Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Freunde gibt es nicht. Oder doch?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann jetzt nur von mir und meiner Situation reden. Vor Jahren war ich in einem griechischen Forum, Streitereien mit den Ösis, die Griechen waren auf meiner Seite und irgendwie ist es mir gelungen das Forum zu sprengen - es wurde deaktiviert. Kurz darauf schrieb mich der Forumbetreiber an und wollte mit mir auf einen Kaffee gehen, er wusste überhaupt nicht wie ich ausschaue oder wie alt ich bin. Lange Rede kurzer Sinn, wir trafen uns und waren uns sofort sympatisch. Heute ist er mein bester Freund, hat meine Wohnungsschlüssel, kennt meine Klauseln von den Sparbüchern, weis wo mein Schmuck ist, wenn ich krank bin geht er für mich einkaufen,kümmert sich um die Katze..... Täglich in der Früh muss ich ihn ein Mail senden ob es mir gut geht sonst kommt er gleich angefahren und das von einem anderen Bundesland........ wir sind Freunde fürs Leben geworden, dank Internet ::lol:

Gestern schrieb jemand "ich habe wenigstens Freunde im Internet"
Ich fand die Aussage schon verdammt traurig.
Ich meine es ist schwer im Leben echte Freunde zu finden aber wenn man schon aufs inet zurückgreifen muss, klingt das für mich schon wirklich verdammt traurig.

Aufgrund einiger Erfahrungen im Leben weiß ich das nicht auf viele Leute verlass ist, deswegen kenne ich die meisten meiner Freunde fast ein Leben lang.
Was aber muss schief laufen wenn man auf "Freunde" aus dem Internet angewiesen ist? Ich meine man kennt diese Menschen doch nicht und jeder kann einem iwas vorspielen.
Gibt auch viele Menschen, erwachsene Leute die sich fremde ins Haus einladen. Sei es um neue Freunde zu finden oder auch den Partner fürs Leben.

Ich könnte glaube ich nie persönlichen Kontakt zu Leuten aus dem Natz aufbauen, geschweige den diese zu mir ins Haus holen?

Wieso machen die Leute sowas? Ist das Computerzeitalter schuld? Die moderne Technik?
Wie siehts bei euch aus?

da kann ich dir eine schöne geschichte erzählen:

Vor mehr als einen Jahr habe ich eine Frau übers Internet kennengelernt, jedenfalls wohnte sie in der nähe wo auch einige andere, damals noch, Internetfreunde wohnten. Naja ich habe mich mit denen ziemlich gut verstanden....

Jedenfalls, kam es zum treffen bei mir und nach ner gewissen Zeit wurde es dann auch "Tiefer" :lol:

nun, ich war mit ihr zusammen und wollte einfach mal die Internetfreunde besser kennenlernen - was habe ich gemacht, bin da hin gefahren und habe bei ihr zwei tage übernachtet. Nun, mit den Kerlen war es richtig hammer cool und wir hatten echt unsern spass dabei - naja bis dan schluss mit ihr war. Tja Sie war auch schön in diese gruppe "Integriert" und ich habe mir gedacht: "Fuck jetzt macht die olle mir die Kollegen widerspenstig", was Sie natürlich auch versucht hatte und wohl vielleicht z. t. erfolg hatte :lol: (halt die mitleidstur und das ich voll der tyrann sei usw :lol: )

Jedenfalls ging die Geschichte dan ja auch weiter und zwar damit, dass sie sich an einen der kollegen rangemacht hat, woraufhin er abgeblockt hat. (Männer gehen halt über Frauen, bree).

Irgendwann, kam dan auch ein andere bekannter von mir ins spiel und hatte auch die Leute da besucht, woraufhin ich mit ihm den Kontakt abbrach.... (auch zu den anderen)

Tja, irgendwann wollte dieser bekannte wieder Kontakt mit mir aufnehmen und ich habe mir mal angehört was er so sagt. Was kam, eine entschuldigung, woraufhin ich akzeptierte (kannst mich für blöd halten aber ich folge dem: ...und vergib uns unsere sünden wie wir auch vergeben unseren sündigern... ).

Naja jedenfalls liess er auch kein gutes wort an meiner ex :lol:

Wie es mir schien, waren die auch nicht zusammen, was ja der grund war, weshalb ich abgebrochen hatte. Später fand ich dan auch noch raus, dass die anderen zwei auch von der so richtig angepisst waren bzw. noch sind. (das problem ist ja, dass sie mit der Freundin von einem der kerle befreundet ist ;) )

Seitdem ist nichts sonderliches mehr passiert.

Ich meine es ist schwer im Leben echte Freunde zu finden aber wenn man schon aufs inet zurückgreifen muss, klingt das für mich schon wirklich verdammt traurig.

Aufgrund einiger Erfahrungen im Leben weiß ich das nicht auf viele Leute verlass ist, deswegen kenne ich die meisten meiner Freunde fast ein Leben lang.
Was aber muss schief laufen wenn man auf "Freunde" aus dem Internet angewiesen ist? Ich meine man kennt diese Menschen doch nicht und jeder kann einem iwas vorspielen.
Gibt auch viele Menschen, erwachsene Leute die sich fremde ins Haus einladen. Sei es um neue Freunde zu finden oder auch den Partner fürs Leben.

Ich könnte glaube ich nie persönlichen Kontakt zu Leuten aus dem Natz aufbauen, geschweige den diese zu mir ins Haus holen?

Wieso machen die Leute sowas? Ist das Computerzeitalter schuld? Die moderne Technik?
Wie siehts bei euch aus?

Habe mir schon einige Frauen aus dem Internet geholt als Salsa-Tanzpartnerinnen. Mit einigen wars Nett und man hatte einen schönen Abend und/oder sogar weiteren Kontakt, mit anderen wars so dass man sich nach 10 Minuten bis maximal einer Stunde wieder getrennt hat. Habe auch schon paar mal Dating-Plattformen ausprobiert. Kam gemischt raus, teils sympathischer Abend zu zweit, teils Scheiße und nach ner halben Stunde geht man wieder. Anstatt das du eine in der Straßenbahn oder der Bar ansprichst machst du es im Netz, find ich selber eigentlich ganz OK.

Heraclius

internet bedeutet für mich meine kontakte/Freundschaften zu pflegen, welche ich aus im Real Life kenne bzw, kennengelernt habe

aber freunde im Internet zu suchen und sich damit zu brüsten :facepalm:

Wie siehts bei euch aus?

Ich habe bspw. viele Frauen im Netz kennengelernt. Eine bestimmte habe ich vor 12 Jahren kennengelernt gehabt, auf einer Flirt-Plattform. Ich habe mit ihr heute noch Kontakt; telefonieren ab und zu, gehen was essen, etc. - sind schon "Kumpels", kann man sagen. Aber jetzt gezielt im Netz nach Freunden suchen ist schon ziemlich traurig. Meine Freunde - die ich auch zu meinen Freunden zähle - kenne ich mein Leben lang. Aber ob es eine wirkliche Freundschaft gibt, wage ich zu bezweifeln. Ich sage immer: "Wahre Freundschaft, auf die man in schlechten Zeiten zu 100% zählen kann, ist und bleibt die Familie!" ...

Ich kann jetzt nur von mir und meiner Situation reden. Vor Jahren war ich in einem griechischen Forum, Streitereien mit den Ösis, die Griechen waren auf meiner Seite und irgendwie ist es mir gelungen das Forum zu sprengen - es wurde deaktiviert. Kurz darauf schrieb mich der Forumbetreiber an und wollte mit mir auf einen Kaffee gehen, er wusste überhaupt nicht wie ich ausschaue oder wie alt ich bin. Lange Rede kurzer Sinn, wir trafen uns und waren uns sofort sympatisch. Heute ist er mein bester Freund, hat meine Wohnungsschlüssel, kennt meine Klauseln von den Sparbüchern, weis wo mein Schmuck ist, wenn ich krank bin geht er für mich einkaufen,kümmert sich um die Katze..... Täglich in der Früh muss ich ihn ein Mail senden ob es mir gut geht sonst kommt er gleich angefahren und das von einem anderen Bundesland........ wir sind Freunde fürs Leben geworden, dank Internet ::lol:

Ich nehme deine Wohnungsschlüssel ebenfalls gerne. Dann saufe ich dir den Weinkeller und die Minibar leer..... :hihi:

Heraclius

die Zeiten haben sich verändert...was ich aber bemerkt habe: wenn sich Systeme ändern, ändern sich auch(viele) Freunde... (komisch wie der Mensch beeinflusst wird...)

ich habe alle Freunde aufgegeben!(kein Scherz) nur "Hallo, wie gehts usw." und jeder sein Weg... ist besser, wenn ich schon daran denke.... ich liebte sie, wirklich super misch&masch freunde....doch heute ist leider öfter der Fall das man vor der Entscheidung steht: "Familie oder Freunde", was komischerweise vor Jahren nicht der Fall war, ich meine jetzt, nicht weil man keine Familie hatte, sondern weil man da draußen scheiße (mit)baut... als Verheirateter Mann war ich öfter weg (Freitag weg, und Montag nach home...ganze Wochenende party, verschieden misch&masch freunde, von Diskothek zu Diskothek....)...eine wahre Geschichte: ich habe eine (Sympathische, Nette...)Frau kennengelernt, sie war im Charakter anders als wie die andere....ich habe nie daran gedacht sie anzufassen oder sonstiges...einfach nur Freunde, die Freundschaft entwickelte sich so, das wir über alles offen&ehrlich sprechen könnten...ich erzählte auch meiner Frau von ihr... ich habe mir wirklich nichts gedacht.... doch kennt ihr das auf Tanzfläche? oder Momente wo man wirklich Schwul sein muss oder ein Gentelmann&Ehemann gleichzeitig, um auf die vorsichtige Art&Weise NEIN sagen zu können... ? (die Geschichte endet ziemlich traurig... :( )

ich meine, es passiert komische Dinge da draußen alle meine Freunde sind geschieden/getrennt.... die wenigsten zahlen Unterhalt, und manche davon sehen die Kinder nichtmal, manche wollen nicht andere können nicht... so was kann mir auch passieren(dachte ich mir), warum soll ich anders "enden" ? ....so habe ich mich für Familie entschieden...das sind meine beste Freunde!

(andere Freundschaft da draußen ist heute leider Seltenheit...schade!)

Frieden

Ich nehme deine Wohnungsschlüssel ebenfalls gerne. Dann saufe ich dir den Weinkeller und die Minibar leer..... :hihi:

Heraclius

Im Weinkeller wirst Du nichts mehr finden, weil ich vorher schon unten war, als ich mich um die Katze gekümmert habe...
funny%20guy.gif

Zurück
Oben