Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

French Open 2012

wer schnappt sich den titel in paris?

• david ferrer

Stimmen: 0 0,0%
  • jo-wilfried tsonga

• juan martin del potro

• andy murray

• nicolas almagro

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

yug

Gesperrt
ein grandslamturnier verdient nen eigenen thread.

die viertelfinalpaarungen:

morgen:

federer(3)-del potro(9)
djokovic(1)-tsonga(5)

übermorgen:

nadal(2)-almagro
murray(4)-ferrer(6)

Ich sehe niemanden der Nadal gefährden könnte, alles andere als ein Sieg des Spaniers käme sehr überraschend.

Ich sehe niemanden der Nadal gefährden könnte, alles andere als ein Sieg des Spaniers käme sehr überraschend.

ich glaub auch, dass nadal das packt.
bei einem großen spieler wie nadal ist es gewagt zu sagen, aber ich glaube er spielt momentan das beste tennis seiner karriere. mit so einer dominanz hat er die ersten 4 runden überstanden. allein heute gg monaco (6:2;6:0;6:0) war das unfassbar gut und monaco ist ein sehr guter sandplatzspieler, der ne gute saison spielt.
in den ersten 3 runden hat djokovic seine gegner ähnlich krass vorgeführt, aber sein knapper 5-satzsieg hat gezeigt, dass nadal in weitaus besserer verfassung auf sand ist.
andererseits ist es auch mental sehr stark, was nole zuletzt gg den weltranglisten 25ssten seppi gezigt hat. nach 0:2 satzrückstand zurückzukommen ist sehr nervenstark. diese komponente könnte ihm gg nadal in die karten spielen, allerdings muss es erstmal soweit kommen, dass es überhaupt ein enges gefecht wird.

insgesamt kann man aber auch zufrieden sein wenn nole tsonga und federer/ del potro schlägt und ins finale einzieht, denn so hätte er im vergleich zum vorjahr auch bei einer niederlage gg nadal weiter gepunktet und den abstand in der weltrangliste vergrößert.

Nadal oder Federer.

Djokovic letztens gegen Seppi nur knapp durch.
Nadal spielt überragendes Tennis.
Federer kleine Probleme aber auch locker durch.

Del Potro hätt ich mehr zugetraut wäre er nicht wie so oft am Knie verletzt.

Nadal oder Federer.

Djokovic letztens gegen Seppi nur knapp durch.
Nadal spielt überragendes Tennis.
Federer kleine Probleme aber auch locker durch.

Del Potro hätt ich mehr zugetraut wäre er nicht wie so oft am Knie verletzt.

federer hat gg 3 no-names 3 sätze verloren!!!
djokovic immerhin gg den weltranglisten 25. probleme gehabt.

ich bin mir sicher, dass nole mit fedex keine großen probleme haben wird, da federer in ner scheiß verfassung ist. ich mein ein ausrutscher kann man sich leiste aber nicht 3, das heißt er ist konstant nicht gut. nole hat nur einmal scheiße gespielt aber trotzdem moral bewiesen.

nadal allerdings ist mit abstand in der besten form. da braucht man sich nix vormachen.

selbst wenn ein wunder passiert und federer ins finale einzieht, würde nadal mit ihm kurzen prozess machen, denn federer hatte selbst in besten jahren nie eine chance gg nadal auf sand!

mal sehen erst muss nole tsonga schlagen ... wird sicher kein selbstläufer...
außerdem ist noch ein andy murray da ... der junge ist heiß auf seinen ersten gs. denke falls er ins hf gegen nadal kommt könnte es spannend werden.
dass man nadal auf sand schlagen kann hat fernando verdasco in madrid bewiesen :D :D

mal sehen erst muss nole tsonga schlagen ... wird sicher kein selbstläufer...
außerdem ist noch ein andy murray da ... der junge ist heiß auf seinen ersten gs. denke falls er ins hf gegen nadal kommt könnte es spannend werden.
dass man nadal auf sand schlagen kann hat fernando verdasco in madrid bewiesen :D :D

den belag in madrid kann man nicht "sand" nennen.

Zurück
Oben