Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - News, Spekulationen, Berichte etc.

16. November 2018, 20:57 Uhr
Fifa-Präsident
Infantino muss gehen

...
Als Gianni Infantino im Februar 2016 den Thron des Fußball-Dachverbandes bestieg, waren dessen Spitzenfunktionäre gerade reihenweise von FBI und Staatsanwälten abgeführt worden. Die Sportwelt war sich einig darin, dass die Fifa nicht mehr tiefer fallen könne. Das war ein gewaltiger Irrtum.
...
Jetzt zeigt sich, dass er über ein Jahr hinweg all seine Gremien hintergangen und mit einem Konsortium, dessen Hinterleute ihm nahe stehen, den Ausverkauf quasi aller Fifa-Rechte verhandelt hat. Dass zu den Hintergrundfiguren nach allen Anzeichen der saudische Kronprinz zählt, dessen Regime mittlerweile ein harter Boykott am Golf und eine Journalistenmord-Affäre in Istanbul umwehen, macht die Sache noch heikler.
...
... doch zwei Wochen später ließ Infantino von seinen Hausjuristen ein Projekt prüfen, das sich auf 25 Milliarden Dollar summierte und quasi den kompletten Ausverkauf der Fifa-Rechte vorsah. Und noch beim letzten Vorstandstreff am 26. Oktober in Kigali bedrängte der Boss seine Fifa-Räte mit dem Thema - weshalb jetzt sogar eine Taskforce ins Leben gerufen wurde - um die Milliarden-Offerte zu prüfen.
...
Jetzt ist es die Branche, die reagieren muss. Vorneweg die Kontinentalverbände wie die Europa-Union Uefa, aber auch die Ligen und Großklubs wie der FC Bayern, die der Fifa-Boss ja ebenfalls schon (ohne echtes Mandat dafür) in sein Milliardenprojekt mit enormen Geldversprechen einzuwickeln versucht hat. Die Frage, wie die Reaktion der Sportwelt auszusehen hat, ist keine Frage mehr: Infantino muss gehen - nichts ist für den Fußball wichtiger.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fifa-praesident-infantino-muss-gehen-1.4215372

Das war schon immer und bleibt eine maffiöse Organisation!

Papodidi, ich hatte mich jetzt schon gefreut daß der Abgang Infantinos beschlossen ist - aber das hier ist ja nur ein Zeitungsartikel mit dem entsprechenden Wunsch...

Diese Fußball-Leaks sind schon eine ziemliche Enttäuschung. Kündigen groß eine Dopinggeschichte um einen Weltstar an und dann kommt so ein sehr wager Verdacht über Sergio Ramos. Auch die Super League, Bayern überprüft nur, und aufgemacht wird es mit "Der Verrat am deutschen Fußball". Hat schon Bild-Niveau, diese Spiegel-Reihe.

Bahnt sich da wieder neuer Stress an?....

https://www.focus.de/sport/fussball...hat-fankritik-sehr-getroffen_id_10003789.html

Zum Ende der Jahreshauptversammlung muss sich Uli Hoeneß den kritischen Fragen der Mitglieder stellen. Dabei wird der Bayern-Präsident mit der Wut-PK sowie dem Umgang mit Paul Breitner konfrontiert. Wie Hoeneß nun gesteht, trifft ihn die harte Kritik sehr.
Uli Hoeneß hat die teilweise harte Kritik aus dem Fanlager während der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München verletzt. "Das trifft mich sehr, sehr", sagte der Präsident im Anschluss an die Veranstaltung im Audi Dome in München. Er müsse erst einmal darüber nachdenken, er habe ja versprochen, "dass ich sachliche Dinge sage in Zukunft."
Hoeneß ergänzte, dass er früher womöglich direkt darauf eingegangen wäre und das eine oder andere dazu gesagt hätte, "was ich vielleicht morgen bedauert hätte." Aus diesem Grund sei es besser, "wenn ich zu diesen Vorkommnissen, wie sie hier teilweise passiert sind, erstmal eine Nacht drüber schlafe."

"Ich lehne eine Diskussion auf diesem Niveau ab"
Während der Wortmeldungen der Mitglieder war vor allem Hoeneß zeitweise massiv attackiert worden, eine inhaltliche Antwort verweigerte er. Es war in der Kritik um die inzwischen legendäre Pressekonferenz im Oktober gegangen, einen katarischen Sponsor des FC Bayern, den Umgang mit Ehrenspielführer Paul Breitner, Hoeneß' Wortwahl und einiges mehr.

"Wenn du jetzt geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben. Da waren so viele Unwahrheiten drin, das würde drei Stunden dauern. Ich lehne eine Diskussion auf diesem Niveau ab", entgegnete Hoeneß und erntete Buhrufe und Pfiffe. "Heute gibt es hier Ansätze, wie ich mir den FC Bayern nicht vorstelle", sagte Hoeneß noch.

667863400-30-11-2018-fussball-1-liga-bayern-muenchen-jahreshauptversammlung-1Bi9MpwaS6a7.jpg

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/j...tm_medium=whatsservice&utm_campaign=FC Bayern

Zurück
Oben