Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Freier Übergang zwischen Serbien und Kosovo

Jetzt macht mal halblang, alle
Kosovo gehört niemanden.
Oder uns allen.
Es ist nicht albanisch, genauso wie es nicht serbisch ist.

Kindergarten hier

Eigentlich ist das selbsverständlich, dass Kosovo weder Albanern noch Serben gehört, ein Land gehört immer seinen ehtnischen Bewohnern und dazu gehören nun mal Albaner und Serben sowie andere ethnische Minderheiten, unabhängig davon, dass die Albaner die Mehrheit stellen und das Schicksaal des Landes stärker oder besser gesagt im Alleingang lenken können. Dennoch muss auch auf die Rechte der anderen Minderheiten Rücksicht genommen werden. Die Verfassung des Kosovo garantiert aber alle diese Gesichtspunkte und ich denke sie werden auch in der Realität zu genüge umgesetzt, ausser natürlich dort, wo Belgrad momentan noch seine Finger im Spiel hat. Aber Bettnässer wie Dragonkurac wollen sowas nicht akzeptieren und wollen uns in die Vergangenheit katapuliteren. Selbst Dacic, der ehemalige Pressesprecher Milosevics, hat das kappiert.

Unter uns Albanern ist niemand mehr an einen Krieg interessiert und ich denke, die zivilisierte Welt ist genauso wenig von einem Krieg begeistert, also täum nicht so viel;)

Wenn Großserbien Realität geworden wäre, wäre es danach auch nicht mehr an einem Konflikt interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ein paar Jahrzehnte, dann wird wieder um's Kosovo gekämpft. Balkan eben.

Der Westen würde dann wahrscheinlich ordentlich Waffen reinschicken, damit sich auch alle gegenseitig abschlachten. Aus dem dann Menschenleeren Gebiet machen die einen neuen Wal Mart.

Ein paar Jahrzehnte, dann wird wieder um's Kosovo gekämpft. Balkan eben.

Ich weiß wovon du träumst aber das kannst du vergessen.
Serbien hat schon 4 mal versucht Kosova ethnisch zu säubern/zu serbisieren
und nie hat es geklappt selbst unter serbischer Fremdherrschaft nicht.

Ein paar Jahrzehnte und es wird mehr Albaner als Serben geben die Zukunft
für Großserbien sieht nicht so rosig aus.

Zurück
Oben