Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - News, Spekulationen, Berichte etc.

Frenkie zu barca ist nun offiziell.

Das mit sala ist tragisch, seine letzten worte auf whatsapp wahrscheinlich als das flugzeug gerade abgehoben ist:

„Hallo Leute, wie geht’s, ihr Verrückten? Ich bin todmüde. Ich war in Nantes und habe noch ganz viele Sachen erledigen müssen. Jetzt sitze ich im Flugzeug. Es scheint, als würde es gleich in Stücke gerissen. Ich bin auf dem Weg nach Cardiff, wo wir morgen mit dem Training beginnen. Wenn ihr in eineinhalb Stunden nichts von mir hört… ich weiss nicht, ob die jemanden schicken, um mich zu suchen. Denn die werden mich nicht finden. Ihr wisst schon. Papa, ich habe solche Angst!“

Rip

Woher hat Barcelona so viel Geld? Die haben mit riesigem Abstand die teuerste Gehaltsliste im Weltfußball, da ist es schon sehr verwunderlich, dass sie trotzdem auch zu den größten Käufern im Weltfußball gehören. Dazu noch diese merkwürdige Geschichte mit dem Paulinho An- und Verkauf. Würde mich nicht wundern, wenn da bald ein Skandal um ihre Geldquellen entsteht, oder der Verein massiv überschuldet ist.

Woher hat Barcelona so viel Geld? Die haben mit riesigem Abstand die teuerste Gehaltsliste im Weltfußball, da ist es schon sehr verwunderlich, dass sie trotzdem auch zu den größten Käufern im Weltfußball gehören. Dazu noch diese merkwürdige Geschichte mit dem Paulinho An- und Verkauf. Würde mich nicht wundern, wenn da bald ein Skandal um ihre Geldquellen entsteht, oder der Verein massiv überschuldet ist.
Schon vergessen wieviel sie für Neymar bekommen haben?

https://www.transfermarkt.ch/statistik/einnahmenausgaben

Was laberst du wieder für einen müll, lorne?

Der einzige der überdurchschnittlich verdient ist messi und der ist das aus barca-sicht mehr als wert.
Jetzt geh mal schauen wieviel ein neymar, mbappe und cavani verdienen, die wären in der gehaltsliste von barca platz 2,3,4 und dann kommt mit grossem anstand suarez.

Der einzige der überdurchschnittlich verdient ist messi und der ist das aus barca-sicht mehr als wert.
Jetzt geh mal schauen wieviel ein neymar, mbappe und cavani verdienen, die wären in der gehaltsliste von barca platz 2,3,4 und dann kommt mit grossem anstand suarez.

Ne, stimmt schon.

Barca gibt nicht nur viel Geld aus, sondern extrem viel Geld. Die Primera Division ist im Vergleich zu allen Sportligen auf der Welt in der Top 10 weit abgeschlagen und sogar knapp hinter der Bundesliga und Barcelona ist nach Forbes nur die 4. wertvollste Sportmannschaft der Welt, zahlt aber pro Spieler im Kader im Durchschnitt cirka 12 Millionen Euro an Gehalt aus. Damit hat nicht nur keine Fußballmannschaft der Welt mehr Gehaltsausgaben als Barca sondern auch überhaupt keine einzige Sportmannschaft auf der Welt.

Such dir auf Google die pdf zu GLOBAL SPORTS SALARIES SURVEY 2018 oder klick hier auf das erste Ergebnis, da sind all diese Gehaltszahlen aufgelistet. Paris mit Neymar, Mbappe und Cavani zahlt weniger an Gehälter als Bayern München oder Atletico Madrid. So viel übrigens zum Mythos des armen Atleticos ;-).

BTW musst du schon die Skala der Transferausgaben erweitern, Beispiel auf die letzten 5 Jahre. Da hat mit Abstand keine Mannschaft pro Spieler so viel Ablöse bezahlt wie Barca.

Und sich dafür Dembele und Countinho für insgesamt 250 Millionen Euro geholt ohne Boni.

https://www.90min.com/posts/6222573-15-european-clubs-with-the-highest-wages-in-football

Selbst ohne die knapp 100 Millionen für Messi sind die immer noch Platz 1 :lol: PSG und ManCity geben fast 200 Millionen weniger aus für Gehälter. Es ist schon sehr verwunderlich, wie Barcelona jedes Jahr 100-200 Millionen mehr in Gehälter investieren kann, als alle anderen großen Klubs, und trotzdem auch auf dem Transfermarkt so viel ausgiebt.

- - - Aktualisiert - - -

Die haben abzüglich der Beteiligung von Neymars Ursprungsklub in Brasilien ca. 200 Millionen eingesackt, und mit dem Geld Dembele und Coutinho für insgesamt deutlich mehr als diese 200 Millionen gekauft. Wie gesagt, Barcelona gibt insgesamt (also Transferausgaben + jährliche Gehälter) viel mehr Geld aus, als die anderen großen Traditionsklubs, und vermutlich sogar mehr als PSG und ManCity. Entweder, die haben "ominöse" Geldquellen, oder verschulden sich massiv und werden bald pleite gehen.

Ne, stimmt schon.

Barca gibt nicht nur viel Geld aus, sondern extrem viel Geld. Die Primera Division ist im Vergleich zu allen Sportligen auf der Welt in der Top 10 weit abgeschlagen und sogar knapp hinter der Bundesliga und Barcelona ist nach Forbes nur die 4. wertvollste Sportmannschaft der Welt, zahlt aber pro Spieler im Kader im Durchschnitt cirka 12 Millionen Euro an Gehalt aus. Damit hat nicht nur keine Fußballmannschaft der Welt mehr Gehaltsausgaben als Barca sondern auch überhaupt keine einzige Sportmannschaft auf der Welt.

Such dir auf Google die pdf zu GLOBAL SPORTS SALARIES SURVEY 2018 oder klick hier auf das erste Ergebnis, da sind all diese Gehaltszahlen aufgelistet. Paris mit Neymar, Mbappe und Cavani zahlt weniger an Gehälter als Bayern München oder Atletico Madrid. So viel übrigens zum Mythos des armen Atleticos ;-).

BTW musst du schon die Skala der Transferausgaben erweitern, Beispiel auf die letzten 5 Jahre. Da hat mit Abstand keine Mannschaft pro Spieler so viel Ablöse bezahlt wie Barca.

Und sich dafür Dembele und Countinho für insgesamt 250 Millionen Euro geholt ohne Boni.

https://www.fcbarcelona.com/en/news...evenue-in-the-clubs-history-914-million-euros

Die 3 psg-stürmer bekommen alle über 30mio pro jahr, messi allein 50mio und dann kommt mit grossem abstand suarez mit 16mio im jahr. Wie die das genau berechnen weiss ich nicht und es gab schon viele vereine die verschuldet waren bis auf die deutschen mannschaften ist es bei anderen vereinen in den topligen gang und gebe.
Das barca viel ausgibt ist mir bewusst aber es ist nicht mehr oder weniger als die anderen topvereine aus england, real madrid oder eben psg.

@Lorne: Woher nimmst du dir immer diese Horrorszenarien? Solang die Umsätze stimmen, und das scheint zu stimmen bei fast einer Milliarden Euro Rekordumsatz, ist die Verschuldung (falls es diese geben sollte) egal. Sind ja inzwischen alles Unternehmen und keine Vereine mehr die alle in der Manier a la Netflix und Uber handeln. Zumal ein Dembele, Umtiti und Arthur inzwischen doppelt so viel wert sind, und für ein Suárez und Co. die Chinesen immer noch bereit wären über 60,70,80 Millionen hinzublättern nur um zu sagen sie haben einen Barca-Spieler.

@Lorne: Woher nimmst du dir immer diese Horrorszenarien? Solang die Umsätze stimmen, und das scheint zu stimmen bei fast einer Milliarden Euro Rekordumsatz, ist die Verschuldung (falls es diese geben sollte) egal. Sind ja inzwischen alles Unternehmen und keine Vereine mehr die alle in der Manier a la Netflix und Uber handeln. Zumal ein Dembele, Umtiti und Arthur inzwischen doppelt so viel wert sind, und für ein Suárez und Co. die Chinesen immer noch bereit wären über 60,70,80 Millionen hinzublättern nur um zu sagen sie haben einen Barca-Spieler.

Der Rekordumsatz kam zustande, weil sie Neymar in dem Jahr verkauft haben. Ohne Transferaktivitäten liegt Barcelona im Umsatz immer noch hinter ManUnited und Real Madrid. Dazu muss man auch sagen, dass Barcelona schon seit Jahren große Finanzprobleme hinterhergesagt wurden, und nun plötzlich geben sie Geld wie verrückt aus. Aber eine saubere Weste hat Barcelona ebenfalls noch nie gehabt, auch wie und wohin die Gelder beim Neymar-Transfer von FC Santos zu Barca geflossen sind bleibt unter Verschluss.

Barca geht es sehr gut. Trikotverkäufe, Fernsehgelder und Sponsoren bringen sehr viel ein. Da kommen ein paar hundert Millionen zusammen.
Die nächsten Jahre wird das Stadion umgebaut.

Zurück
Oben