Für die Österreicher fängt jetzt schon Weihnachten an, für die Amerikaner auch. Für die Kroaten steht eh da "Sretan Badnji Dan" die nehmen das mit dem einen Tag genauer. Hab ich schon aus erster Hand erfahren, auch bei Nachbarn und Freunden die Kroaten sind. Bei Westeuropäern kein Problem am 24. Weihnachten zu gratulieren. Die essen heute schon Würstel und Kraut.Ich will micht klugscheissen, aber Weihnachten ist erst morgen.
Du würdest es doch auch komisch finden wenn man dir einen Tag früher zum Geburtstag gratuliert.Für die Österreicher fängt jetzt schon Weihnachten an, für die Amerikaner auch. Für die Kroaten steht eh da "Sretan Badnji Dan" die nehmen das mit dem einen Tag genauer. Hab ich schon aus erster Hand erfahren, auch bei Nachbarn und Freunden die Kroaten sind. Bei Westeuropäern kein Problem am 24. Weihnachten zu gratulieren. Die essen heute schon Würstel und Kraut.
Du würdest es doch auch komisch finden wenn man dir einen Tag früher zum Geburtstag gratuliert.
Als angeblich gläubiger Christ solltest du wissen das Jesus am 25.12 geboren ist. Dementsprechend ist Weihnachten am selbigen Tag.
Der Heilige Abend am 24. Dezember, auch Heiligabend oder Weihnachtsabend genannt, ist der Vorabend des Weihnachtsfestes (Fest der Geburt Jesu Christi)
In Deutschland hat Weihnachten nicht mehr viel mit dem tatsächlichen Fest zu tun....es geht zum größten Teil nur noch um die Bescherung und den Coca Cola Weihnachtsmann....deswegen sagen hier fast alle bereits am heiligen Abend "Frohe Weihnachten" und haben mit dem tatsächlichen Weihnachten am 25.12. nichts mehr zu tun denn da gibt es ja auch keine Geschenke
Den Kindern heutzutage wird es ha auch nicht anders beigebracht ....
Wie dem auch sei.....frohe Festtage an alle die sie feiern.
Ivo wer hat gespachtelt bzw gemalt?Weihnachtsbaum 2003 bei uns. Man beachte die Spitze. Raumhöhe = 2,5m und der Baum wurde gekürzt.
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen