Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - News, Spekulationen, Berichte etc.

Die deutsche Bundesliga ist sogar ziemlich miserabel geworden. Letztes Jahr dachte ich noch daß der sichere 4. Startplatz für die Champions League ein Geschenk an die Serie A ist. Weit gefehlt-es ist ein Geschenk für die Bundesliga. Und sie werden es bald gegen die französische Ligue1 verteidigen müssen wenn es so weitergeht. Paris ist sowieso hochgerüstet und Lyon ist auch nicht zu verachten.
50plus muss bald fallen sonst geht's dahin mit der Liga.

Was hat das mit 50+1 zu tun, wenn bspw. der BVB über 100 Millionen für Dembele einsackt, und dann versucht die seit Jahren bekannten Probleme in der Defensive mit irgendwelchen low-budget-Lösungen a la Toljan und Toprak zu lösen? Oder natürlich das legendäre Schalke-Management, wo die Leistungsträger der Mannschaft der Reihe nach ablösefrei die Biege machen.

Das Problem ist, dass alle Bundesligaklubs außer Bayern schlecht geführt sind, und dann die Schuld für ihr Versagen den Bayern in die Schuhe schieben. Auch der BVB, der ein paar Jahre hintereinander mal nicht schlecht geführt war, ist wieder auf dem Weg ins Mittelmaß.

Was hat das mit 50+1 zu tun, wenn bspw. der BVB über 100 Millionen für Dembele einsackt, und dann versucht die seit Jahren bekannten Probleme in der Defensive mit irgendwelchen low-budget-Lösungen a la Toljan und Toprak zu lösen? Oder natürlich das legendäre Schalke-Management, wo die Leistungsträger der Mannschaft der Reihe nach ablösefrei die Biege machen.

Das Problem ist, dass alle Bundesligaklubs außer Bayern schlecht geführt sind, und dann die Schuld für ihr Versagen den Bayern in die Schuhe schieben. Auch der BVB, der ein paar Jahre hintereinander mal nicht schlecht geführt war, ist wieder auf dem Weg ins Mittelmaß.

Was kann Schalke dafür wenn der Spieler nach Bayern will. Sogar die 10 Mio Jahresgehalt und wahrscheinlich noch einige mios Handgeld wurden seitens Spieler ausgeschlagen. Bei Mayer sind es 5,5 Million und der sagt ab.
ich glaube das die Probleme woanders zu suchen sind, nehmilch bei den Beratern. Die haben mittlerweile soviel Macht und Einfluss dass das auf Dauer große Schäden in und um Fußball einrichten wird. Das hat ne Fahrt aufgenommen die nicht mehr zu halten ist. Fußball zerstört sich gerade von selbst und wir sind live dabei.

Was kann Schalke dafür wenn der Spieler nach Bayern will. Sogar die 10 Mio Jahresgehalt und wahrscheinlich noch einige mios Handgeld wurden seitens Spieler ausgeschlagen. Bei Mayer sind es 5,5 Million und der sagt ab.
ich glaube das die Probleme woanders zu suchen sind, nehmilch bei den Beratern. Die haben mittlerweile soviel Macht und Einfluss dass das auf Dauer große Schäden in und um Fußball einrichten wird. Das hat ne Fahrt aufgenommen die nicht mehr zu halten ist. Fußball zerstört sich gerade von selbst und wir sind live dabei.

Solchen Geschichten beugt man vor, indem man früher verlängert, und nicht bis zum letzten Moment wartet, wo der Klub keinerlei Verhandlungsmacht mehr hat. Beim FC Bayern gibt es keinen Leistungsträger in der Mannschaft, der nicht bis mindestens 2021 unter Vertrag steht, und wenn ein Spieler nicht frühzeitig verlängern möchte, dann wird er direkt verkauft (siehe bspw. Kroos and Real Madrid).

Die deutsche Bundesliga ist sogar ziemlich miserabel geworden. Letztes Jahr dachte ich noch daß der sichere 4. Startplatz für die Champions League ein Geschenk an die Serie A ist. Weit gefehlt-es ist ein Geschenk für die Bundesliga. Und sie werden es bald gegen die französische Ligue1 verteidigen müssen wenn es so weitergeht. Paris ist sowieso hochgerüstet und Lyon ist auch nicht zu verachten.
50plus muss bald fallen sonst geht's dahin mit der Liga.

davon war ich immer überzeugt, ohne haten zu wollen, nach Bayern kommt da einfach nichts, Dortmund und Schalke hätten normalerweise Potenzial, aber können ihre Spieler einfach nicht halten, während z.b Inter einen Icardi trotz der zuletzt eher schwachen Jahre immer noch halten kann und da lief es die letzten Jahre wirklich schlecht. Was Leipzig betrifft, die sind aus meiner Sicht im Prinzip genau wie Bayer Leverkusen, glaube nicht, dass die wirklich gefährlich werden könnten.

Ob 50 Plus 1 allein dafür verantwortlich ist, lässt sich disskutieren, denn im Endeffekt ist der Fokus in der Berichterstattung etc. generell zu sehr auf dem FC Bayern gelegt, der eine Rolle als absoluten Monopolisten inne hat und im Endeffekt schon fast selbst bestimmt, wer ihnen gefährlich werden kann oder nicht. Bei einem Abschaffen des 50+1 wäre die Gefahr relativ groß, dass Bayern sich noch weiter absetzt, denn momentan zahlt Bayern nichts jenseits der 45 Millionen. Deswegen hoffe ich auch stark in Italien, dass Milan und Inter da bald wieder aufschließen, man braucht einfach eine starke Konkurrenz um auch in Europa langfristig oben dran bleiben zu können.

Was die Ligue 1 angeht, schlecht fand ich die nie um ehrlich zu sein, habe unter anderem auch Sport1+, wo öfter Serie A gezeigt wird/wurde und da wurde auch recht oft die französische Liga gezeigt, fussballerisch müssen die sich nicht unbedingt verstecken. Neben Paris und Lyon sollte man vorallem Monaco erwähnen, die eigentlich Jahr für Jahr tolle Arbeit abliefern. Marseille wäre ein weiterer Verein mit Potenzial, wenn die Führung nicht so chaotisch da bleibt. Ich denke auch die Heim EM mit dem entstehen neuer schöner Stadien kann da einiges zu beitragen, Lyon/Marseille haben da aus meiner Sicht z.b wirklich ein first class Stadion

Dalian Yifang hat gestern mit seinen Neuzugängen Yannick Carrasco (Atl. Madrid), Nico Gaitan (Atl. Madrid) und Jose Fonte (West Ham) bei Shanghai SIPG 8:0 verloren. :lol:

Solchen Geschichten beugt man vor, indem man früher verlängert, und nicht bis zum letzten Moment wartet, wo der Klub keinerlei Verhandlungsmacht mehr hat. Beim FC Bayern gibt es keinen Leistungsträger in der Mannschaft, der nicht bis mindestens 2021 unter Vertrag steht, und wenn ein Spieler nicht frühzeitig verlängern möchte, dann wird er direkt verkauft (siehe bspw. Kroos and Real Madrid).
In den beiden Fällen wollte man das schon im letzten Sommer machen wurde aber seitens Spieler bis in Winterpause verschoben. Bei Kehrer ist die Geschichte ähnlich gelagert. Die Spieler mit ihren Beratern sitzen einfach am längeren Hebel, das ist einfach so und das lässt sich nicht mehr zurück drehen. Die sind schon so mächtig dass die in manchen Clubs mehr Einfluss haben und die Vereinspolitik massiv beeinflussen. In Hamburg zB. hört man einiges von. Diese Entwicklung trifft vor allem kleinere Vereine weil die wenigen gute Spieler weg gekauft werden die nicht einfach zu ersetzten sind. In folge dessen müssen neue Transfers sitzen was Qualität und die Kosten des Spielers betrifft, und das auf einem völlig überhitzten Markt. Das gelingt manchen wie Frankfurt oder auch Freiburg ganz gut ne Zeit lang und dann verschwinden die in Liga 2. Diese Entwicklung ist mE in allen europäischen Ligen zu beobachten. Schaut euch mal die Tabellen in allen großen EU-Liegen an, zwischen den Tabellenersten und den EL Plätzen sind es teilweise mehr als 20 Punkte. Selbst die die das Geld haben können nicht mehr mithalten.

Zurück
Oben