Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Freund aus Bosnien in Österreich!

ich hab die ö staatsbürgerschaft und lebe da schon über 20j,arbeite auch schon so lange..
er hat ne arbeitsbewilligung dort die er immer weider dann verlängert...
bin 36 noch 2monate :)

- - - Aktualisiert - - -

juhuhuhuh babsice hehehe ima on bosansko da al et vidjecemo kako i sta.....polakice samo...ne zurimo nigdje samo sam htjela znat kako i sta ako nesto moze normalno odgovorit nista drugo znas....

pametno je ne zuriti :)

ma ne zurim al kad je to to onda na sta cekat?kad nesto zelimo onda to i uradimo tako da...........bit ce sve kako treba i to je to

- - - Aktualisiert - - -

hehehheh vielleicht mal auf probe ein bisschen dann schauma weiter....heiraten tut man schnell denk ich....wir lieben uns why not dann auch heiraten natürlich nicht soooo schnell,wollt mich nur mal ein bisschen informieren...

Aha ok dobro je, pa eto nije ni to veliki problem, mozete se vjencati u Austiji u Sloveniji ili u Bosni. :) Najpovoljnije bi bilo u Austriji.

Sollte die Heirat in Ö stattfinden könnt ihr bei der zuständigen Einwanderungsbehörde einen Aufenthaltstitel beantragen (Familienangehöriger). Wenn ihr in Slo oder BiH heiratet dann sucht ihr die örtlichen Vertretungsbehörden auf und beantragt den selben Aufenthaltstitel.

Von dir wird verlangt dass du für ihn Unterhalt leistest und Krankenversicherungsbeiträge, auch eine entsprechende Unterkunft sollte vorhanden sein. Oder er findet einen Arbeitgeber welcher mit ihm einen Vorvertrag unterzeichnet und ihm eine Arbeit zusichert welcher er nach Erteilung der Papiere aufnehmen muss.

Zelim vam puno srece :)

Hallo zusammen!

Ich weiss nicht ob es hier schon so eine thema gibt wenn ja verzeiht mir aber ich muss sie öfnen
icon_smile.gif

Mein freund ist aus bosnien...lebt und arbeitet seit 6jahren in slowenien hat aber noch immer die bosnische staatsbürgerschaft..
Nachdem ich aber seit über 20j.in Wien lebe und arbeite möchten wir das er auch hierher zu mir kommt...
Was genau sollen wir als erstes machen oder tun?hatte sowas noch nie gehabt
icon_smile.gif

ich weiss die sprache mal lernen....nur im ernst welche sachen sollen wir mal als erstes unternehmen ich meine jetzt papiere usw...

wir wären euch sehr dankbar für eure antworten

lg

L+N
Heirate ihn.

Verlieb dich in ihn.

Schenk ihm ein Auto oder was er hat will und braucht.

Wenn er dann nach 2 Jahren (oder warens 5?) sagt er geht mal schnell raus "Kippen kaufen", dann lass ihn und warte ruhig bis er wieder kommt.

Hueh.

Zurück
Oben