Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - News, Spekulationen, Berichte etc.

richtige Entscheidung von özil hoffentlich schauen die junioren Nationalspieler mit Migrationshintergrund genau hin und entscheiden sich mal richtig hoffentlich sehen diese junge Spieler das wenn D A CH verliert immer die Spieler mit Migrationshintergrund schuld sind siehe özil gündogan khedira arnautovic alaba shaqiri xhaka wenn man dann doch mal gewinnt werden kroos neuer baumgartlinger Sommer lichtensteiner gefeiert

So ein Müll post meine Fresse!
Shaqiri ist in der CH der beliebteste Spieler schlechthin, und das seit JAHREN, obwohl er stark nachgelassen hat in den latzten Jahren, und obwohl die Schweizer Nati wie immer nichts erreicht, wird er von den Fans am meisten geliebt. Und wie Behrami nach dem Brasilien Spiel mehr gelobt wurde als Zuber als Torschütze ist dir wohl entgangen? Aber ja ungebildete Ausländer wie du sehen überall Rassismus, obwohl es nur Fussballerkritik ist. Aber sorry wenn man schlecht spielt dann spielt man schlecht. Siehe Alex Frei, der grösste Rekordschütze der CH aller Zeiten (doppelt so viele Tore wie Shaqiri in fast gleich vielen Spielen) wurde am Ende seiner Karriere auch gnadenlos ausgebuht vom Publikum und in den Medien zerfezt, er wurde quasi rausgeekelt, als er einfach keine Leistung mehr gebracht hat. War es bei ihm nun auch Rassismus?

Scheiss Balkaner ohne Hirn sollen einfach Fussball und Politik trennen. Wenn man im Spiel Doppeladler macht oder für einen Präsidenten Wahlkampagne macht, der das Land für das man spielt immer wieder beleidigt und Nazi-Vergleiche etc macht, dann braucht man sich nicht wundern über einen Shitstorm. Wie dämlich kann man sein das nicht zu kapieren? Wenn man dazu noch keine Leistung bringt, siehe Özil, ist das Fass natürlich voll.

Stell dir vor Xhaka hätte damals, als Blocher aktiv Propaganda gegen Albaner gemacht hat, mit schwarze Schaffe etc, mit ihm posiert, mitten in den Wahlen! Was hätten wohl die Kosovaren davon gehalten? Was hättest du davon gehalten?

Solche Phantom-Rassismus Balkaner wie du kann ich einfach nicht ausstehen sorry! (Rede hier von der Schweiz kenne die Lage in DE nicht)

Aber das ist nunmal passiert.
Gündogan hat sich zwanzig mal dafür entschuldigt - das ist in Ordnung.
Man macht Fehler im Leben.
Herr Özil steht aber auch noch dazu. Null Einsicht von dem Typen.
Soll froh sein wenn er mit Arsenal nicht in der nächsten Zeit gegen deutsche Vereine spielen muss. Glaub da pfeife ich sogar vorm Fernseher.
Wenn das geschieht mach mal ein Video.

- - - Aktualisiert - - -

Das sagt özil über Klose und Podolski

Özils Begründung: „Ich werde behandelt, als wäre ich anders. 2010 habe ich den Bambi Award erhalten. Als Beispiel erfolgreicher Integration in Deutschland und seiner Gesellschaft. Ich bekam das Silberne Lorbeerblatt im Jahr 2014 überreicht von der Bundesrepublik Deutschland und war 2015 Deutscher Fußballbotschafter. Aber ich soll immer noch kein Deutscher sein?! Welches sind denn die Kriterien, um ein akzeptierter Deutscher zu sein?! Meine Freunde Lukas Podolski und Miro Klose wurden niemals als Deutsch-Polen betitelt. Warum bin ich dann ein Deutsch-Türke?! Diese Bezeichnung spaltet Menschen verschiedenen Nationalitäten in deren Familien. Ich bin geboren und aufgewachsen in Deutschland. Warum akzeptieren die Leute mich dann nicht als Deutschen?“

Und zu khedira der junge wird im jeden 2ten Spiel kritisiert und besonders stark wenn deutschland verliert

Wie gesagt es ist nicht nur in deutschland so schau die Schweiz an wenn die verlieren sind die albos und zwar nur die albos kein lichtensteiner &co
blöder Vergleich herr özil.

Leute denkt mal nach. Özil hat von Erdogan Geld dafür bekommen, dass er mit der deutschen Nationalmannschaft immer schlecht spielt. Bei Bremen, Madrid und Arsenal spielt er viel besser.

Erdogan macht das damit Deutschland nie wieder Weltmeister werden kann. Er will, dass er im Mittelpunkt steht und nicht Deutschland. Und beim letzten Treffen mit Özil, wo er ihm Anweisungen gegeben hat, wurden sie halt erwischt.

Am 14. Mai war das Treffen mit Erdogan.
Am 22.Juli-nach mehr als 2 Monaten äussert sich der Typ mal und sucht die Schuld bei den Anderen.
Natürlich gab's noch 5 oder 6 andere Gründe für das deutsche Versagen bei der WM.
Zum Glück ist er zurückgetreten. Ich glaube der Löw hätte den weiter spielen lassen.
Schuld haben immer zwei.

Shaqiri der beliebteste spieler? :lol:
Der wurde nach der niederlage gegen schweden am meisten kritisiert, sowohl von den medien als auch von den fans.

Behrami und dzemaili waren damals die ersten (nebst milaim rama) die für die schweiz spielten und die hatten es alles andere als einfach am anfang.
Ersteres wird erst seit der letzten wm von den schweizern „geliebt“ also seit gut 4jahren richtig akzeptiert, das hat er auch selbst in einem interview so gesagt und zugegeben.

Tarashaj, um ein aktuelles beispiel zu nehmen, spielt übrigens wieder in der schweizer super league.
Da konnte der schweizer fussballverband wohl doch nicht so viel ausrichten obwohl er sich doch für sie entschieden hat.

So ein Müll post meine Fresse!
Shaqiri ist in der CH der beliebteste Spieler schlechthin, und das seit JAHREN, obwohl er stark nachgelassen hat in den latzten Jahren, und obwohl die Schweizer Nati wie immer nichts erreicht, wird er von den Fans am meisten geliebt. Und wie Behrami nach dem Brasilien Spiel mehr gelobt wurde als Zuber als Torschütze ist dir wohl entgangen? Aber ja ungebildete Ausländer wie du sehen überall Rassismus, obwohl es nur Fussballerkritik ist. Aber sorry wenn man schlecht spielt dann spielt man schlecht. Siehe Alex Frei, der grösste Rekordschütze der CH aller Zeiten (doppelt so viele Tore wie Shaqiri in fast gleich vielen Spielen) wurde am Ende seiner Karriere auch gnadenlos ausgebuht vom Publikum und in den Medien zerfezt, er wurde quasi rausgeekelt, als er einfach keine Leistung mehr gebracht hat. War es bei ihm nun auch Rassismus?

Scheiss Balkaner ohne Hirn sollen einfach Fussball und Politik trennen. Wenn man im Spiel Doppeladler macht oder für einen Präsidenten Wahlkampagne macht, der das Land für das man spielt immer wieder beleidigt und Nazi-Vergleiche etc macht, dann braucht man sich nicht wundern über einen Shitstorm. Wie dämlich kann man sein das nicht zu kapieren? Wenn man dazu noch keine Leistung bringt, siehe Özil, ist das Fass natürlich voll.

Stell dir vor Xhaka hätte damals, als Blocher aktiv Propaganda gegen Albaner gemacht hat, mit schwarze Schaffe etc, mit ihm posiert, mitten in den Wahlen! Was hätten wohl die Kosovaren davon gehalten? Was hättest du davon gehalten?

Solche Phantom-Rassismus Balkaner wie du kann ich einfach nicht ausstehen sorry! (Rede hier von der Schweiz kenne die Lage in DE nicht)

Und so gebildete ausländer wie du einer bist lassen sich dann von deutschen schweizern österreichern.... am kopf scheißen sobald man zu seinen wurzeln steht da bin ich lieber ungebildet und lass mir aber von niemanden vorschreiben als was ich mich zu fühlen habe

https://www.google.at/amp/s/www.nau...macht-auch-in-ferien-den-doppeladler-65373397

http://m.20min.ch/sport/fussball/story/embolo-wird-blond-und-zuber-schwimmt-mit-den-haien-25055674

Dieses Foto von xhaka hat hohe wellen in der schweiz geschlagen
Lies dir die kommentare durch und behalte im hinterkopf das dieses foto im urlaub mit seiner frau entstanden ist und sag mir warum die leute dort xhaka kritisieren weil er als privater den adler macht oder noch immer wegen der leistung als fußballer gegen schweden
- - - Aktualisiert - - -

Ohne D, A oder CH würden die genannten Spieler mit aller größter Wahrscheinlichkeit in der 2. Liga spielen. Ein Nuri Sahin hatte damals nicht weniger Talent als Özil und war eine Zeit lang weit aus besser als ein Gündogan. Er hat sich aber für die Türkei entschieden, damit auf die weltweit beste Fußballinfrastruktur, Berater, Ärzte, Physios und Sponsoring verzichtet. Özil, Gündogan und Sahin hatten zeitweise richtig schlechte Phasen. Die ersten beiden haben allerdings neben dem Support in ihren Mannschaften auch noch regelmäßigen Beistand aus einer top-funktionierenden Nationalelf bekommen. Der andere musste sich zusätzlich noch mit einer Nationalmannschaft belasten, in der sich die Spieler gegenseitig mit Waffen bedrohen oder das größte Aushängeschild (Turan) medial zum psychisch kranken geformt wurde (so viel dazu, dass die Medien unten viel fairer zu den Spielern sind als zu einem ausländischen Spieler hier).

Ein Hitzfeld redet von Shaqiri wie über seinen eigenen Sohn. Würde er so über ihn auch reden, wenn er für den Kosovo kicken würde? Wer hat den den Deal von Basel nach München eingefädelt? Ohne den Support vom Schweizer Verband würde er wie ein T. Xhaka bis heute in Basel kicken.

All diese Spieler wissen ganz genau worauf sie sich eingelassen haben. Speziell wenn man sich für Deutschland entscheidet und dieses Land repräsentieren will, muss man sich bewusst sein, dass von nun an jede Handlung 5 mal zu Ende gedacht werden muss. Auf der anderen Seite winken dann Millionen Deals mit Mercedes, bereit gestellte Berater und Manager, die dir abgezockt jede Klausel in die Verträge einbauen und ganz zufällig immer jemanden kennen, die jemanden kennen, der bei Liverpool, Arsenal oder City arbeitet

Du brauchst mir nicht erklären warum diese Spieler für Deutschland oder die Schweiz spielen weils einfach mehr Vorteile bringt aber das ändert nichts an meiner Aussage das eben diese Spieler dann härter kritisiert werden wenn's niederlagen setzt das ist Der springende Punkt.
Kommen Diskussionen wie zb über die hymne die singen ned mal einheimische also warum sollten es dann die Ausländer mit Schweizer oder deutschen Pass machen??

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Özil ist ziemlich heikel ... zum einen braucht Özil sich echt nicht zu wundern, dass gegen ihn geschossen wird. Er posiert mit einem Präsidenten, der Deutsche und Europäer als Nazis beschimpfte, Deutsche und Europäer als politische Geiseln festhielt und heute noch festhält und da wundert sich der Junge ernsthaft, warum gegen ihn derart geschossen wird ... da kann man sich ehrlich fragen, ob der Junge dumm ist?

Was die fußballerische Leistung betrifft: die war mies. Genau so wie auch vom Großteil der Mitspieler. Özil aber dafür zum Hauptopfer zu machen (die BILD hat dazu gewaltig beigetragen) ist m.E. unverständlich. Der Rücktritt ist völlig nachvollziehbar ... ich an seiner Stelle hätte ebenfalls auf die DFB ein Fick gegeben, nach diesem ganzen rassistischen Shitstorm. Ich frage mich auch: wenn die Empörung so groß ist (wegen Erdogan) wo bleibt dann die Empörung bzgl. Merkel und der Bundesregierung?

Bundesregierung lässt Türkei-Sanktionen auslaufen

Jedenfalls: richtige Entscheidung von Özil. Schade jedoch dass er seinen Fehler mit dem Foto nicht eingestehen will.

Shaqiri der beliebteste spieler? :lol:
Der wurde nach der niederlage gegen schweden am meisten kritisiert, sowohl von den medien als auch von den fans.

Behrami und dzemaili waren damals die ersten (nebst milaim rama) die für die schweiz spielten und die hatten es alles andere als einfach am anfang.
Ersteres wird erst seit der letzten wm von den schweizern „geliebt“ also seit gut 4jahren richtig akzeptiert, das hat er auch selbst in einem interview so gesagt und zugegeben.

Tarashaj, um ein aktuelles beispiel zu nehmen, spielt übrigens wieder in der schweizer super league.
Da konnte der schweizer fussballverband wohl doch nicht so viel ausrichten obwohl er sich doch für sie entschieden hat.
Aha und wer ist beliebter als Shaqiri deiner Meinung nach? Und warum erwähnst du die Kritik an ihm beim Schweden Spiel? Leute haben auf ihn gesetzt (niemand hat auf Seferovic oder Dzemaili gehofft) dass er etwas macht und wenn nix kommt lassen sie den Frust an ihn aus, das ist Fussball, siehe Beispiel Alex Frei, trotzdem ist er beliebt.

es gab keinen shitstorm gegen özil ...der dfb und die medien versuchte özils respektlosigkeit zu relativieren und klein zu reden . Die Fans waren andere Meinung und Pfiffen die beiden spieler aus . Bei den Medien und dem Dfb kam entsetzen auf und versuchte die pfiffe zu verbieten und die fans zu diffamieren, was die fans aber nicht auf sich sitzen haben lassen. Dann kam das vorbereitsspiel gegen Österreich und es waren wieder Pfiffe zu hören usw

Shaqiri ist der bestvermarktete und talentierteste spieler, deswegen wird von ihm so viel erwartet, das heisst aber nicht das er der beliebteste ist. Die beliebtesten sind sommer, lichtsteiner und mittlerweile auch behrami.

Zurück
Oben