Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball EM/WM auf dem Balkan?

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
E

economicos

Guest
Mir ist aufgefallen, dass auf dem Balkan bis Dato noch nie eine Fußball WM oder EM stattgefunden hat. Daher stell ich euch die Fragen, könnte man so ein Fußballturnier auch auf dem Balkan durchführen?
Für die Fußball EM 2008 gab es eine gemeinsame Bewerbung von Griechenland und der Türkei, aber Schweiz/Österreich konnten sich mit einer Stimme mehr durchsetzen.

Also, ich könnte mir in vielen Balkanländer eine EM/WM vorstellen, wo die Infrastruktur nicht schlechter ist als die von der Ukraine oder Polen ist. Auch gibt es einigen Ländern taugliche Stadien, so dass man nicht viel bauen müsste.

Was denkt ihr?

Hab ich mir auch schon gedacht, dass es eine Türkei-Griechenland Bewerbung gab, wusste ich nicht.
Gibt es da eine maximale Bewerberzahl oder dürfen da auch mehr als 2 Länder eine EM/WM veranstalten, weißt du das zufällig?

Kroatien, Bosnien und Serbien haben sich für die EM 2020 schon beworben. Aber da kein einziges Stadion in den Ländern den Anfoderungen entsprechen geht es eher an Türkei.

Hab ich mir auch schon gedacht, dass es eine Türkei-Griechenland Bewerbung gab, wusste ich nicht.
Gibt es da eine maximale Bewerberzahl oder dürfen da auch mehr als 2 Länder eine EM/WM veranstalten, weißt du das zufällig?

Max. 3 Länder

Falsch, Deutschalnd hat die Bewerbung zurückgezogen.

Ich glaube, 2020 hat die türkei sehr gute Chancen

Ex Yu Länder CRO und SLO würde gehn.

Griechenland und Türkei wůrde auch gehn..

Kroatien, Bosnien und Serbien haben sich für die EM 2020 schon beworben. Aber da kein einziges Stadion in den Ländern den Anfoderungen entsprechen geht es eher an Türkei.

em in asien....

zum thema: wer soll denn eine EM austragen, sehe da nicht genügend stadien auf dem balkan auf 2 länder verteilt (höchstens griechenland und türkei, rumänien im alleingang würde es mM auch nicht schaffen), von wm braucht man nicht mal zu träumen, kommt sowieso nicht auf dem Balkan (türkei gehört für mich nicht zum balkan)

Zurück
Oben