Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frohe Weihnachten, Merry Christmas, Sretan Badnji Dan i Bozic

Weihnachtsbaum 2021 bei unserer Tochter
Auch dieses Jahr. Wir werden mit Enkelkindern in die Spielhalle gehen (klettern, hüpfen, rutschen, Auto fahren) bis der Baum geschmückt ist

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Wünsche allen die heute feiern FROHE WEIHNACHTEN, ein besinnliches Fest mit euren Liebsten 🎄⭐🕯️

Anhänge

Ich will micht klugscheissen, aber Weihnachten ist erst morgen.
Für die Österreicher fängt jetzt schon Weihnachten an, für die Amerikaner auch. Für die Kroaten steht eh da "Sretan Badnji Dan" die nehmen das mit dem einen Tag genauer. Hab ich schon aus erster Hand erfahren, auch bei Nachbarn und Freunden die Kroaten sind. Bei Westeuropäern kein Problem am 24. Weihnachten zu gratulieren. Die essen heute schon Würstel und Kraut.

Für die Österreicher fängt jetzt schon Weihnachten an, für die Amerikaner auch. Für die Kroaten steht eh da "Sretan Badnji Dan" die nehmen das mit dem einen Tag genauer. Hab ich schon aus erster Hand erfahren, auch bei Nachbarn und Freunden die Kroaten sind. Bei Westeuropäern kein Problem am 24. Weihnachten zu gratulieren. Die essen heute schon Würstel und Kraut.
Du würdest es doch auch komisch finden wenn man dir einen Tag früher zum Geburtstag gratuliert.

Als angeblich gläubiger Christ solltest du wissen das Jesus am 25.12 geboren ist. Dementsprechend ist Weihnachten am selbigen Tag.

Der Heilige Abend am 24. Dezember, auch Heiligabend oder Weihnachtsabend genannt, ist der Vorabend des Weihnachtsfestes (Fest der Geburt Jesu Christi)

In Deutschland hat Weihnachten nicht mehr viel mit dem tatsächlichen Fest zu tun....es geht zum größten Teil nur noch um die Bescherung und den Coca Cola Weihnachtsmann....deswegen sagen hier fast alle bereits am heiligen Abend "Frohe Weihnachten" und haben mit dem tatsächlichen Weihnachten am 25.12. nichts mehr zu tun denn da gibt es ja auch keine Geschenke 😉

Den Kindern heutzutage wird es ha auch nicht anders beigebracht ....

Wie dem auch sei.....frohe Festtage an alle die sie feiern.

Weihnachtsbaum 2003 bei uns. Man beachte die Spitze. Raumhöhe = 2,5m und der Baum wurde gekürzt.

pc240025-jpg.138443

Du würdest es doch auch komisch finden wenn man dir einen Tag früher zum Geburtstag gratuliert.

Als angeblich gläubiger Christ solltest du wissen das Jesus am 25.12 geboren ist. Dementsprechend ist Weihnachten am selbigen Tag.

Der Heilige Abend am 24. Dezember, auch Heiligabend oder Weihnachtsabend genannt, ist der Vorabend des Weihnachtsfestes (Fest der Geburt Jesu Christi)

In Deutschland hat Weihnachten nicht mehr viel mit dem tatsächlichen Fest zu tun....es geht zum größten Teil nur noch um die Bescherung und den Coca Cola Weihnachtsmann....deswegen sagen hier fast alle bereits am heiligen Abend "Frohe Weihnachten" und haben mit dem tatsächlichen Weihnachten am 25.12. nichts mehr zu tun denn da gibt es ja auch keine Geschenke 😉

Den Kindern heutzutage wird es ha auch nicht anders beigebracht ....

Wie dem auch sei.....frohe Festtage an alle die sie feiern.

Weihnachten ist aber eine Zeitperiode oder Saison. Am 25.Dezember ist die Geburt Jesus Christi aber man kann schon am 24. Frohe Weihnachten sagen, und es dauert auch bis zum 26. auch am 26. Dezember ist noch Weihnachten. Finde ich angemeßen, mein Geburstag ist aber nur an einem bestimmten Tag. Ich habe auch nicht gesagt "Christus ist Geboren" das sagen die Serben am 25. Dezember beziehungsweise nach dem modernen Kalender ist es der 7. Jänner aber nach dem alten Julianischen Kalender ist es auch der 25. Dezember.

Zurück
Oben