trouble schrieb:Makedon kommt aus dem Ilyrischen Maca don.
Früher brachten Illyrer Löwen und Tiger und Katzen in Macedonien.
Deswegen nannte man diesen Ort Maca don.
Maca = Katze.
hippokrates schrieb:trouble schrieb:Makedon kommt aus dem Ilyrischen Maca don.
Maca = Katze.
Stammte die Bezeichung macaca mulatta für den Rhesusaffen auch aus dem Illyrischen?
Hippokrates
hippokrates schrieb:trouble schrieb:Makedon kommt aus dem Ilyrischen Maca don.
Maca = Katze.
Stammte die Bezeichung macaca mulatta für den Rhesusaffen auch aus dem Illyrischen?
Hippokrates
trouble schrieb:hippokrates schrieb:trouble schrieb:Makedon kommt aus dem Ilyrischen Maca don.
Maca = Katze.
Hippokrates
Natürlich!
hippokrates schrieb:trouble schrieb:hippokrates schrieb:trouble schrieb:Makedon kommt aus dem Ilyrischen Maca don.
Maca = Katze.
Hippokrates
Natürlich!
Was heisst denn wortwörtlich macaca mulatta - aus dem Illyrischen versteht sich- übersetzt?
:roll:
Hippokrates
......das kann sein........ich suche eigentlich nur in richtung Illyrischer und griechischer abstammung um ehrlich zu sein.trouble schrieb:Makedon kommt aus dem Ilyrischen Maca don.
...........das hier gefaellt mir nicht.trouble schrieb:Früher brachten Illyrer Löwen und Tiger und Katzen in Macedonien.
......ich suche um ehrlich zu sein in richtung "adon" (nordwestsemitisch Adon "Herr") und einer brauchbaren erklaerung fuer die Vorsilbetrouble schrieb:Deswegen nannte man diesen Ort Maca don.
........jup..........trouble schrieb:Maca = Katze.
Grobar schrieb:......das kann sein........ich suche eigentlich nur in richtung Illyrischer und griechischer abstammung um ehrlich zu sein.trouble schrieb:Makedon kommt aus dem Ilyrischen Maca don.
...........das hier gefaellt mir nicht.trouble schrieb:Früher brachten Illyrer Löwen und Tiger und Katzen in Macedonien.
Nicht das die illyrer keine Grosskatzen haetten transportieren koennen allerding haetten das die Roemer oder die Aegypter besser gekonnt.
......ich suche um ehrlich zu sein in richtung "adon" (nordwestsemitisch Adon "Herr") und einer brauchbaren erklaerung fuer die Vorsilbetrouble schrieb:Deswegen nannte man diesen Ort Maca don.
........jup..........trouble schrieb:Maca = Katze.
trouble schrieb:Der Rhesusaffe (Macaca mulatta) ist eine Primatenart aus der Gattung der Makaken innerhalb der Familie der Meerkatzenverwandten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen