Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Freitod im Armenhaus

John Wayne

Keyboard Turner
Es geschah am helllichten Tag. Den Passanten und den Besuchern von Kaffeehäusern im Zentrum von Pristina stockte der Atem, als sie mitansehen mussten, wie ein junger Mann vom Balkon eines Hochhauses stürzte. Er war sofort tot. Und er war der 14. Kosovo-Albaner, der in diesem noch jungen Jahr den Freitod wählte.
Die kosovarischen Medien haben diesem Thema lange keine Aufmerksamkeit geschenkt. Doch mehrere spektakuläre Suizide alarmieren inzwischen die Öffentlichkeit. Vergangene Woche setzte eine junge Frau in einem Dorf im Westen des Kosovo ihrem Leben ein Ende - sie hatte sich mit einem Kopftuch erhängt. Eine andere Frau sprang vom Damm eines Stausees und erlitt schwere Verletzungen.



Ein Jahr Kosovo - Freitod im Armenhaus - Politik - sueddeutsche.de
 
was will der autor oder du john wayne mit dem thread sagen ?

etwa das es im kosovo wirtschaftliche und infrastrukturelle probleme gibt ? Das wissen wir alle !

meine verwandten im kosovo sind auch nicht gerade die reichsten, bringen sie sich deshalb selber um ? Nein !

es stecken sicherlich andere probleme dahinter und nicht die wirtschaft !
 
Wenn du die Einwohnerzahl guckst, dann ist das verhältnismäßig gleich.

Also nicht schlimmer wie in Deutschland!?

Aber das stimmt nicht mal. In Deutschalnd gibt es mehr als 10.000 Suizidfälle pro Jahr, rechnet man es auf die Bevölkerung des Kosovo runter (als durch 40) sind es noch 250, setzt man diese 250 ins Verhältnis zu den 14 Suizidfällen im Kosovo (250/14) kommt heraus das in Deutschland relativ rund 18 mal häufiger als im Kosovo Suizid begangen wird.

Mehr als 11.000 Suizidfälle pro Jahr

Ihr seid so lächerlich und merkt es gar nicht. Hauptsache versuchen das Kosovo irgendwie schlecht zu machen ;)
 
Was macht man ein Bericht über Kosovo und nicht über ein anderes Land....

Typisch Deutsch...immer die Probleme der andren angucken, obwohl es bei ihnen gleich ist...

Wenn das Kosovo die gleichen Probleme hat die Deutschland und wenn das Kosovo doch das geliebte Vaterland Dardanien ist, der heilige Boden der Illyrer, warum lebst du dann nicht dort?

Könnte es nicht eher so sein, dass das Kosovo ein elendig armes Dritte-Welt-Land ist, das man zwar gern im Internet verteidigt, von dem man aber genau weiß, wie scheiße es ist?

;)
 
Zurück
Oben