Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fritzl zu lebenslanger Haft verurteilt

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
Mit ihm geht man nun härter ins Gericht als mit denen die mindestens so schlimme Verbrechen in Massen angeordnet haben. -.-

das habe ich mir heute auch gedacht, muss man erst all diese schlimmen verbrechen gleichzeitig begehen um angemessen bestraft zu werden...
und dann noch das beste, à la kleingedruckt: je nach fortschritt und einsichtnahme könne evtl eine freilassung in 15 jahren möglich sein. pffff das gesetz ist wirklich ...!!!

Es ist eine echte lebenslange Haftstrafe:
Fritzl ist etwas über 70 Jahre. Er bekommt die Höchststrafe (in Österreich 20 Jahre) und falls er da noch leben sollte, wird er in eine Anstalt für geistig abnorme Straftäter eingeliefert, also ist es eine lebenslange Freiheitsstrafe.

das habe ich mir heute auch gedacht, muss man erst all diese schlimmen verbrechen gleichzeitig begehen um angemessen bestraft zu werden...
und dann noch das beste, à la kleingedruckt: je nach fortschritt und einsichtnahme könne evtl eine freilassung in 15 jahren möglich sein. pffff das gesetz ist wirklich ...!!!
Stimmt nicht.
Sexualstraftäter, die gleichzeitig einen Mord begangen haben bekommen keine frühzeitige Entlassung. ;)

Steinigung wäre für ihn richtig.
Arme Steuerzahler sie müssen das Monster am Leben halten und viele andere Monster.

Spielst du etwa mit dem Gedanken dich für diesen Posten zu bewerben dass diese Aussage so fliessend und klar rüberkam?

Nein! Das würde ich den Paul überlassen

41XHD60AAML.jpg

Stimmt nicht.
Sexualstraftäter, die gleichzeitig einen Mord begangen haben bekommen keine frühzeitige Entlassung. ;)

;)

«Theoretisch» könnte Fritzl wieder frei kommen

Gerichtssprecher Franz Cutka sagte, Fritzl habe das Urteil «ruhig und gefasst» aufgenommen. Nach dem «sehr strengen» Urteil würden Massnahmen zur Suizidprävention ergriffen, sagte der stellvertretende Gefängnisdirektor Erich Huber-Günsthofer, ohne nähere Einzelheiten zu nennen. Nach einer nochmaligen Begutachtung werde entschieden, in welche Anstalt für geistig abnorme Straftäter er eingewiesen werde. Aber wahrscheinlich werde Fritzl in das Gefängnis Wien-Mittersteig verlegt, in dem auch Massregelvollzug für psychisch kranke Täter möglich ist.

Dass Fritzl jemals wieder auf freien Fuss kommen könnte, hält Cutka höchstens theoretisch für möglich. Dazu würde es zweier Voraussetzungen bedürfen, erklärte er: Zum einen müsste er als geheilt aus der Anstalt entlassen werden. Dann käme er in den normalen Strafvollzug, wo bei Lebenslang eine bedingte Entlassung frühestens nach 15 Jahren denkbar wäre. Darüber müsste ein Gericht entscheiden. «Theoretisch, glaube ich, wäre das möglich», sagte der Sprecher.

Zurück
Oben