich das Thema.

Gruss
Sl

1 Artikel ist 1 Jahr alt tut aber nichtas zur Sache. Der letzte Artikel ist von Gestern und ob ich es mir wünsche oder nicht das Thema ist aktuell und Realität und deswegen bringe ich das Thema.

Gruss
Sl

Das Thema ist weder aktuell noch interessant.

Schottland hat gesicherte Rechte und eine Abspaltung ist nach einem Referendum und einer 2/3 Mehrheit im schottischen Parlament möglich.

Im Moment gibt es bloß eine Partei, die bei den Wahlen relativ gut abgeschnitten hat aber nicht in der Regierung sitzt, die bei den Wahlen ziemlich für eine Abspaltung waren. Danach war nichts mehr davon zu hören.
Bei den nächsten Wahlen kann diese Partei schon wieder in der Versenkung verschwinden.
Die Schotten haben ohnehin eine große Autonomie, die noch nicht einmal großartig ausgeschöpft wird. Eine Teilung würde nur Bedeuten, dass man keine Gelder mehr aus England bekommt, eine neue Grenze hätte und jede Menge mehr Bürokratie.

Falls Schottland die Unabhängigkeit erklärt sollten die dort lebenden Serben unbedingt eine Republik Srpska gründen. Ich schlage Dr. Dragan Dabic als Präsidenten vor. Oder zumindest als Gesundheitsminister.

Zurück
Oben