Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußballexperte meko analysiert die EM-Spiele...

so sah ich das spiel

deutschland- portugal

die aufstellung der deutschen überraschte , schweini durfte von anfang an ran! fritz musste trotz guter leistungen draußen platz nehmen.
anscheinend hat bastian schweinsteiger , dem coach versprochen 110% zu geben. löw betonte das der rotsünder aus dem vorspiel, der ganzen mannschaft etwas schuldet.

die mannschaften begannen ruhig, trotzdem war das spiel ziemlich rau.
die portugiesen zeigten ihre technick, die deutschen hielten mit kampfgeist dagegen.

der führungstreffer war perfekt vorgetragen. (erinnerte stark an die russen gestern).
poldi kriegt den ball links außen. (ballack leitete den angriff ein). er spielt den ball rein und zwar genau in den lauf von bastian schweinsteiger (22 min.). aus kürzerstet entfernung hat der portugisische schlussmann keine chance.

2 tor von klose , typisch mit dem kopf (26 min.). nach einer flanke von schweinsteiger. es hat schwer nach einem stellungsfehler der portugiesen ausgeschaut.

anschlusstor der portugiesen kurz vor halbzeitpfiff (40 min.), durch nuno gomes, nach einem schuss von deco, wehrt lehmann ab. der ball landet bei gomes der macht ihn dann auch aus der drehung rein.

auffälligster spieler war klar schweinsteiger und ballack.
ronaldo ging ziemlich unter.

die 2te halbzeit startete wie die erste. die mannschaften tasteten sich im mittelfeld ab.

3 tor von ballack (60 min) , abermals flankt schweini den ball in den strafraum. ballack verschafft sich durch einen rempler platz und köpft ihn rein. der tormann wirkte auch nicht so gut beim tor.
goldene Tormann-regel: wenn du rausläufst musst du den ball auch haben.

ausgleichchance von pepe. nach einer flanke von deco. leider verfehlt pepe das tor.

nach dem 3 tor der deutschen wurde das spiel etwas ruhiger. die portugiesen machten meiner meinung nach das bessere spiel. technisch sowieso. leider nutzten sie ihre chancen nicht. oft wirkte es so als ob die portugiesen unbedingt im strafraum zaubern wollten.

die portugiesen wachten ab der 75 minute auf. ab dann gings drunter und drüber.

sie schafften den anschlusstreffer in der 87 minute durch postige.
das spiel wurde richtig spannend. jedoch verwalteten die deutschen gut.

die deutschen zeigten eine super mannschaftsleistung. die deutschen treffen jetzt auf den sieger zwischen KRO-TRK. egal gegen wenn- das halbfinale wird richtig geil!!!!
die portugiesen sind zu sehr von ronaldo abhängig. mMn haben sie verdammt viel potenzial, gegen die deutschen wills aber in letzter zeit nicht klappen.

kurz etwas in eigener sache:

ich konnte heute nicht so sehr in die details eingehen, weil ich das spiel bis zur 60 beim nachbarn gesehen habe. der hat mich dauernd abgelenkt. Sorry.
danke fürs verständniss!

morgen werde ich euch bilder vom Türkei-Kroatien spiel posten weil ich auf der fanmeile bin.

bis dahin
CAOOOOOO

so sah ich das spiel

Kroatien gegen Türkei.

Die Türken starteten bedingt durch die vielen verletzungen und sperrungen mit einigen neuen spielern, darunter hakan balta, zan, sanli und topal.
Den gesperrten Volkan demirel ersetzte die türkische torwart legende RÜSTÜ.
Fatih Terim bot eine in der startaufstellung 8 gelbsünder auf.

Bei den Kroaten änderte sich nicht sehr viel.. eine veränderung gabs nur im sturm, olic stürmte als einzige spitze dahinter der offensive rakitic. petric musste draußen platz nehmen.

Das Duell kann beginnen unter dem TITEL:

KAMPF UM DIE EU-AUFNAHME! Die schlacht von Wien.

Es begann schon bei den hymnen hitzig. die Kroatischen fans, störten die musikalischen türken mit pfiffen.
die Türken revanchierten sich dann dementsprechend mit „Türkiye“ geschrei bei der kroatischen hymne.

Das match begann eher verhalten. die ersten paar minuten fand alles im mittelfeld statt.
Den ersten schuss konnten die türken für sich verbuchen. altintop verfehlt aus locker 30 meter das gegnerische tor.

nach einem missverständniss der türkischen abwehr kamen die kroaten kurz darauf zum ersten corner. aus dem wurde aber nichts.

nach 10 minuten kann mann schon sehen dass sich die mannschaften nichts schenken, dabei aber nicht unfair spielen!

wenn die kroaten kamen dann über die seiten, srna und modric, spielten gut zusammen.

in der 12 minute kams zum ersten freistoss aus gefährlicher distanz (19 meter) für die türken nach einem foul von kovac an nihat.
altintop schießt aber nur kovac an der sich mutig in den schuss wirft.

die ersten 15 minuten gehören klar den türken.

in der 19 dann die FAST erlösung für die Kroaten. nach einer schönen aktion verfehlt knallt olic den ball aus kürzester distanz auf die latte. die auch die türken schlussendlich vor dem rückstand rettet.

die kroaten wirken dann in den agriffen sicherer. sie spielen sich auch viele chancen heraus.

in der 22 kassiert asik dann einen satten tritt von simunic ins gesicht. da war aber keine absicht dahinter.

auf beiden seiten macht modric ein großes spiel er lässt alle türken stehen, wenn er einmal in fahrt kommt.

die erste gelbe karte kassiert tuncay in der 30 minute. falls die türken weiterkommen, würde er gesperrt sein.

in der 36 minute beschwerrten sich die türken zurecht denn simunic foulte tuncay im 16er.
der schiri sah es aber als körpereinsatz.

daraufhin wurde es einwenig still, die beste aktion lieferte topal mit einem weitschuss der aber knapp daneben ging.
--------------------

die 1 HZ ist schwer zuzuordnen, die türken wirkten zwar überlegener trotzdem machten die kroaten aber das bessere spiel.

anpfiff 2 HZ

die kroaten legten zu anfang der 2ten richtig los.
die türken hatten mühe den schnellen modric, srna und olich zu kontrollieren.

in der 48 sah arda die gelbe (gestrecktes bein gegen simunic), auch er ist bei einem weiterkommen, gesperrt.

neben dem spielfeld tobten beide trainer. der 4 offizielle sah das aber ganz gelassen. zu ao einer aktion wie bei Ö-GER, kams nicht. beide trainer beendeten das spiel auch am feld :-)

in der 50 hat olic eine gute chance nach einem langen hochen pass auf ihm. der in der szene völlig vernebelte Rüstü lief zwar raus konnte den kroaten aber nicht am kopfball hindern. dann konnten aber 3 türken knapp vor der torlinie retten.

Die kroaten konnten in der phase ihr spiel machen, weil ihnen die türken viel platz ließen.
trotzdem setzten die mannen von bilic eher auf lange bälle als auf kurzes pass spiel.
von den türken war wenig zu sehen. sie hielten dagegen konnten aber nicht ihr spiel aufziehen.

in der 60 wurde kazim kazim ausgewechselt. von ihm sah man bis auf einige verlorene bälle rein gar nichts. ins spiel kam Boral (fehnerbahce). er sollte für frischen wind im mittelfeld sorgen.

in der 62 schon wieder ein „fast“ tor von olic. leider wars ein abseits.
in der 63 brachte bilic einen angreiffer. petric sollte für mehr offensive sorgen. der erfolglose kranjcar (??) musste vom feld.

Kurz am rade,.. im stadion konnte man......“immer wieder, immer wieder Österreich ...“ hören :-) :-)

in der 72 hatte rakitic die führung am fuß. nach einem schönen doppelpass, fuhr er aber unter den ball, dementsprechend ging der schuss auch daneben!
das wärs eigentlich gewesen.

das spiel wirkte bis dahin recht müde.

in der 75 kam für mehmet topal, semih.
fatih termin setzte also auf offensice, anscheinend wollte er das spiel nach 90 min. gewinnen oder gar nicht. er machte ja schon vor dem spiel aussagen wonach er nicht mit einem 1:0 verlieren wollte.

die ganze zeit wirkte es so als ob kroatien mehr für das spiel macht. modrich war unheimlich beweglich, er war auf beiden seiten zu finden.

in der 82 stoppte zan, petric kanpp vor dem 16er.
Srna trat zu FS an. die distanz war eigentlich perfekt und von srna wissen wir alle das er gute Freisstöße schiesst.
er zirkelt denn ball genau ins kreuzeck, leider wehrte Rüstü mit einer tollen parade ab.
Rüstü beherrscht zwar den strafraum nicht, ist aber auf der linie TOP.

Bis zum schluss der ersten halbzeit hatten die kroaten eigentlich das spiel in der hand.
die türken waren körperlich sehr stark, obwohl ihnen ja nachgesagt wird das sie kaum ein tschnelles spiel 90 min. durchhalten.

kurz vor abpfiff hatten beide mannschaften gute chancen. 100% waren aber nicht dabei.
------------------

die 2 HZ war eigentilich nicht so toll, vieles spielte sich meist im mittelfeld ab. schöne kombinationen bekamen wir recht selten zu sehen.

-----------------

verlängerung.

die anfangsphase der 1 verlängerung gehört den kroaten, gleich am anfang hatte olic eine schöne chance.
die ersten gelegenheiten gingen an CRO.

die türken machten dann zwar lange druck, doch die kroatische abwehr hielt stand.
simunic musste oft ausputzen. er machte ein tolles spiel.

in der 96 wird der fleißige olic ausgetauscht für ihn kommt ivan klasnic.

die fehlpässe nahmen auf beiden seiten zu.
anscheinend schwindet langsam die konzentration.
eine gute chance hatte tuncay in der 101´minute. aus der 2ten reihe schoss er eine rakete ab, die nur knapp daneben ging.

wie gewohnt konterten die kroaten gut, leider blieb es erfolglos.

der spieler der ersten verlängerung war Nihat. er ist viel gelaufen und hat sich so manchen ball erkämpft.
-------------
2 hälfte der verlänerung.

in der 115 hatten die türken gleich einen Freistoß aus guter distanz. leider geht der schuss von nihat ins niergendwo.
er wird auch kurz darauf ausgewechselt.

die kroaten machen druck und erzielen in der 119 minute (WAHNSINN) den vermeindlichen siegestreffer.
nach einem schlimmen fehler von Rüstü köpft klasnic nachz einer Modric-flanke gekonnt den ball über die torlinie.

die aktion von rüstü erinnerte stark an den patzer von Nikopolidis.

das stadion wurde zum hexenkessel! die kroaten fühlten sich schon wie die gewinner.

Doch das UNGLAUBLICHE trat ein! semih erzielt in der 121 minute das 1:1.

ich glaube das wort Unglaublich wird im sport viel zu oft verwendet. Dieses spiel verdient es aber so genannt zu werden.
keine der mannschafften hat wirklich an ein tor in der noch verbleibenden zeit geglaubt und dann fallen 2!!!!!!!!!

Semih rettete die türken also ins elferschießen.
------------------

Die minuten der wahrheit!

kurz und knapp.

modric verfehlt---- arda trifft--- = 0:1
Srna verwandelt----- Semih auch----: 1:2
rakitic verfehlt------altintop trifft-------= 1:3

den rest will ich den kroaten hier nicht zumuten. es ist einfach unglaublich das die kroaten so viele nerven beim elmeterschießen gezeigt haben!!

--------------------

grenzenlose freude bei den türken.
-------------

so dann kurz etwas in eigener sache. ich wollte mir das spiel eigentlich in der fanmile anschauen. ich wurde aber nicht reingelassen weil ich meinen fotoapperat mithatte.( könnte ja zu werfen dienen).

so musste ich das spiel zuhause vor dem fernseher genießen.

als dann der schlusspfiff da war. machte ich mich mit einigen türkischen freunden auf nach wien in den 10ten, einige bilder werden ich euch zeigen.

die stimmung war unbeschreiblich. trotzdem kam es zu keinen ausschreitungen.
obwohl türkische und kroatische lokale nebeneinander waren, wurde nicht provoziert oder sonstiges.

so das wars mal von mir.
wer wirklich den ganzen text gelesen hat, RESPEKT!
(entschuldigt grammatikalische oder sonstige fehler).

danke für die aufmerksamkeit

euer
meko

hallo,..
so sah ich das spiel TR- GER

wie wir schon alle mitbekommen haben mussten die türken wegen verletzungen und sperrungen mit einer sehr veränderten formation auflaufen.

die deutschen starteten unverändert. alle hatten zwar gerechnet dass frings von anfang an startet, kurz vor dem spiel gab er aber kein OK. die rippe schmerzte noch.

das spiel fing an wie es alle erwartet haben, die deutschen machten druck, die türken mussten sich noch ordnen.

in der 7 min. patzte lahm im strafraum. altintop kommt an denn ball und schiesst auf tor. lehman pariert aber ohne probleme.

in den anfangsminuten waren ballack und kazim kazim die stärksten spieler.

in der anfangs viertelstunde überraschen die türken mit schnellen kontern.
hatten dann auch nach einem schuss von kazim aus ca. 10 meter entfernung die führung am fuß, leider geht der schuss an die latte.

Die deutschen wirkten dann wirklich geschockt. sie hatten wahrscheinlich nicht erwartet dass die türken dann doch so offensiv auftreten.

das erste tor erzielen die völlig unerwartet die türken.
nach einem gefährlichen lattenschuss von kazim, bekommt boral den ball vor die füße und schiebt diesen durch die beine von lehmann. das geschah in der 18 minute.

die führung der türken sollte nicht lange halten . schon nach 4 minuten verwandelt schweini nach einem scharfen flachen pass in den 5er der roten von poldi, den ball gekonnt mit den außenrisst. 22 minute.

das tor beflügelt die deutschen. jetzt sind sie wieder am ruder und spielen sich gute chancen raus.
die türkische abwehr kommt aber mit den angriffen zurecht.

ab der 30 minute hatte ich dann kein signal im TV. (unwetter).

in der ersten verdienen sich poldi, und sabri ein großes plus.

in der 2 HZ.
die deutschen tauschen gleich am anfang rolves gegen frings.

altintop rückt bei den türken ins centrale mittelfeld. fast alles geht über ihn.

eine strittige szene gabs in der 50 minute. lahm wird knapp vor dem strafraum gefoult. dei deutschen verlangen elfmeter. der schiedsrichter lässt aber weiterspielen.

die erste gelbe karte bekam semih in der 53 minute wegen einem foul an ballack.

in dieser phase des spiels sieht man wenig spiel auf beiden seiten. ist alles ausgeglichen.
die türken sind körperlich mehr präsent, die deutschen versuchen ihr spiel aufzubauen.

ab der 56 minute hatte ich dann bis zur 70 kein bild.
ich durfte gespannt dem kommentator vom zdf zuhören.
anscheinend sollen die deutschen in dieser phase besser gespielt haben.

in der 70 minute die nächste strittige szene.
lahm zog kazim auch knapp vor der straufraumgrenze von hinten, dieser fiel auch.
auch diese szene wird nicht verwarnt.

in der 72 verfeht hitzelsperger das türkische tor knapp.

dann die schrecksekunde für die türken. (78) minute.
nach einer flanke, köpft klose den ball gekonnt ins tor.
Dieses tor geht klar auf die kappe von RUSTÜ. dieser lief wie beim 2:1 gegen die kroaten raus und erwischte den ball nicht.
dieses mal war aber noch schlimmer. völlig halbherzig faustete er irgendwo hin.

in der folge bringt terim 2 neue stürmer.
gökdeniz und tümer.

in der 85 kommt wie gewohnt der anschlusstreffer der türken. semih erzielt seinen 3 EM treffer.

und auch dieser erfolg sollte nur 4 minuten halten. in der 89´ erzielt lahm nach einem schönen solo das entscheidende 3:2.
-----------------------

trotz dem schlus halbfinale kann die türkische mannschaft mit der leistung zufrieden sein.

Die deutschen waren heute nicht überlegen, trotzdem hat sich die individuelle qualität klasse durchgesetzt.

hallo, so sah ich das EM FINALE!!

eine kurze zusammenfassung.

die deutschen konnten mit ballack beginnen. die spanier mussten auf ihren topscorer villa verzichten. Für ihn lief fabregas auf.

die ersten 15 minuten gehörten klar den deutschen. sie überraschten die spanier mit offensiven fussball.
Die deutschen kombinierten besser und auch körperlich waren sie überlegen.

Die spanier krempelten aber dann die ärmel hoch und klopften mit einem kopfball von torres in der 22 mal an das tor der deutschen an.

nach dieser szene machten die spanier das spiel. es sollte sich lohnen.

in der 33 minute fiel das führungstor für die roten.
nach einem langen pass konnte sich torres wieder gegen die deutsche abwehr behaupten.
lahm wirkte bei dieser situation hilflos, er ging einfach nicht energisch genug zum ball.

Die deutschen wirkten dann wie gelähmt. sie kamen gar nicht mit der sizuation klar.
die spanier erspielten sich dann chance für chance.

die erste halbzeit gehörte ganz klar den heimlichen favoriten.

in der 2 HZ kam jansen für lahm der wegen einer fleischwund draußen bleiben.

die 2 HZ begann wie die erste die deutschen haben in den ersten paar minuten druck gemacht, gingen dann aber unter der spielerischen klasse der spanier unter.

die deutschen versuchten dann mit 3 offensiven einwechslungen ein tor zu erzwingen.
es gelang ihnen aber bis auf einen gefährlichen torschuss von ballack nicht viel.

die spanier haben klar das spiel unter kontrolle gehabt.
die deutschen können sich freuen das es nur 1:0 ausgegangen ist.
-----------------

ein paar sachen zum soiel.

sogar ich als großer GER fan muss zugeben das die spanier einfach eine klasse für sich waren.

Spanien hat uns mit einem offensive und schönen Fussball die <EM versüßt.
nicht zu vergleichen mit der letzen europameisterschaft.

---------------------

also das wars dann von mir,.. ich hoffe meine kleinen berichte haben euch gefallen.

bis zum nächsten turnier.

mfg

Zurück
Oben