Gestern schrieb jemand "ich habe wenigstens Freunde im Internet"
Ich fand die Aussage schon verdammt traurig.
Ich meine es ist schwer im Leben echte Freunde zu finden aber wenn man schon aufs inet zurückgreifen muss, klingt das für mich schon wirklich verdammt traurig.
Aufgrund einiger Erfahrungen im Leben weiß ich das nicht auf viele Leute verlass ist, deswegen kenne ich die meisten meiner Freunde fast ein Leben lang.
Was aber muss schief laufen wenn man auf "Freunde" aus dem Internet angewiesen ist? Ich meine man kennt diese Menschen doch nicht und jeder kann einem iwas vorspielen.
Gibt auch viele Menschen, erwachsene Leute die sich fremde ins Haus einladen. Sei es um neue Freunde zu finden oder auch den Partner fürs Leben.
Ich könnte glaube ich nie persönlichen Kontakt zu Leuten aus dem Natz aufbauen, geschweige den diese zu mir ins Haus holen?
Wieso machen die Leute sowas? Ist das Computerzeitalter schuld? Die moderne Technik?
Wie siehts bei euch aus?
da kann ich dir eine schöne geschichte erzählen:
Vor mehr als einen Jahr habe ich eine Frau übers Internet kennengelernt, jedenfalls wohnte sie in der nähe wo auch einige andere, damals noch, Internetfreunde wohnten. Naja ich habe mich mit denen ziemlich gut verstanden....
Jedenfalls, kam es zum treffen bei mir und nach ner gewissen Zeit wurde es dann auch "Tiefer"
nun, ich war mit ihr zusammen und wollte einfach mal die Internetfreunde besser kennenlernen - was habe ich gemacht, bin da hin gefahren und habe bei ihr zwei tage übernachtet. Nun, mit den Kerlen war es richtig hammer cool und wir hatten echt unsern spass dabei - naja bis dan schluss mit ihr war. Tja Sie war auch schön in diese gruppe "Integriert" und ich habe mir gedacht: "Fuck jetzt macht die olle mir die Kollegen widerspenstig", was Sie natürlich auch versucht hatte und wohl vielleicht z. t. erfolg hatte
(halt die mitleidstur und das ich voll der tyrann sei usw
)
Jedenfalls ging die Geschichte dan ja auch weiter und zwar damit, dass sie sich an einen der kollegen rangemacht hat, woraufhin er abgeblockt hat. (Männer gehen halt über Frauen, bree).
Irgendwann, kam dan auch ein andere bekannter von mir ins spiel und hatte auch die Leute da besucht, woraufhin ich mit ihm den Kontakt abbrach.... (auch zu den anderen)
Tja, irgendwann wollte dieser bekannte wieder Kontakt mit mir aufnehmen und ich habe mir mal angehört was er so sagt. Was kam, eine entschuldigung, woraufhin ich akzeptierte (kannst mich für blöd halten aber ich folge dem: ...und vergib uns unsere sünden wie wir auch vergeben unseren sündigern... ).
Naja jedenfalls liess er auch kein gutes wort an meiner ex
Wie es mir schien, waren die auch nicht zusammen, was ja der grund war, weshalb ich abgebrochen hatte. Später fand ich dan auch noch raus, dass die anderen zwei auch von der so richtig angepisst waren bzw. noch sind. (das problem ist ja, dass sie mit der Freundin von einem der kerle befreundet ist
)
Seitdem ist nichts sonderliches mehr passiert.