Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Freunde des Kreuzes

Mortimer

Liebe deinen Nächsten
Israel
Ich habe einen Youtube-Kanal und mache Videos. Ich spreche über Dinge, die für mich interessant und wichtig sind, wie zum Beispiel „Menschenrechte“ UND Religion.

Jetzt ein Video über Religion, ich habe einige meiner alten Videos, meine Rittervideos und meine Schießstandvideos usw. kombiniert und einige Zitate und Bilder von Heiligen und Vätern hinzugefügt.

Nun meine Frage. Glaubt Ihr, dass das für junge Menschen attraktiv ist, dass sie das Christentum durch solche Videos das Christentum attraktiv finden und dass ich es auf diese Weise fördern kann, das Christentum bekannt zu machen und es für junge Menschen attraktiv zu machen, oder eher „unheimlich“ und „abschreckend“? Glaubt ihr, es wäre für junge Leute attraktiver, wenn ich Jesus als nicht-binären Hippie oder so darstellen würde? Mir ist aufgefallen, dass der Trend in den Kirchen dahin geht, mehr auf die Gender-Ideologie einzugehen und weniger auf „hart“, ich verhalte mich ein bisschen „hart“. An einem Sonntag in meiner Ortskirche zum Beispiel sagte der Priester, es sei überholt, Gott als „zornigen alten Mann“ darzustellen, und wir sollten ihm ein Lächeln anmalen und ihn verändern, weil es in der Kirche, die ich besuchte, eine Ikonographie gab, in der Gott dargestellt wurde als „allmächtiger Vater und er hatte kein Lächeln“.

Meinungen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es gibt zwei Sachen, die ungeachtet weltlicher Veränderungen hart bleiben müssen und beide sollte man in der Öffentlichkeit nicht auspacken.

Religion und Penise.

Ich habe einen Youtube-Kanal und mache Videos. Ich spreche über Dinge, die für mich interessant und wichtig sind, wie zum Beispiel „Menschenrechte“ UND Religion.

Jetzt ein Video über Religion, ich habe einige meiner alten Videos, meine Rittervideos und meine Schießstandvideos usw. kombiniert und einige Zitate und Bilder von Heiligen und Vätern hinzugefügt.

Nun meine Frage. Glaubt Ihr, dass das für junge Menschen attraktiv ist, dass sie das Christentum durch solche Videos das Christentum attraktiv finden und dass ich es auf diese Weise fördern kann, das Christentum bekannt zu machen und es für junge Menschen attraktiv zu machen, oder eher „unheimlich“ und „abschreckend“? Glaubt ihr, es wäre für junge Leute attraktiver, wenn ich Jesus als nicht-binären Hippie oder so darstellen würde? Mir ist aufgefallen, dass der Trend in den Kirchen dahin geht, mehr auf die Gender-Ideologie einzugehen und weniger auf „hart“, ich verhalte mich ein bisschen „hart“. An einem Sonntag in meiner Ortskirche zum Beispiel sagte der Priester, es sei überholt, Gott als „zornigen alten Mann“ darzustellen, und wir sollten ihm ein Lächeln anmalen und ihn verändern, weil es in der Kirche, die ich besuchte, eine Ikonographie gab, in der Gott dargestellt wurde als „allmächtiger Vater und er hatte kein Lächeln“.

Meinungen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich stimme dir zu.
Ein netter, sonnenschein-grinsender, LGBTQ-freundlicher Gott wird niemals Zuspruch in der breiten Masse finden.
Das Christentum war dann am erfolgreichsten, als es am strengsten war.

Und Jugendliche respektieren Dinge, vor denen sie Angst haben.
Nettigkeit hat noch nie ein Mensch respektiert.

Ich stimme dir zu.
Ein netter, sonnenschein-grinsender, LGBTQ-freundlicher Gott wird niemals Zuspruch in der breiten Masse finden.
Das Christentum war dann am erfolgreichsten, als es am strengsten war.

Und Jugendliche respektieren Dinge, vor denen sie Angst haben.
Nettigkeit hat noch nie ein Mensch respektiert.
Inwiefern erfolgreich?

Meinungen?
Genügt es nicht, dass du deinen YT Kanal betreibst? Musst du uns hier auch noch damit belästigen, indem du jeden Schmarrn hier duplizierst?

Inwiefern erfolgreich?

Das Christentum war mächtig und die Anhängerschaft war groß und niemand hat es gewagt die Religion niederzulegen oder gar zu einer anderen Religion zu wechseln.
Heute ist das anders. Das Christentum hier ist schwach. Die Anhängerschaft schwindet.

Das Christentum war mächtig und die Anhängerschaft war groß und niemand hat es gewagt die Religion niederzulegen oder gar zu einer anderen Religion zu wechseln.
Heute ist das anders. Das Christentum hier ist schwach. Die Anhängerschaft schwindet.
Das Christentum war damals "mächtig" und die Anhängerschaft groß, weil es sich um eine Gewaltherrschaft handelte und die "Anhängerschaft" geknechtet und unterdrückt wurde. Das Volk wurde bewusst dumm gehalten. "Wer nichts weiß, muss alles glauben!"
Eine absolute Tyrannenherrschaft und weiter von Frieden entfernt als Putin von der freiwilligen Rückgabe der Krim.
Wie man sieht, ist der Weg der Angst- und Schreckensherrschaft von "Religionsführern" niemals von Dauer. Die Vorherrschaft des Christentums ist weltweit vorbei. Meiner Meinung nach ist das auch gut so.

Nur um keine Schadensfreude von Ungläubigen (z.B. Muslime) aufkommen zu lassen - diesen Weg werden ALLE Religionen früher oder später gehen.

Und solche Kasperltheater mit Kreuzritter-Maskerade sind bestenfalls für Faschingsumzüge geeignet. Mehr nicht.

Zurück
Oben