Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FROHE OSTERN AN ALLE ORTHODOXEN

Ist die Hölle, vorallem ohne Bier :D

aber es entgiftet.

das islamische fasten ist so wie es von den meisten moslems praktiziert wird bspw. überhaupt nicht gesund. gar nichts essen und dann abends ordentlich zuhauen. versteh gar nicht, wie die das können. ich selbst konnte nicht sehr viel zu mir nehmen nach dem ich den ganzen tag nichts gegessen und getrunken habe...
mein papa bricht das fasten gaaaanz, ganz leicht (meist nur mit wasser und datteln), betet dann erst mal und isst später langsam und nicht all zu viel.

naja, soll hier aber nicht das thema sein.

ich denke, so ne entgiftung, in dem man nur gemüsebrühe zu sich nimmt, würde mir so 1-2 wochen lang auch ganz gut tun. :D
 
Geht ihr nachdem Fasten auch in die Kirche wegen der Sünden?


Also am Karfreitag, gehen wir in die Kirche und kriegen vom Priester ein Schluck wein mit Brot. Dies nennen wir "Metalabama" das kriegst du allerdings nur wenn du wirklich gefastest hast. Ob das jetzt was mit den Fasten zu tun hat weiß ich nicht. Nachdem du dieses Metalabama bekommen hast, kannst du normal essen
 
aber es entgiftet.

das islamische fasten ist so wie es von den meisten moslems praktiziert wist bspw. überhaupt nicht gesund. gar nichts essen und dann abends ordentlich zuhauen. versteh gar nicht, wie die das können. ich selbst konnte nicht sehr viel zu mir nehmen nach dem ich den ganzen tag nichts gegessen und getrunken habe...
mein papa bricht das fasten gaaaanz, ganz leicht (meist nur mit wasser und datteln), betet dann erst mal und isst später langsam und nicht all zu viel.

naja, soll hier aber nicht das thema sein.

ich denke, so ne entgiftung, in dem man nur gemüsebrühe zu sich nimmt, würde mir so 1-2 wochen lang auch ganz gut tun. :D

Stimmt..man fühlt sich um einiges Frischer von der 3-5 Woche danach baut man aber extrem ab und am ende ist man eigentlich fast immer müde.

Danach...3 Bier und du bist so dicht wie ein Schwimmflügel

- - - Aktualisiert - - -

Also am Karfreitag, gehen wir in die Kirche und kriegen vom Priester ein Schluck wein mit Brot. Dies nennen wir "Metalabama" das kriegst du allerdings nur wenn du wirklich gefastest hast. Ob das jetzt was mit den Fasten zu tun hat weiß ich nicht. Nachdem du dieses Metalabama bekommen hast, kannst du normal essen

Jap das ist es :)
 
Stimmt..man fühlt sich um einiges Frischer von der 3-5 Woche danach baut man aber extrem ab und am ende ist man eigentlich fast immer müde.

Danach...3 Bier und du bist so dicht wie ein Schwimmflügel

- - - Aktualisiert - - -



Jap das ist es :)
jaaa, so lange nichts festes zu sich zu nehmen, ist ja auch nicht gesund.

du mit deinem bier. :D hört sich so an als wäre dies der schlimmste verzicht für dich beim fasten... hahaha... :D
ich verzichte immer darauf. :)
 
jaaa, so lange nichts festes zu sich zu nehmen, ist ja auch nicht gesund.

du mit deinem bier. :D hört sich so an als wäre dies der schlimmste verzicht für dich beim fasten... hahaha... :D
ich verzichte immer darauf. :)

Freut mich zu lesen :D

Zu deiner Frage: nicht das schlimmste...das Schlimmste ist sicher das Einschränken der geregelten Mahlzeiten...glaub mir das Erste was sofort nach dem Karfreitag in den Mistkübel fliegt ist Soja :D
 
Freut mich zu lesen :D

Zu deiner Frage: nicht das schlimmste...das Schlimmste ist sicher das Einschränken der geregelten Mahlzeiten...glaub mir das Erste was sofort nach dem Karfreitag in den Mistkübel fliegt ist Soja :D

ich war mal vegetarisch essen. keine ahnung, was mich dazu geritten hat. :D die anderen wollten hat und ich bin mit... ich hatte irgendso n gericht mit sojagyros. das zeug hat wie baumrinde geschmeckt. nicht, dass ich jemals baumrinde gegessen habe, aber genauso muss einfach baumrinde schmecken. :D

aber find ich cool, dass du das machst. =)
 
meine oma verzichtet auf alles, auch auf Öl, sie isst fast nur gemuese und reis zu der zeit..gekocht.
nehme nicht eine person, und schließe ein urteil.

Meine Freundin hat auch auf Öl verzichtet, also in der Großen Woche zumindest und davor hat sie ja auch rein vegan gegessen, sowie es die gr. Kirche sagt!
 
ich war mal vegetarisch essen. keine ahnung, was mich dazu geritten hat. :D die anderen wollten hat und ich bin mit... ich hatte irgendso n gericht mit sojagyros. das zeug hat wie baumrinde geschmeckt. nicht, dass ich jemals baumrinde gegessen habe, aber genauso muss einfach baumrinde schmecken. :D

aber find ich cool, dass du das machst. =)

Ja stimmt..schmeckt echt beschissen...aber das Problem ist dann immer das du weg vom Alltag bist und genau dann hier immer bemerkst wie unzeitgemäß diese ganzen religiösen Sachen sind.
Kannst keinen Melange trinken sondern nur schwarz (schon mal einen türkischen Kaffee aus der Maschine getrunken? :D) Kleiner Snack zwischendurch...denkste!!
Das Problem ist dann immer du verlierst so um die 6-8kg in der Zeit..nimmst Sie danach aber auch sehr schnell wie der zu
 
Zurück
Oben